Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 41 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (46,34%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,829 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 22:06:09 Uhr schrieb
Tanna über Murmeltier
Der neuste Text am 23.8. 2016 um 23:03:33 Uhr schrieb
hoehlenforscher über Murmeltier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 2.3. 2005 um 02:21:10 Uhr schrieb
elfboi über Murmeltier

am 15.1. 2007 um 10:15:38 Uhr schrieb
LK über Murmeltier

am 21.4. 2004 um 11:44:44 Uhr schrieb
biggi über Murmeltier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Murmeltier«

Tanna schrieb am 8.5. 2000 um 22:06:09 Uhr zu

Murmeltier

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Murmeltier ist allgemein für seinen guten Schlaf bekannt. Wenn es aber aufwacht, dann murmelt es gern sehr freundlich »Guten Morgenund wünscht allen noch einen schönen Tag. Und dann legt es sich wieder hin und schläft weiter.

ergewe schrieb am 29.5. 2001 um 18:34:17 Uhr zu

Murmeltier

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Murmeltier spielt, wie schon sein Name sagt, den ganzen Tag Murmeln, wenn es nicht gerade den ganzen Tag schläft. Das macht dieses Tier sehr sympathisch und zum Wappentier der Bewegung »Recht auf Faulheit«!

Ancalagon schrieb am 15.6. 2000 um 00:50:09 Uhr zu

Murmeltier

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Übersetzung von »Groundhog Day« zu »Und täglich grüßt das Murmeltier« war wohl die zweitschlimmste nach dem Knaller »Welcome to the Dollhouse« zu »Willkommen im Tollhaus«;

erstmal ist das Vieh kein Murmeltier, sondern ein... äh... ein Groundhog; ich glaub, das ist ein Siebenschläfer... oder sowas in der Richtung; und außerdem klingt der Titel einfach... einfach ziemlich dumm;

gut der Film ist jetzt auch nicht gerade ein philosophisches Meisterwerk, aber eigentlich doch zu gut, als dass er so einen fürchterlichen Titel verdient hätte.

zumal lange Titel sich bei Kinofilmen sowieso meist schlecht machen. Finde ich. Abgesehen vielleicht von »The Englishman who went up a hill and came down a mountain«. Das hat Stil. Weil. Weil halt. Weil die Dörfer da in Wales auch immer so lange Namen haben. Haben die da nicht auch die Ortschaft mit dem längsten Namen der Welt?

Na, wie auch immer: Grüßt mir das Murmeltier!

sputnik schrieb am 8.6. 2001 um 21:47:54 Uhr zu

Murmeltier

Bewertung: 3 Punkt(e)

es ist das Murmeltier im Mond, was die alten Azteken schon als kaninchen im Mond bezeichneten und damit den Sputnik vorhersagten (s.mantana). Wenn man weiter im Westen ist, sieht man das Murmeltier-Kaninchen im Mond und nicht den Mann im Mond, der den Europaeern immer weissgemacht wird

Einige zufällige Stichwörter

Schweinepest
Erstellt am 18.5. 2003 um 02:38:38 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte

Utensil
Erstellt am 13.9. 2000 um 14:50:07 Uhr von KMF, enthält 168 Texte

Schutzstaffel
Erstellt am 20.9. 2005 um 21:30:35 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

auferweckt
Erstellt am 27.6. 2002 um 00:23:18 Uhr von GPhilipp, enthält 12 Texte

Rennschubkarre
Erstellt am 12.7. 2004 um 14:56:34 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.