Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1408 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2002 um 00:57:20 Uhr schrieb
Schützenbruder Heinz Schuhu schniefte und über NachrufeAufHerrnYamasaki
Der neuste Text am 16.3. 2022 um 15:13:11 Uhr schrieb
schmidt über NachrufeAufHerrnYamasaki
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 16.11. 2002 um 19:07:40 Uhr schrieb
Wegweiser über NachrufeAufHerrnYamasaki

am 23.11. 2002 um 16:41:07 Uhr schrieb
Et Bübche über NachrufeAufHerrnYamasaki

am 16.11. 2002 um 18:12:11 Uhr schrieb
der kreislaufforscher über NachrufeAufHerrnYamasaki

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NachrufeAufHerrnYamasaki«

Die Aum-Sekte trauert und schrieb am 14.11. 2002 um 15:08:44 Uhr zu

NachrufeAufHerrnYamasaki

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es scheint, die Yamasakigeschichte endet mit dem Tod ihres prügelnden Protagonisten. Schade einerseits, doch mit einem Happy End im Stile von Hollywood hatte andererseits ohnehin niemand gerechnet. Von Beginn an war klar: Dies hier ist nichts für schwache Gemüter.
Der arme Herr Yamsaki! Was ist ihm nur zugestoßen? Möglichkeiten gibt es zuhauf: HerYamasakisFrauSchlägtHerrnYamasaki, HerrKawahaVerprügeltHerrnUndFrauYamasaki, HerrYamasakiVerzehrtEinenGiftigenKugelfisch...Aber mal ehrlich: Stellen wir uns den Tod nicht viel dramatischer vor? Kann jemand einfach so an einem falsch zubereiteten Abendessen sterben? Kann jemand nur wegen der kleinen Fäustchen einer japanischen Hausfrau ins Gras beißen? Hier muß eine spektakulärere Erklärung her, warum Herr Yamasaki das Zeitliche segnete. Und war da nicht etwas? Wurde nicht eine Verbindung des asiatischen Vorzeigeehemannes mit höheren, undurchsichtigen Mächten angedeutet? Richtig: EinGeheimnisvollerFremderBesuchtHerrnYamasaki. Es wurde schon viel spekuliert über die Identität des gruseligen Gastes. Ein Agent der Regierung soll er sein, ein Yakuza ist er für die anderen, er ist Mitglied eines mystischen Geheimordens, gedungener Mörder...Ist der geheimnisvolle Fremde gar der Tod persönlich? Über Mozart erzählt man sich, daß er kurz vor seinem Tod Besuch bekam von einem mysteriösen Unbekannten. Nun ist der von vielen persönlichen Schwächen geplagte Herr Yamasaki nicht Wolfgang Amadeus Mozart, aber in unser romantisierten Vorstellung stirbt auch ein jähzorniger Japaner nicht einfach leise weg in einem anonymen Krankenhaus.
Neue Fakten müssen hier geschaffen werden! Ich habe den Verdacht, daß die Umstände, die zum Tode Herrn Yamasakis geführt haben, uns noch viel über das Wesen dieser Welt lehren können.

Dr. Schuhu schrieb am 14.11. 2002 um 17:41:41 Uhr zu

NachrufeAufHerrnYamasaki

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ganz sicher handelt es sich bei der
Auferstehung des Herrn Yamasaki um ein

Mißverständnis, wenn nicht gar einen Betrug:

Entweder:

- wurde versehentlich ein anderer (womöglich

an Yamasaki-Fieber leidender) Mensch statt

seiner in Papier eingesargt (so was soll

vorkommen)

Oder:

- seine Freunde haben den Leichnam des Herrn

Yamasaki nachts aus der Totenhalle entwendet,

um sagen zu können: 'Er ist auferstanden !'

- seine Angehörigen und Bekannten litten

aufgrund der Trauer an Halluzinationen und

sahen etwas, das gar nicht da war.


Für all dies gibt es bereits historische Beispiele

und Erklärungsversuche.

Fest steht nur: Seine Freunde werden alsbald

eine Sekte gründen, um den auferstandenen

Yamasaki zu verehren und in seinem Namen zu

missionieren.

Schützenbruder Heinz Schuhu schniefte und schrieb am 14.11. 2002 um 00:57:20 Uhr zu

NachrufeAufHerrnYamasaki

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ach, Kenzo, alter Kollege, weißte noch, wie

wir im Verein immer jesoffen haben, bevor du

deine Alte kennegelernt hast ?

Wie wir auf deine Hochzeit dat Lied jesungen

haben, dat ick für dich jedichtet hatte:

"Yamasaki und seine Olle

wurden heute Mann und Frau !

Hoch sollen se leben hoch, hoch, hoch !)

Als se drin standen auf dem Standesamt

wußte er nich, woher ihr Brautkleid stammmt,

aber sie wußte seinen Namen nich jenau...

Hoch !"

Weißte noch, wie voll ick war und wie du mich

dann niederjeschlagen hast ?

Da hat dat janze Schlamassel mit euch beiden

doch schon anjefangen...

Ick hab immer jesacht: Laß de Finger von Ihr !

Aber du hast ja nich hören wollen !

Dat haste jetz davon. Dat mit dem Schlach

verzeih ick dir, hast ja auch jenug gebüßt dafür,

armer Teufel, aber selbs schuld biste schon !

Schlaf jut, Kenzo, machet jut,... schluchz...

Un noch'n dreifaches: Jut Schuß, jut Schuß,

jut Schuß, wo de auch bist !"



(setzt sich schniefend)

Zabuda schrieb am 20.11. 2002 um 13:11:05 Uhr zu

NachrufeAufHerrnYamasaki

Bewertung: 1 Punkt(e)

HERR YAMASAKI,DER ES GERADE BEI SPRINGER ZU WAS GEBRACHT HATTE;LAUT SEIDNETTZUEINANDER:Gestern morgen...
Auf dem Wege...
Auto erfaßte...
Man brachte...
Schweren Kopfverletzungen...
Alle Bemühungen...
Jedoch vergebens...
37 Jahre alt...
Drei kleinen Kindern...
Ohne das Bewußtsein wiedererlangt...
Einige Jahre...
Bei uns...
Freier Mitarbeiter...
Vor wenigen Tagen...
feierten wir seinen Einstand....
Einer von den Stillen...
Glücklich...
Den Platz gefunden...
Wünschte...
Ihm zustand...
Schnell...
Einen Namen gemacht...
Zeichen...
Was immer er auch...
War es..
War es..
Die begnadete Begabung...
Journalistischer Glanz...
Noch am Abend vor seinem tragischen ende tippte er sein letztes...
Liegt wie ein letzter Gruß...
Nie leicht gemacht...
Da...
Oberfläche...Da...
Hineinhorchen in die Menschen...
Zu spüren...
Sachliche Fundierung...
Als Sohn eines....
Von der Schulbank weg...
Nach dem Krieg...
Oberschule St.Georg...
Damals ahnte er noch nicht...
Welche Weichen...
Schicksal zm erfolg stellen...
Ausbildung als Betriebskaufmann...
Aber das befriedigte ihn nicht....
Suchte damals schon den Kontakt...
zu....
Zu ihren Schicksalen...
In verschiedenen ländern Europas....
Befaßte er sich mit der Durchführung freiwilliger...
Führten ihn im Auftrag...
Nahm...
Auf...
Und da er nebenbei einen Job brauchte....
Heuerte er....
Als sein Name als....
Schon lange einen guten Klang....
Auch dort seine Freunde gefunden...
Stellte sich dem Leben überall...
Denn...
Lebensfreude....
Außergewöhnliches Talent...
Stets...
Hellwachen...
Geistes...
Voller...
hinter...
Schauen...
Wir...
Freund verloren.

Homo bavariensis radicalis schrieb am 14.11. 2002 um 17:58:50 Uhr zu

NachrufeAufHerrnYamasaki

Bewertung: 4 Punkt(e)

JO MEI, DER YAMASAKI, DER WOR GONZ EIN GUATA, HOT AUF DES SCHÖNE HÄUSERL VON UNSER LUDWIG, AUF DES SCHLOSS IM GEBIRG, DA WO UNSER HERRGOTT IS, IMMA SEI BIER GTRUNKE, WEIL DES A GONZ A FEINS BIER IS, DES DO VON UNSARA LUDWIG GSEGNET IS, DES HOT DER YAMASAKI IMMA GMEINT, DER GUATE MANN, JO.

Einige zufällige Stichwörter

entkernen
Erstellt am 8.1. 2002 um 19:43:35 Uhr von Verda, enthält 7 Texte

Myanmar
Erstellt am 21.2. 2003 um 20:49:03 Uhr von hermann, enthält 7 Texte

Elphi
Erstellt am 19.1. 2017 um 17:53:43 Uhr von IP-Investigator, enthält 15 Texte

Parenthese
Erstellt am 20.2. 2009 um 09:24:21 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

automatentheorie
Erstellt am 20.3. 2010 um 00:35:05 Uhr von wuming, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.