Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (45,00%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.2. 2000 um 22:49:53 Uhr schrieb
Dulcinea über Nadir
Der neuste Text am 28.11. 2020 um 01:01:37 Uhr schrieb
Yadgar über Nadir
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.11. 2020 um 01:01:37 Uhr schrieb
Yadgar über Nadir

am 16.2. 2007 um 11:40:53 Uhr schrieb
tootsie über Nadir

am 1.4. 2012 um 11:48:45 Uhr schrieb
Schmidt über Nadir

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nadir«

Galaxie schrieb am 10.2. 2000 um 13:18:43 Uhr zu

Nadir

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Gegenteil vom Zenit. Sozusagen immer ganz unten. ;-)
In der 10. Klasse war ich ganz stolz auf mich, weil ich im Astronomie-Unterricht die einzige in der Klasse war, die den Begriff kannte.

lizzie schrieb am 9.1. 2002 um 23:51:19 Uhr zu

Nadir

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort habe ich neulich beim Scrabble gelegt. Allerdings wusste ich nur, dass es existiert, und nicht genau, was es bedeutet. Als ich im Duden nachsah, entpuppte sich die Vermutung, es könnte sowas wie Strudel oder Strömung heissen, als falsch. Nadir ist dann, wenn ein Himmelskörper den tiefsten Punkt seiner Himmelslaufbahn erreicht hat. Also das Gegenteil von Zenit.

Mäggi schrieb am 8.7. 2001 um 17:33:20 Uhr zu

Nadir

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 3

tatü tata, die post ist da. tatü tata, wie wunderbar, wie wunderbar
»wunderbar« ist ein sehr seltsames aber schönes wort. ich gebrauche es nicht sonderlich häufig, aber wenn ich mir es so überlege,
gibt es auch nur ganz wenige dinge, die wirklich »wunderbar sind, einfach dinge, menschen, situationen, momente die so schön
sind, dass sie an ein wunder grenzen.
In manchen Situationen suche ich nach einem Ausweg, doch dann finde ich ihn nicht. Dann muss ich erst warten, bis jemand mir
heraushilft...
ich war der jemand in »andorra« und ich finde ich habe das ziemlich gut gespielt
Das kenne ich. Was ich kenne? Das ist mir egal. Ziemlich egal. Äußerst egal. Ach Scheiße, gib mir nen Minuspunkt, das ist totaler
Dünnpfiff, den ich hier schreibe.
Hier scheint jeder wissen zu wollen, was Du äußerst.
Man muß ja nicht gleich alles wissen. Wissen heißt in erster Linie schließlich zu wissen wo's steht, wenn man's denn mal nicht im Kopf
haben sollte.
achtet auf eure Linie..
Ich habe lange Zeit an der Linie 12 gewohnt, und nun wohne ich an der Linie 61 und 62. Vielleicht wohne ich demnächst an der Linie
18...
Lange ist ein Ausdruck für eine lange Zeitspanne.
Das Gegenteil von kurz. Kann sich auf eine Zeitdauer oder eine Strecke beziehen. Hat langsam etwas mit lang zu tun?
Beim ChiGong kommt es darauf an, eine rhythmische Balance zwischen statischen, langsamen und etwas schnelleren
Bewegungsabläufen zu finden. (Aber die Hauptsache spielt sich natürlich auch hier, wie in der Erotik, im Bewußtsein ab.)
Hauptsache

der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit.
Einmal 5 Monate Brotfabrik, und danach habe ich geschworen, nie wieder über diese bildlesenden, lottospielenden, sich mit Likörchen
(Frauen) oder Schnaps (Männer) abschädelnden , nach Mallorca lechzenden Fabrikprollos zu lästern.
Das hält einfach kaum jemand durch, wenn er sein Hirn nicht irgendwie betäubt.
15 DM die Stunde.
An die Waffen!!
petn pentaerythritol tetranitrat
tnt tri-nitro-toluol
zucker salpeter
mpi smg submachine gun maschinenpistole
abbc thulenet radioislam
nadir infolinks
telepolis
caliber
visier
Nee, sorry, aber da laufen echt schlimmere Leute hier rum als Nadhir und Co. Echt jetzt...
Das klingt nach einem exotischen Namen. Vielleicht von einem Sarazener. So einem, wie er ab und zu der Gesellschaft von Robin Hood
angedichtet wird.

Einige zufällige Stichwörter

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

stricken
Erstellt am 1.2. 2003 um 15:20:02 Uhr von Jeanny, enthält 17 Texte

Blasterflaute
Erstellt am 1.11. 2003 um 23:06:12 Uhr von zengaya, enthält 10 Texte

Nille
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:46:01 Uhr von ingenting, enthält 54 Texte

Walzertakt
Erstellt am 24.7. 2022 um 12:14:35 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.