Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 216 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,533 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2001 um 02:34:33 Uhr schrieb
Nils über Neubauten
Der neuste Text am 23.8. 2010 um 06:12:54 Uhr schrieb
wuming über Neubauten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 23.8. 2010 um 06:12:54 Uhr schrieb
wuming über Neubauten

am 8.8. 2002 um 13:25:32 Uhr schrieb
Tool über Neubauten

am 5.7. 2002 um 20:46:42 Uhr schrieb
I¹ºm über Neubauten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neubauten«

Richie schrieb am 11.5. 2001 um 23:05:40 Uhr zu

Neubauten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hamlet: Jetzt binde ich die die Hände auf den Rücken; denn mich ekelt vor deiner Umarmung; mit deinem Brautschleier. Jetzt zerreiße ich das Brautkleid, jetzt mußt du schreien. Jetzt beschmiere ich dein Brautkleid mit der Erde, die mein Vater geworden ist, mit den Fetzen dein Gesicht, deinen Bauch, deine Brüste.
Jetzt nehme ich dich, meine Mutter, in seines, meines Vaters unsichtbaren Spuren.
Deinen Schrei ersticke ich mit meinen Lippen.
Erkennst du die Frucht deines Leibes?
Jetzt geh in deine Hochzeit, Hure, breit in der dänischen Sonne, die auf Lebendige und Tote scheint.
Ich will die Leiche in den Abtritt stopfen, daß der Palast erstickt in königlicher Scheiße. Dann laß mich dein Herz essen, Ophelia, das meine Tränen weint.

Richie schrieb am 11.5. 2001 um 22:48:18 Uhr zu

Neubauten

Bewertung: 6 Punkt(e)

ich werde dich wieder zur Jungfrau machen, Mutter, damit dein König eine blutige Hochzeit hat.

mcnep schrieb am 10.7. 2003 um 18:04:56 Uhr zu

Neubauten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß nicht, ob es die Krupps oder die Neubauten waren, die als erste angefangen haben, industrielle Klänge zur Grundlage ihrer Musik zu machen. Damals um 1982 rum fand ich das Konzept der Krupps aber schlüssiger und zukunftsweisender. Einstürzende Neubauten klangen weinerlich pennälerhaft, die Krupps hingegen dynamisch pennälerhaft. Man konnte sich mit letzteren hervorragend gegen die übriggebliebene, beziehungsweise in der Provinz gerade erst aufkeimende Alkpunk–Szene abgrenzen. Der einzige wirkliche Unterschied war aber der, daß die Neubautler aus Dosen tranken und die Kruppianer aus Gläsern. Wenn wir aber anständig genug besoffen waren, haben wir uns gegenseitig unsere Platten vorgespielt.

Einige zufällige Stichwörter

Hambikutani
Erstellt am 1.3. 2009 um 17:03:46 Uhr von Hambikutani, enthält 147 Texte

Heim
Erstellt am 24.1. 2001 um 21:21:44 Uhr von Man, enthält 38 Texte

Ferienheim
Erstellt am 23.1. 2021 um 18:04:18 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte

Keimzeit
Erstellt am 15.5. 2005 um 17:06:39 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.