Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 524 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2004 um 08:34:08 Uhr schrieb
biggi über Mozartfurzerin
Der neuste Text am 7.3. 2022 um 08:19:05 Uhr schrieb
Christine über Mozartfurzerin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.5. 2004 um 08:34:08 Uhr schrieb
biggi über Mozartfurzerin

am 7.3. 2022 um 08:19:05 Uhr schrieb
Christine über Mozartfurzerin

am 18.5. 2004 um 23:11:31 Uhr schrieb
frieden über Mozartfurzerin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mozartfurzerin«

mcnep schrieb am 18.5. 2004 um 08:35:51 Uhr zu

Mozartfurzerin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Konzert für die Massen und die Kassen steht an: Vor der Pause Mozartarien und sein überirdisch todesnahes Klarinettenkonzert, nachher dann Strauss, der burleske und doch melancholische Don Quixote. Als der Willkommensapplaus für Fiore und die Düsseldorfer Symphoniker abgeklungen ist und der starkgebaute Dirigent das Stöckchen hebt, rümpfe ich zum ersten Mal die Nase; ein Pupsgeruch durchweht den Rang. Ludmilla Matters im apricotfarbenen Kleid mit Silberbordüre tritt in eine innige Zwiesprache mit dem delikat akkompagnierenden Klavier Fiores, als plötzlich ein unverwechselbarer Knarzlaut dem hohen a aufreitet und wenige Takte später Schwaden durch die Reihen entlässt, die an Backfisch in Kuhfladenkruste erinnern. 'Pensa almen, che instante è questo!' Allerdings. Da meine unmittelbaren Sitznachbarn zur Linken vermutlich unschuldig sind, versuche ich, ihnen gegenüber dezent auch meine Gasfreiheit zu demonstrieren, indem ich nicht überbetont die Nase mit dem Programmheft abdecke und runzelnd schaue. Dabei visiere ich die voraussitzende Reihe an: Als Täter kommen eigentlich nur vier Plätze in Frage: Die nette alte Witwe und ihre menopausierende Tochter vom Typ Grundschullehrerin, die uns als Stammbesucher schon seit Jahren bekannt sind, eine ungleich jüngere Strickpulloverträgerin rechts davon und eine Frau, deren ausrasierter Nacken mir von Anfang an suspekt war. Nicht, das ich was gegen lesbische Frauen hätte, aber die Linienführung hat so etwas selbstgestricktes. Die Arie dauert fort und auch die Pupsnote verringert sich zwischenzeitlich nur unwesentlich. Zu hören ist allerdings nichts, da inzwischen das Orchester in warmem Duktus mit eingefallen ist. Ich fixiere die potentiellen Täterinnen, doch kein unmerkliches Lupfen des Oberschenkels, das auf die Übertreterin des Frauenfurztabus hinwiese. Die zweite Konzertarie 'Bella mia fiamma, addio' hat zum Teil einen wesentlich dramatischeren Gestus als die Vorgängerin. Und beim crescendierenden 'È terribile per me' läßt die Furzerin gleich alle Hemmungen mit fahren und fällt knatternd in die Koloratur ein. Natürlich, es war die im Strickpullover. Immer die, die man am wenigsten im Verdacht hat. Scheinbar hat sie selber nun die grundlegende Problematik erkannt, denn beim Zwischenapplaus vor dem Klarinettenkonzert rafft sie ihre Tasche, flüstert ihrer betagten Nachbarin ein 'Entschuldigen Sie bitte' zu und schlägelt sich dem Ausgang zu durch die Reihen, mir dabei für einen kurzen Augenblick den durch eine Art Steghose verhüllten After in Gesichtshöhe zuwendend, was ich mit unwillkürlichem Lufteinhalten quittiere, das sich erst beim Auftritt von Wolfgang Esch, dem an Scharping erinnernden Soloklarinettisten in einem befreiten Ausatmen löst.

biggi schrieb am 18.5. 2004 um 08:37:40 Uhr zu

Mozartfurzerin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Leibesüberin

Einige zufällige Stichwörter

Schaumgummi
Erstellt am 7.7. 2005 um 13:21:54 Uhr von Jana, enthält 3 Texte

Verödung
Erstellt am 26.7. 2002 um 16:19:38 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 8 Texte

schnorren
Erstellt am 22.1. 2005 um 19:51:15 Uhr von Matthias, enthält 5 Texte

Mehlmantel
Erstellt am 19.4. 2003 um 02:59:39 Uhr von wuming, enthält 5 Texte

Nihil
Erstellt am 10.4. 2005 um 19:21:58 Uhr von Pirate Prentice, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.