Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 197, davon 190 (96,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 88 positiv bewertete (44,67%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,203 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.1. 2001 um 12:04:13 Uhr schrieb
Man über Nachtschwester
Der neuste Text am 10.6. 2022 um 23:19:04 Uhr schrieb
Christine über Nachtschwester
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.3. 2005 um 21:36:47 Uhr schrieb
Das Buch der besten 1000 historischen Witze über Nachtschwester

am 13.2. 2019 um 09:40:22 Uhr schrieb
Christine über Nachtschwester

am 27.2. 2004 um 13:02:17 Uhr schrieb
Stimey über Nachtschwester

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachtschwester«

Patrischa, sehr nachdenkliche Nachtschwestrer schrieb am 17.3. 2001 um 00:25:23 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich war bei Gwendoline und Nyima, den ehemaligen Nachtschwestern zum Essen! Hab mir beide viel jünger vorgestellt. Zum Essen waren auf dem Tisch nur eine schöne große Ananas, ein paar Äpfel und ein einziger kleiner Pfirsich und eine Schüssel Schlagsahne mit geriebener Zitronenschale. Die nehmen also meine Fastenzeit ernst! Erst Ananas mit Schlagsahne dann konnte ich schon nicht mehr. Dann wollten sie daß ich den Pfirsich esse der war nur für mich und war eigentlich eine seltene Aprikose gelb mit roten Tüpfelchen. Der Kern ist giftig muß man rausnehmen da krieg ich Angst. Da teilt sich Gwendoline mit mir die Aprikose. Ich denk ich träume der Saft tropft nur so runter ich denk ich lieg an einem Berghang die Sonne voll im Gesicht über mir ein Aprikosenbaum der bewegt sich im Wind war das himmlisch schön! Aber das schönste kommt jetzt. Ich schaue zu wie Nyima sorgfältig einen Apfel schält und kleine Schnitze macht und ißt. Ich war nie besonders lesbisch aber das gefiel mir so sehr ich kann Gwendoline gut verstehen. Was hat Nyima schöne kleine Zähne und jetzt kommts als sie fertig ist schaut sie mich an und setzt sich zu mir macht mir die Bluse auf ich glaub jetzt gehts los. Aber sie haucht nur hinein ich rieche den Apfelgeruch noch NIE hat mich eine Zärtlichkeit so schwach gemacht nur eine Frau versteht wie eine Frau funktioniert.
Ich muß zum Dienst beide begleiten mich hinunter und als ich mich aufs Rad setze muß mir Gwendoline vor aller Augen den Hintern tätscheln und sagen besuch uns bald wieder!

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 28.2. 2001 um 00:29:00 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 13 Punkt(e)

Wenn ich Nyima gestillt habe, schläft sie, ihr Gesicht ist friedlich und zuversichtlich. Ich bin wach, wie neugeboren. Bislang, wenn ich am PC saß, drängelten sich die frischen Erinnerungen. (Nyima, wie oft, spricht im Schlaf. Aus ihrem Tibetisch klingt immer wieder einanna“. Das Wort kenne ich. Ich bin glücklich). Nun erfinde ich etwas: später werden wir den Flur hinunter ans Fenster gehen und zuschauen, wie die Sonne aufgeht. Nyima, meine Liebste, wird sagen: „Sind wir uns hier nicht wie in einem Rettungsboot begegnet? Das auf uns Schiffbrüchige zugetrieben ist?“ Ja! werde ich antworten, gekentert, Nachtseite nach oben! Unser Rettungsboot ist längst gestrandet. Was hocken wir Nachtschwestern noch und klammern uns daran! .

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 25.2. 2001 um 23:09:01 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 17 Punkt(e)

Viktor, der Pfarrer, genannt Maria, treibt sich jetzt öfters als mir lieb ist auf der Station rum. Vom Saufen können wir ihn nicht abhalten, er hätte uns Schwestern sicher gern dabei. Ich muß einfach und zeige ihm den Stations-PC, sage was vonda kannst du gut deinen Frust ablassen“. Der Geistliche unseres renommierten Krankenhauses sagt wörtlich: „Lieber fick ich im Keller ne Leiche als das da nur anfassen.“ Ich erzähl das später Nyima, spüre, daß sie ihm irgendwie rechtgibt. So hat Maria seinen Internet-Auftritt verpaßt.

Gwendoline, die Glückliche schrieb am 26.2. 2001 um 15:20:01 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 10 Punkt(e)

Nachtschwestern - endlich zuhause. Erst der Schlummertee. Dann tiefer Schlaf bis zum frühen Nachmittag. Meist erwache ich zuerst und mache mir meine Gedanken. Dann schnüffle ich an Nyima rum. Langsam kommt, was wir Vitaminkur nennen. „Wie schmecke ich eigentlich?“ hatte ich sie einmal gefragt. Ohne Zögern: „Ananas.“ Ich weiß, sie scherzt nicht. „Ich will Ananas und Ananas will mich! Und du, und du, was schmeckst du?“ „Aprikose.“ Nyima schaut mich groß an. „Aprikose! Da ist ein kleines, zähes Aprikosenbäumchen in einem steilen Gebirgstal, und ein Wind, ein Sturm schüttelt und schüttelt es!“ Nyima ist sprachlos. „Genauso ist es!“ Dieses Mal habe ich Nyima an Spiritualität übertroffen. Da mag sie in ihrem Kloster den ganzen Buddhismus vorwärts und rückwärts gelernt haben. Ich kam in Fahrt: „du bist mein Aprikosengarten! Mein Leben lang deine Aprikosen!“

Nyima schrieb am 16.2. 2001 um 09:30:22 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 10 Punkt(e)

Hello, ich bin Schwester Nyima. Meine Freundin ist Gwendoline. Wir haben viel Freude zusammen in Station 2A. Sie hoert zu mir, wenn ich von mein
Freund Negro spreche, der lebt nicht mehr. Ich weine viel und Gwendoline ist sehr gut zu mir.

Elvis schrieb am 28.1. 2001 um 12:18:46 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 13 Punkt(e)

Gwendoline ich bins nochmal. lange gehts nicht mehr mit mir. zu hause im Spind ist mein ganzes erspartes das soll der Staat nicht kriegen das soll für dich sein dein Elvis.

Patrischa die neue Nachtschwester schrieb am 10.3. 2001 um 21:30:25 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 14 Punkt(e)

Heute abend war wieder Viktor zur Stelle will an meinem Fahrradsattel riechen wenn er noch warm ist. Ich denk gut ist ja Wochenenddienst ich tu ihm den Gefallen und bleib ein Weilchen noch sitzen und reibe den Sattel schön ein. Vielleicht ist Viktor ja auch ein Augenmensch und ich tu den Rock etwas hoch. Mir kommen Erinnerungen von früher da kam ich nicht bis zum Sattel, aber da war die Stange es war ein Herrenrad, aber wo ist denn Viktor! Echt, und jetzt macht der mir Vorwürfe! von wegentu das nie nie wieder ich hab ein schwaches Herz“. Typisch Mann, mach ich einmal was Spaß bringt gleich ist es den Herren zu viel.

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 28.2. 2001 um 00:20:30 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wir hocken zu dritt, Schwester Nyima, Viktor, ich. Irgendwie langweilig. Pfarrer Victor hält seine Flasche „Mariacron“ umklammert: die bleibt zu! „Was seid ihr hart, Mädels! Und überhaupt ...“ Ich fühle seinen Blick, auch Nyimas Blick auf meiner Brust. Nyima steht entschlossen auf. Ebenso Viktor, ebenso ich. Viktor will uns den Weg versperren: „Ihr zwei! Wir drei! Wißt ihr, was uns hier zusammenführt ?
Ich wills euch sagen: die Nacht und der Tod!“ Taumelt durch die Schwingtür. lehnt sich draußen beim Fahrstuhl gegen die Wand.
Nyima drängt sich fröstelnd an mich: Mitternacht, Stillzeit.

Man schrieb am 22.1. 2001 um 12:04:13 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 18 Punkt(e)

Gwendoline, ich bin gar nicht krank, aber an meinem Bett hätte ich gern so ein birnenförmiges elektrisches Knöpfchen immer griffbereit

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 24.1. 2001 um 14:50:31 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 10 Punkt(e)

Keith macht WIEDERHOLT Ärger mir seinem Dauerständer. Ich bin nur für
echte Krisen zuständig. Die Strapse sind NUR, um den unfähigen
Stations-Chefarsch unschädlich zu machen, und die Bluse knöpfe ich nur
auf, um Problempatienten die finale Herzattacke zu verpassen, oder,
wenn einer OK war, notfalls ins Leben zurückzurufen, oder (15jährigeJungs) wenn einer stirbt, ohne vom Leben was gehabt zu haben.

Gwendoline, die Nachtschwester schrieb am 28.1. 2001 um 22:12:02 Uhr zu

Nachtschwester

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich will mal einen wirklich kultivierten Menschen auf der Station haben, einen Dichter,einen Künstler, kann auch ein Rapper sein. In meinem Giftschrank habe ich für so einen Fall meine eiserne Reserve. Was wirklich zum Dichten und Träumen anregt. Manchmal ist so viel Streß auf der Station, daß eine Dosis Poesie gut täte.

Einige zufällige Stichwörter

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte

Gaja
Erstellt am 18.1. 2001 um 12:28:26 Uhr von jugin, enthält 18 Texte

halbtot
Erstellt am 19.8. 2004 um 22:31:01 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

Rivalität
Erstellt am 28.8. 2023 um 10:42:06 Uhr von Tittenmonster, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0997 Sek.