Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 197, davon 193 (97,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 73 positiv bewertete (37,06%)
Durchschnittliche Textlänge 133 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,787 Punkte, 90 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 1999 um 12:48:34 Uhr schrieb
Shabde über Nähe
Der neuste Text am 8.12. 2017 um 15:53:26 Uhr schrieb
Christine über Nähe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 90)

am 13.10. 2002 um 20:49:27 Uhr schrieb
bibelmann über Nähe

am 24.7. 2009 um 16:58:25 Uhr schrieb
mesi über Nähe

am 27.1. 2013 um 17:56:43 Uhr schrieb
Christine über Nähe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nähe«

Tanna schrieb am 11.2. 2000 um 14:25:28 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 33 Punkt(e)

Manche Menschen sehnen sich so sehr nach Nähe, daß sie unfähig sind, sie zu ertragen - ein seltsames Phänomen.

Drei K. schrieb am 1.11. 2001 um 22:08:16 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nähe ist, wenn ich Deinen Duft in der Nase spüre.
Wenn ich das Fläschchen mit Deinem Duft an meine Nase halte, Du aber weit fort bist, heißt es Sehnsucht.

thülwie schrieb am 9.2. 2002 um 11:41:22 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nähe ist wenn zwei Menschen sich verbunden fühlen, obgleich sie auch durch einen Ozean voller Hass getrennt sind. Nähe ist halten und spüren, ohne fest-zuhalten und zu erdrücken. Nähe ist verlassen und zu wissen, dass man immer wiederkehren kann. Nähe ist die Flamme in der Nacht die die kalte Haut erwärmt. Nähe ist auch einmal allein sein zu können, ohne sich aus den Augen zu verlieren. Nähe lässt sich nicht erzwingen, sie ist ein freies Wesen mit eigenem Willen, wie der Schmetterling auf deiner Hand: versuchst du sie nicht einzufangen, bleibt sie bei dir....

Grundel&Hatz schrieb am 8.11. 2000 um 22:34:54 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich nähe. Ich nähere mich der Nähmaschine bis auf ca. 20 cm und lege ein Stück Stoff (aus dem die Träume gemacht werden?) unter den Transportfuss. Wenn ich nähe entfernt sich der Stoff langsam aber sicher von mir. Der Transporteur transportiert das anfänglich nahe Stoffende (den anfänglich nahen Stoffanfang) aus meiner Nähe in meine Ferne. Ich nähe gerne.

Susanne schrieb am 12.6. 2006 um 20:56:11 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 9 Punkt(e)

Von der gegenüberliegenden Seite des Tisches aus gesehen schien sie mir sehr nahe zu sein. Später, in der empfindlichen Nähe der letzten Stunden, fehlte mir der Tisch, der unserer Nähe ein solides Fundament gegeben hatte.

biggi schrieb am 22.5. 2003 um 21:50:23 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 3 Punkt(e)

kennst du das? du suchst ihn, findest ihn und sofort schiebt sich ein panzer zwischen euch und du erreichst ihn nicht mehr? mir geht das seit mehreren jahren so. als obe es irgendjemandem spaß macht, mir alles weg zu nehmen, um besser mit mir spielen zu können. seit das aupair hier war, hat sich viel verändert. ein fremder mensch von heute auf morgen ganz nah. das war der größte einschnitt in meinem leben. meine familie hat sich dadurch sehr verändert. was vorher spontan und herzlich war, wurde kontrolliert und korrekt. man wird beobachtet. sei nett.

Liamara schrieb am 29.2. 2000 um 22:12:48 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Also bei mir ganz in der Nähe ist so ein Laden, den Namen sag ich nicht, das ist ja Werbung. In diesem Laden kann man Glühbirnen und CD-Player kaufen, Tapeten und Klebeband, Kerzen und Teller, Schulhefte und Vasen, Batterien und Cocktailkissen, Schokoriegel und Putzzeug. Ein wirklich faszinierendes Geschäft.

Felix schrieb am 23.2. 2000 um 16:16:46 Uhr zu

Nähe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das moderne Ideal des Abgrenzungsvermögens steht in leichtem Widerspruch zum angeborenen Wunsch nach Nähe.

Kann es sein, daß hier irgendwas falsch läuft?

Einige zufällige Stichwörter

Meeressand
Erstellt am 11.7. 2001 um 16:03:55 Uhr von blubb, enthält 10 Texte

ichfickemeinesuppenichtneinmeinesuppefickichnicht
Erstellt am 28.10. 2001 um 00:38:25 Uhr von fanaticus, enthält 32 Texte

Lautlos
Erstellt am 11.2. 2005 um 18:21:33 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte

Laufmasche
Erstellt am 11.5. 2001 um 21:31:03 Uhr von Frank, enthält 27 Texte

aufsetzen
Erstellt am 22.12. 2004 um 18:04:42 Uhr von Nike.Nemo, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0148 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen