Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 74, davon 73 (98,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (29,73%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,338 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.5. 2000 um 22:19:23 Uhr schrieb
tabasco über Mode
Der neuste Text am 29.10. 2022 um 10:08:36 Uhr schrieb
schmidt über Mode
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 22.10. 2011 um 15:34:24 Uhr schrieb
Jo über Mode

am 18.12. 2011 um 12:09:37 Uhr schrieb
Jo über Mode

am 26.5. 2003 um 23:26:28 Uhr schrieb
kasper über Mode

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mode«

Liamara schrieb am 11.8. 2000 um 22:06:39 Uhr zu

Mode

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist eigentlich gerade so modern? Ich lese ja ab und zu diese Zeitschriften, Lisa oder Laura oder wie sie alle heissen. Da sind aber weniger moderne Sachen drin, sondern eher so klassisches Zeug, was niemals altmodisch wird. Dafür werden einem aber auch Tips gegeben, also man kann da hinschreiben und zum Beispiel fragen: Ist meine Leggins dieses Jahr noch modern? - Und dann antworten die von der Redaktion: Hören Sie mal, Leggins waren in den 80ern nur für eine kurze Zeit modern, und auf der Strasse konnte man die Dinger sowieso nie tragen. Heute tragen nur noch viel zu fette Weiber in den besten Jahren diese Dinger auf der Strasse, und denen quillt alles an den Seiten raus. Ist doch nicht schön.

Tanna schrieb am 10.5. 2000 um 23:15:50 Uhr zu

Mode

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sogenannte Klassefrauen

(Erich Kästner)
__________________________________________________

Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot.
Wenn es Mode wird, sie abzukauen,
oder mit dem Hammer blau zu hauen,
tun sie's auch und freuen sich halbtot.

Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
oder, falls man die nicht hat, den Bauch,
wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelb zu gerben,
bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarz zu schmieren,
wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren,
wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.

Wenn es gälte, Volapük zu lernen
und die Nasenlöcher zuzunäh'n
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen,
morgen könnten wir's bei ihnen sehn.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln
wenn sie hören, daß was Mode ist.

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn sie aufhör'n würden, Nerv zu töten,
and're Leute anzuöden,
wären wir das ganze endlich los.

Mmmmiri schrieb am 26.7. 2000 um 13:05:18 Uhr zu

Mode

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Mode ist eine derart untolerierbare Form der Hässlichkeit, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen-- Oscar Wilde

Naja wohl eher alle sechs Wochen mittlerweile.
Wenn ich mal darüber nachdenke, merke ich wie schwachsinnig es eigentlich ist, nach der Mode zu gehen. Man will pötzlich Sachen haben, weil man gehört hat, das sie in sind. Wer sagt das sie in sind? Meistens Amerika, oder? Passe ich mich damit nicht total an? Ist das nicht geradezu unterwürfiges Verhalten? Aber leider sind wir alle viel zu manipulier- und beeinflussbar.

the-pulse schrieb am 10.1. 2001 um 18:54:47 Uhr zu

Mode

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer macht eigentlich Mode? Die Designer oder die sogenannten Trendsetter?
Hat sich Trendsetterin Madonna an den Designern orientiert oder die Designerin an Madonna, als der Country-Look hip wurde?
Oder hat Madonna rein intuitiv die passende Gaderobe getragen, als sie »American Pie« sang, und H&M hat daraufhin die Regale mit Klamotten im Country-Look gefüllt. Ist Madonna Trendsetter oder Einfallspinsel?
Zur Trendsetterin wird Britney Spears sicher nicht werden. Wer trägt im Winter schon den Bauch nackt?

mod schrieb am 3.5. 2001 um 21:00:30 Uhr zu

Mode

Bewertung: 1 Punkt(e)

Damenmoden

Wo nehm’ ich Kraft her, wo den Mut,
will ich die heut’ge Modenwut
euch schildern klar und plastisch? -
Geschmack ist jetzt bei Damen rar,
sie bieten nur den Rahmen dar
für alles, was phantastisch!

Was mollig ist, man nimmer schätzt!
Das Auge feuchter Schimmer netzt,
gehts suchend in der Irre. -
Weil man das Schlanke netter fand,
schwand alles, was manfetter“ nannt:
es kam - diegroße Dürre“!

Das Haar nicht mehr in Locken fliegt;
in festgepappten Flocken liegt
der Restbestand am Schädel.
Auf ihm thront heut kein Hütchen mehr -
Wo nehmen sie ihr Mütchen her
zu solchem Tun, die Mädel?

Den Rock ein Gurt von Leder faßt,
der leicht wie eine Federlast
bei jedem Schritt muß wippen;
man trägt in diesem losen Dings
die kleinen Puderdosen (links)
sowie den Stift für Lippen.

Es trippeln warm in Pelzen Stars
auf Stöckeln eines Stelzenpaars
gleich Säulen, fast gestaltlos:
hell leuchtet ihrer Strümpfe Tand - -
Wer hält dem Reiz der Trümpfe stand?
Wer wird dabei nicht haltlos?

Berliner Illutrirte Zeitung
1925, S. 1508

Einige zufällige Stichwörter

Missbrauchspraktiken
Erstellt am 14.4. 2019 um 21:05:12 Uhr von Martin (auch namens Kardinal Müllers), enthält 6 Texte

Wumpratten
Erstellt am 26.7. 2002 um 17:54:02 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte

Deprivation
Erstellt am 30.10. 2001 um 18:05:58 Uhr von biggi, enthält 54 Texte

Psychiatrietote
Erstellt am 7.10. 2018 um 21:42:26 Uhr von Christine, enthält 12 Texte

Grübelmonster
Erstellt am 7.1. 2009 um 01:13:01 Uhr von Myelnik, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0416 Sek.