Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 102, davon 100 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (38,24%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,108 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 1999 um 16:19:25 Uhr schrieb
Tanna über Montag
Der neuste Text am 20.11. 2023 um 08:02:34 Uhr schrieb
Der gar nicht schwule Johannes über Montag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 17.2. 2008 um 10:58:08 Uhr schrieb
Norisanya über Montag

am 5.4. 2004 um 10:42:05 Uhr schrieb
Dieter Meier über Montag

am 28.2. 2023 um 14:45:17 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Montag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Montag«

hga schrieb am 8.4. 2000 um 23:07:18 Uhr zu

Montag

Bewertung: 5 Punkt(e)

Übrigens: Montag ist der 2. Tag der Woche.
Der 1. ist selbstverständlich Sonntag (Mk 16,2). So liegt Mittwoch als 4. von 7 Tagen auch in der Mitte.

Lord Chaos schrieb am 26.9. 2000 um 15:11:02 Uhr zu

Montag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Warum heiligte eigentlich Gott den Sonntag und nicht den Montag? Wäre doch alles viel angenehmer, wenn man Montags noch im Bett liegen und es sich gutgehen lassen könnte, statt auf Arbeit zu transpirieren bis der Arzt kommt. Aber dann wäre ja der Dienstag Montag, was aber rein logisch schon mal garnicht (hehe, ein Link mehr mit diesem unmöglichen Wort) sein kann, denn Dienstag ist und bleibt Dienstag. Gott sei Dank, möchte man da sogar sagen. Wenn es so wäre, würden wir uns in einer Endlosschleife verstricken, in der wir nie zum Feiern kämen. Ergo: Es ist doch irgendwie besser, daß der Montag auch weiterhin Montag ist. Mit dieser Betrachtungsweise verzweifelt man wenigstens nicht an der Realität ...

DasRotePferd schrieb am 26.1. 2001 um 19:35:35 Uhr zu

Montag

Bewertung: 1 Punkt(e)

der montag ist ein schlimmer blutsauger...
er ist ein sadist, der einen quält und foltert bis man vor erschöpfung zu grunde geht...
er ist ein nekrophiler gangster, der versucht sich über die schnapsleichen vom letzten wochenende herzumachen...
er ist dreckig, feige und gemein, ist pickelig, hat fettige haare und erinnert mich an meinen mathelehrer. wenn er dich einmal in seinen klauen hat, lässt er dich nicht mehr los, bis er dich an den dienstag verkauft hat.....dann hast du glück, aber der montag wird wieder kommen....

Daniel Reuland schrieb am 27.5. 2001 um 23:11:14 Uhr zu

Montag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Montag ist immer ein Neubeginn! Ein neuer Anfang für eine Woche für die Arbeiter für die Schule! Aber die Erde ist ganz normal weiter gelaufen! ohne zu merken dass es montag ist! Wir sollten das auch ignorieren und einfach den Augenblick geniessen!

ich selbst schrieb am 13.1. 2003 um 14:26:28 Uhr zu

Montag

Bewertung: 1 Punkt(e)

...ist das aktuelle stichWort.

aber es gibt auch ein stichwort »montags«.
beweis: montagss
man beachte, das zweite s wird auch umgefärbt,
da es für den plural von montags gehalten wird.
dabei heißt der plural doch montage.
und Montage ist ja etwas gänzlich anderes.
da werden industrieanlagen zusammengebaut.

also montag ist doch ein sehr zerrissener zustand.
da weiß man nie so genau
woran man gerade ist
und benötigt unnötig lange erklärungen.

DasRotePferd schrieb am 26.1. 2001 um 19:36:35 Uhr zu

Montag

Bewertung: 2 Punkt(e)

der montag ist ein schlimmer blutsauger...
er ist ein sadist, der einen quält und foltert bis man vor erschöpfung zu grunde geht...
er ist ein nekrophiler gangster, der versucht sich über die schnapsleichen vom letzten wochenende herzumachen...
er ist dreckig, feige und gemein, ist pickelig, hat fettige haare und erinnert mich an meinen mathelehrer. wenn er dich einmal in seinen klauen hat, lässt er dich nicht mehr los, bis er dich an den dienstag verkauft hat.....dann hast du glück, aber der montag wird wieder kommen....

Einige zufällige Stichwörter

staccato
Erstellt am 5.5. 2001 um 20:34:49 Uhr von chrmpf, enthält 29 Texte

Krombacher
Erstellt am 6.6. 2005 um 23:57:22 Uhr von FlaschBier, enthält 9 Texte

Hausboot
Erstellt am 20.6. 2006 um 10:30:09 Uhr von sintra, enthält 5 Texte

Steuerberater
Erstellt am 3.10. 2003 um 11:56:32 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

sose-lidirenki
Erstellt am 6.4. 2007 um 20:41:58 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0597 Sek.