Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (35,00%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,900 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 2003 um 20:20:36 Uhr schrieb
mcnep über Nahtoderfahrungen
Der neuste Text am 28.2. 2020 um 15:19:57 Uhr schrieb
Christine über Nahtoderfahrungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 25.3. 2013 um 10:13:33 Uhr schrieb
mrcookie über Nahtoderfahrungen

am 24.2. 2019 um 20:39:18 Uhr schrieb
Christine über Nahtoderfahrungen

am 30.4. 2011 um 08:09:18 Uhr schrieb
Klaus über Nahtoderfahrungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nahtoderfahrungen«

mcnep schrieb am 10.11. 2003 um 20:20:36 Uhr zu

Nahtoderfahrungen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Fitzelchen abergläubischer Atavismus steckt noch im größten Skeptiker: Als wir heute morgen von Wien aus auf die Strecke gingen und ÖR1 einen umfänglichen und leider gänzlich unkritischen Bericht über sogenannte Nahtoderfahrungen sendete, habe ich doch lieber auf die KraftwerkCD 'Autobahn' umgeschaltet.

adsurb schrieb am 10.11. 2003 um 22:49:28 Uhr zu

Nahtoderfahrungen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn die Putzfrau auf einem Lappen ausrutscht und dann nach dem aufwachen im Krankenhaus berichtet, dass sie eine solche hatte und dass sie in dieser kurz unter der Decke schwebte und sogar den Dreck auf dem Lampenschirm sehen konnte, hat das meist mehr damit zu tun, dass die betreffende Person schon zu lange in diesem Beruf arbeitet.

insignias schrieb am 5.10. 2005 um 12:22:58 Uhr zu

Nahtoderfahrungen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbst schon zweimal gehabt, über das erste mal
möchte ich nur soviel sagen, das mit dem Lebens- film stimmt insoweit, als dass man Stationen des Lebens/ Szenen sieht und erkennt was falsch und richtig war.
Das man so Schlechtes hinter sich läßt und einem vieles bewußter wird. Das man Sachen versteht, die man vorher nie hätte verstehen können.
Das man in der Tat nicht allein ist in dieser Situation.
Beim zweiten Erlebnis handelte es sich um eine Tauchunfall meinerseits ohne Folgen.
Bei einem Notaufstieg aus 50 m, Wassertemperatur ca. 12 Grad, wendete ich gelerntes aktiv an,wie bewußte Atmung, ich bekomme genug Luft, schaue nach oben und denke daran dich auf 20 m auszutarieren, alles wird gut.
Auf 25 m angelangt, mir war schwindelig, stellte ich Fest, dass ich mein Gesicht meinem Tauchpartner zuwandte, aber die ganze Zeit um ihn herumrotierte. Hätte ich mich dort auch noch um meine Achse gedreht hätte ich ihn doch nicht sehen können!
Dies geschah mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und ich fragt mich, was isn da bloß los, das geht doch so gar nicht!
Mir wurde auch nicht schlecht.
Klar, ich befand mich in meinem Körper, aber
alles ereignete sich irgendwie so als könnte ich unabhängig von meinem Körper alles in einem 360 Grad Bereich wahrnehmen und dimensionsverkehrt.
Merkwürdig!

Einige zufällige Stichwörter

ja-wir-können
Erstellt am 10.11. 2008 um 09:43:23 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

zahlreicheschmetterlingedemonstrierenheutegegenden
Erstellt am 27.1. 2003 um 08:40:31 Uhr von voice recorder, enthält 14 Texte

Hitherton
Erstellt am 17.11. 2009 um 21:20:24 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte

GarNichtsWirdGut
Erstellt am 18.8. 2005 um 19:10:33 Uhr von Ich, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.