Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2001 um 13:35:39 Uhr schrieb
blubb über Mondfinsternis
Der neuste Text am 6.4. 2009 um 09:30:02 Uhr schrieb
the-music-man über Mondfinsternis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.4. 2009 um 09:30:02 Uhr schrieb
the-music-man über Mondfinsternis

am 28.3. 2007 um 18:58:42 Uhr schrieb
carina über Mondfinsternis

am 29.7. 2003 um 00:00:21 Uhr schrieb
hannes über Mondfinsternis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondfinsternis«

blubb schrieb am 8.1. 2001 um 13:35:39 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Morgen - am 9. Januar - ist eine solche, die - gutes Wetter vorausgesetzt - auch in ganz Europa zu sehen ist.
Ich habe meine erste 1996 in Israel gesehen. Ich war in einem Kibbuz, was so richtig schön war, es war Sommer, wir haben einiges Gras geraucht, uns auf ein Dach gelegt und dann einfach nur zugeschaut - beeindruckend.
Der Witz an der Sache ist, daß der Mond nicht vollkommen dunkel wird - wie die Sonne bei einer Sonnenfinsternis -, sondern daß sich der Mond irgendwie rötlich verfärbt. Das könnte wohl daran liegen, daß langwelliges rötliches Licht durch die Erdatmosphäre in Richtung Mond abgelenkt wird oder so... Wie auch immer, es sieht einfach fantastisch aus. Ich werde mal versuchen, ein paar Fotos zu machen.

Shimamoto schrieb am 11.2. 2001 um 11:36:38 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das dunkle Geflecht meiner Seele ist die Schwester der Mondfinsternis. Ich stolpere ohne zu fallen, immer und immer wieder. Kann die Dunkelheit ohne das Licht sein? Klebrige Tränen fragen nach Luft, ein silbergraues Murmeln verzögert den Fortgang. Aber egal. -- Wer liefe schon barfuß durch die sandlosen Wüsten, zwei Steine im Herzen? Es gibt keine Liebe.

D.Bakel schrieb am 12.1. 2001 um 22:25:33 Uhr zu

Mondfinsternis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ohne die Farbe der Finsternis,
vom All oben angenagt
schöner als Claudia Schiffer
der kalte Mond und
am Ende der Straße
Orion.

Einige zufällige Stichwörter

persönlichkeit
Erstellt am 25.2. 2000 um 16:02:10 Uhr von octopus, enthält 48 Texte

Schnitzeltag
Erstellt am 15.2. 2004 um 13:39:36 Uhr von Franz Klammer, enthält 9 Texte

wisentlich
Erstellt am 3.10. 2003 um 14:15:32 Uhr von Packmann, enthält 6 Texte

M-war-M-ist-M-wird-sein-immerdar
Erstellt am 13.8. 2017 um 09:44:27 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 23 Texte

Bumper
Erstellt am 22.11. 2022 um 22:50:29 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.