Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 67, davon 64 (95,52%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (14,93%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,119 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 1999 um 18:09:01 Uhr schrieb
Tanna über nächste
Der neuste Text am 27.1. 2024 um 12:09:33 Uhr schrieb
Ledsrbuxe über nächste
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 20.11. 2006 um 23:24:53 Uhr schrieb
nunja über nächste

am 24.8. 2005 um 12:53:40 Uhr schrieb
Dietmar Zankel über nächste

am 19.7. 2002 um 22:08:40 Uhr schrieb
PokaLin über nächste

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nächste«

Liamara schrieb am 30.9. 1999 um 21:49:03 Uhr zu

nächste

Bewertung: 7 Punkt(e)

Der schöne Spruch »Der nächste bitte« ist beim Arzt eigentlich schon ausgestorben. Schliesslich kenne ich keinen Arzt mehr, der keine Termine macht, ausser vielleicht der Hausarzt meiner Mutter, der auch früher mein Hausarzt war. Dort war es immer so, dass man reinkam, guckte wer alles drinsass und fragte: »Wer von Ihnen ist der LetzteUnd dann merkte man sich den, und meist kam die Sprechstundenhilfe rein und sagte: »Die nächsten drei bitte« oder »Die nächsten zwei bitte«, weil innen waren auch noch drei Stühle zum warten, und dann kam man irgendwann dran, man musste nur auf denjenigen aufpassen, der gesagt hatte: »Ich bin der Letzte«.

Norbert schrieb am 13.1. 2000 um 22:47:42 Uhr zu

nächste

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hier ein Gedicht von Ernst Jandl (aus dem Gedächtnis zitiert):
vierter sein
einer raus
einer rein
dritter sein
einer raus
einer rein
zweiter sein
einer raus
einer rein
nächster sein
einer raus
selber rein
tag herr doktor!

KoMunist B schrieb am 27.6. 2001 um 11:00:48 Uhr zu

nächste

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Nacht hatte er noch das Stöhnen und Wimmern aus seinem Nebenzimmer vernommen, er hatte sich seine Decke über den Kopf gezogen um es nicht hören zu müssen. Und am nächsten Tag stand er wieder auf und tat so als hätte er nicht gehört, als wäre nichts geschehen.

Schuldig sein heißt nicht immer aktiv sein!

Einige zufällige Stichwörter

FDJ
Erstellt am 22.5. 2001 um 19:50:05 Uhr von linkiwinki, enthält 17 Texte

Meinungssalat
Erstellt am 22.2. 2001 um 00:10:19 Uhr von Hotte, enthält 18 Texte

SPD-Abweichler
Erstellt am 14.11. 2008 um 20:56:20 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Heuchelberg
Erstellt am 11.6. 2008 um 12:13:48 Uhr von orschel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0542 Sek.