Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 21 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.5. 2000 um 06:48:38 Uhr schrieb
Liamara über NRW
Der neuste Text am 11.4. 2019 um 20:59:57 Uhr schrieb
WESTDEUTSCHE ZEITUNG über NRW
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 9.11. 2009 um 16:05:36 Uhr schrieb
® über NRW

am 17.1. 2004 um 21:23:49 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über NRW

am 11.4. 2019 um 20:59:57 Uhr schrieb
WESTDEUTSCHE ZEITUNG über NRW

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NRW«

Daniel Arnold schrieb am 14.8. 2002 um 06:39:51 Uhr zu

NRW

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir an Rhein und Ruhr mögen unsere Flüsse wie man sieht besonders.
Rhein-land
Ruhr-gebiet
Wupper-tal
Düssel-dorf
in Duisburg haben wir Rhein-hausen
und stellt Euch vor bei Düsseldorf sogar Meer-busch
Dann noch das Sieg-erland, Sieg-en und Sieg-burg,
und nicht zuvergessen wie ich auch grad hier las die Lippe.
Und außerdem fließt hier auch das Bier.
Wir benennen sogar unsere Städte danach:
Köln - von »Kölsch« ;-)
und in Düsseldorf die »Alt«stadt ;-)

Wir mögen unsere Flüsse so sehr, dass wir zum Beispiel die Ruhr gleich zweinmal haben, mit und ohne h .
Und unsere Kanäle verbinden schon namentlich Flüsse mit Städten Rhein-Herne, Dortmund-Ems

In Solingen zum Beispiel war die Wasserkraft Antrieb bei der berühmten Klingenherstellung,
Duisburg hat den größten Binnenhafen Europas und Düsseldorf hat gar, man höre und staune, einen Anker im Wappen.

Und der Rhein ist ja auch nicht nur im Namen, sondern auch im Wappen Nordrhein-Westfalens.
Weswegen wir ja auch unseren Landtag direkt an seinen Ufern bauten,
ebenso wie den Dom.
(wenn auch in verschiedenen Städten ;-) )

Eris von Tartarus schrieb am 2.9. 2004 um 17:56:03 Uhr zu

NRW

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin von Baden nach NRW gezogen. Zuerst fand ich es wundersam in diesem Land. Dies lag wohl daran, dass ich mit dem Falschen Menschen zusammen gezogen bin. Nun habe ich mich getrennt und lebe sehr gluecklich im Tale der Wupper umgeben von vielen Freunden.

Dr. hc . Willi Wurst schrieb am 19.6. 2001 um 01:37:49 Uhr zu

NRW

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mich nie als Deutscher gefühlt, und Ich dachte immer ìn meiner »linken« Gedankenwelt sind für Heimatgefühle sowieso kein Platz. Aber je mehr Ich darüber nachgedacht und diskutiert habe fühle Ich mich immer mehr als NRW´ler. Obwohl dieses Land natürlich ein künstliches Gebilde ist fühle Ich mich hier am wohlsten in meiner Haut und »zu Hause«. Geboren in Westfalen wohne Ich jetzt im Rheinland und bilde mir mehr und mehr ein das NRW meine Heimat ist. Ich werde wohl den Rest meines Lebens in NRW verbringen und nicht in Bayern, Holland, Sachsen, Niedersachsen oder sonstwo auf der Welt. Vielleicht ist ja doch was dran an der Heimat!?

Einige zufällige Stichwörter

Tätowierung
Erstellt am 23.7. 2000 um 23:52:09 Uhr von Mmmmiri, enthält 48 Texte

Lottojackpot
Erstellt am 26.6. 2005 um 16:08:59 Uhr von FlaschBier, enthält 4 Texte

Taube
Erstellt am 3.10. 2001 um 23:19:18 Uhr von Wolf-bitte schön, enthält 53 Texte

Abstiegsängste
Erstellt am 7.1. 2015 um 21:44:48 Uhr von baumhaus, enthält 11 Texte

ichbindu
Erstellt am 22.3. 2002 um 12:42:11 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.