Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2000 um 21:39:51 Uhr schrieb
Frühstücksbrettchen über Mohr
Der neuste Text am 23.11. 2019 um 18:00:58 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Mohr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 19.8. 2014 um 22:23:47 Uhr schrieb
Yadgar über Mohr

am 12.5. 2012 um 17:42:05 Uhr schrieb
Zweyter Sclav über Mohr

am 12.5. 2012 um 17:18:31 Uhr schrieb
Dritter Sclav über Mohr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mohr«

Frühstücksbrettchen schrieb am 18.5. 2000 um 21:39:51 Uhr zu

Mohr

Bewertung: 5 Punkt(e)

Neger ist kein politisch korrektes Wort. Mohr klingt viel schöner, ist aber auch nicht korrekt, wie man mir gesagt hat. Mohren erinneren mich an den Struwwelpeter und an Schokolade. Beides wäre positiv. Die Österreicher haben einmal einen berühmten Mohren ausgestopft. Sofort kommt Mitleid mit dem armen Mohren auf. Es hat in der Geschichte sehr zivilisierte Mohren gegeben, vermutlich auch sehr zivilisierte Neger. (War Hannibal eher ein Mohr oder eher ein Neger? Der schwarze König nach Sylvester war natürlich ein Mohr!) Man darf es nur nicht sagen. Man sollte heute lieber von »Schwarzen« sprechen; ich finde aber, daß »Schwarzer« ziemlich vieldeutig klingt. (Who the fuck is Alice?)
Viele Leute, die ich kenne, assoziieren bei »Schwarzer« zuerst Schiedsrichter, und dann vielleicht noch Schornsteinfeger. Religiöse Mitbürger denken gleich an den Leibhaftigen. Und an CDU-Politiker, was vielleicht noch schreckensvoller ist.
Bei einem Mohren ist das gleich ganz anders.
Mohren spielen zum Beispiel hervorragend Basketball. Und Mohrenköpfe sind sowieso was Leckeres, wenigstens im frischen Zustand. Viel besser als Schwarzwurzeln etwa.
Ich glaube, das war jetzt für meine Verhältnisse ein ziemlich zerfahrener Beitrag. Das ist die Maienhitze. Jetzt bräuchte man einen Mohren mit einem schönen Straußenfeder-Fächer!
Fächelt dir ein Mohr im Mai,
Ist´s mit der Hitze gleich vorbei.
Fächelt dir im Mai ein Mohr,
Beweht ein kühler Hauch dein Ohr!

Liamara schrieb am 19.5. 2000 um 07:58:50 Uhr zu

Mohr

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Mohr, der war immer auf der Sarotti-Schokolade. Niemand wäre auf die Idee gekommen, ihn Neger zu nennen, er war schlicht ein Mohr, das konnte jeder sehen. Hat Sarotti immer noch so ein politisch unkorrektes Bild auf seiner Schokolade?

Mephisto schrieb am 18.5. 2000 um 22:43:37 Uhr zu

Mohr

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erinnert mich an Negerküsse oder Mohrenköpfe, beide Begriffe wohl aus der Kolonialzeit, die mit Backwaren zu tun haben, ansonsten fällt mir zur aktuellen Situation in Afrika ein: No Mohr War!

Einige zufällige Stichwörter

Pessimismusmaschine
Erstellt am 30.5. 2002 um 22:11:02 Uhr von Thomas, enthält 15 Texte

Scheissheit
Erstellt am 5.3. 2001 um 14:35:08 Uhr von Die Ploilstange, enthält 21 Texte

Knarzelwicht-Kompressor
Erstellt am 18.7. 2000 um 23:25:15 Uhr von Gronkor, enthält 24 Texte

Parteimitglieder
Erstellt am 15.7. 2008 um 10:30:13 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte

Kurzefrage
Erstellt am 25.11. 2001 um 16:13:39 Uhr von Debilski, enthält 41 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.