Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 48 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (27,08%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,438 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.7. 2001 um 12:14:00 Uhr schrieb
windboe über Nachname
Der neuste Text am 7.4. 2012 um 07:34:18 Uhr schrieb
Sandra über Nachname
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 15.11. 2008 um 14:36:05 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Nachname

am 21.11. 2009 um 12:33:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Nachname

am 10.9. 2004 um 18:42:26 Uhr schrieb
Kaprolat über Nachname

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachname«

windboe schrieb am 7.7. 2001 um 12:14:00 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als Kind trug ich einen anderen Namen, als meine Mutti, da diese sich von meinem Vater hat scheiden lassen und wieder neuheiratete. Im Grunde war das einzige was ich von meinem Vater hatte, der Nachname , naja und was da an Genen so bei mir von ihm vorhanden ist und war.
Später wurde es noch interessanter. Ich war die meiste Zeit bei meinen Großeltern, die wiederum anders hießen udn deren Name Nachname ich am liebsten getragen hätte, weil ich mich bei ihnen am wohlsten fühlte. Meine Mutter bekam erneut einen anderen Nachnamen als sie sich zum 2. Mal scheiden ließ, ich kann das nur verstehn, sie hatte da echt Pech) und ein drittes Mal heiratete.
Inzwischen bin ich meinen Geburtsnamen los und heiße nun wie mein Mann, mit dem ich aber nun im Trennungsjahr lebe und dessen Nachname ich aber egal wa skommt am liebsten behalten würde- wenn das nicht verrückt ist.
Auf dem Standesamt wollten sie mir unbedingt aufdrängen, daß ich doch nun als Frau meinen eigenen Namen behalten könnte- wenn die wüßten wie gern ich diesen blöden Nachnamen, zu dem ich gar keinen Bezug hatte, los geworden bin- nein- nicht mißverstehen-geheiratet habe ich den Mann udn nicht den Namen-drückt mri mal die Daumen, daß das Schicksal es irgendwie richten wird- egal wie-hauptsache gut.

Mäggi schrieb am 7.12. 2003 um 00:43:10 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 4 Punkt(e)

irgendwann hab ich mal bei professor udolf angerufen, um herauszufinden, was mein zugegebenermaßen recht seltener nachname bedeutet. raus kam dann »fauler, antriebsloser mensch«. naja, nomen est omen, jetzt hab ich wenigstens die entschuldigung, daß es genetisch bedingt ist.

MG. schrieb am 7.2. 2004 um 01:56:51 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dass ich meinen Nachnamen hier abkürze, ist doch selbstverständlich, denn sonst hätte ich ja schon den längsten Eintrag. Ich merke gerade, dass ich nicht weiß, ob ich in dem eben geschriebenen Satz lieber »dann« als »sonst« schreiben hätte sollen. Tja, um auf den Nachnamen zurückzukommen. Verrückt ist der bestimmt nicht, nur sehr kurz. Also das ganze Gegenteil von meiner obigen Anmerkung. Diese Abtrennung von Extremen passiert mir in letzter Zeit dauernd. Vielleicht ist ja mein Nachname das komplette Gegenteil von meinem Vornamen, der übersetzt »Sohn Gottes« heißt. Dann müsste ja mein Nachname »Vater des Teufels« bedeuten. Das möchte ich meiner Familie aber lieber nicht zutrauen, die hatte auch so schon genügend Ärger mit mir. Unseren Nachnamen habe ich bis heute noch nicht in Verruf gebracht. Denn nur dazu sind Nachnamen da, um sie in Verruf zu bringen und Vornamen um sie zum Ruf zu bringen. Ich denke das ist das Geheimnis der modernen Namentheorie.

kuchen schrieb am 18.9. 2004 um 19:14:34 Uhr zu

Nachname

Bewertung: 1 Punkt(e)

meiner ist in deutschland selten. was besch... ist. damit falle ich immer sofort auf. es gibt nach meinem kenntnisstand nur 15 leute mit diesem nachnamen in deutschland...und ich bin der einzige mit dem zugehören vornamen.shit happens

Einige zufällige Stichwörter

Sephiroth
Erstellt am 22.12. 2002 um 17:18:31 Uhr von Hierophantin, enthält 6 Texte

MorgenBistDuAufJedenFallTot
Erstellt am 21.2. 2007 um 18:32:05 Uhr von Packmann, enthält 21 Texte

Kiosk-Bier
Erstellt am 13.11. 2002 um 23:46:56 Uhr von Zabuda, enthält 7 Texte

Hustenbonbon
Erstellt am 4.12. 2001 um 21:41:59 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 11 Texte

zpeech
Erstellt am 10.1. 2007 um 11:41:49 Uhr von Frohsinn und Hämatome, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0575 Sek.