Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 29 (96,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (36,67%)
Durchschnittliche Textlänge 425 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.11. 2000 um 16:23:58 Uhr schrieb
Wolfram über neuesStichwort
Der neuste Text am 18.1. 2023 um 21:34:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über neuesStichwort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 1.4. 2010 um 02:32:39 Uhr schrieb
Vernetzer über neuesStichwort

am 24.10. 2019 um 20:38:30 Uhr schrieb
Armer Poet über neuesStichwort

am 17.6. 2005 um 23:21:35 Uhr schrieb
Altes Stichwort über neuesStichwort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NeuesStichwort«

Wortschöpfer schrieb am 19.2. 2006 um 15:19:14 Uhr zu

neuesStichwort

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn Du ein neues Stichwort anlegen willst, dann musst Du in der Regel einen längeren Text zu einem vorhandenen Stichwort in den Blaster gestellt haben. Der Balken unter dem Eingabefeld muss mindestens in den roten Bereich ausschlagen.

So. Und dann hast Du den Salat. Plötzlich bekommst Du die Chance. Welches Stichwort ist noch zu vergeben? Um dieses zu prüfen, öffne den Blaster palallel noch ein zweites Mal und surfe darin nach Herzenslust, am besten in Deinen eigenen Beiträgen, bis Du ein Wort findest, das noch nicht vernetzt ist. Wenn Du Dir auf diese Weise eine Idee geholt hast, gehst Du zurück in das erste Blaster-Fenster, wo Du immer noch die Aufforderung offen stehen siehst, ein neues Stichwort einzugeben. Jetzt kannst Du mit einer sinnvollen Idee ausgestattet frisch ans Werk gehen.

Übrigens befindet sich der Balken unter dem Eingabefeld jetzt schon im roten Bereich. Sollte ich jetzt einen Freifahrtschein für ein neues Stichwort erhalten, so werde ich das Stichwort »Hosentrompeter« wählen und dort den soeben erzeugten Text hineinkopieren.

Höflichkeitsliga schrieb am 1.7. 2002 um 17:00:40 Uhr zu

neuesStichwort

Bewertung: 3 Punkt(e)

Scheiße ist, wenn man ein neues Stichwort bekommt, und man eines Einträgt wovon man sich hundertprozentig sicher ist daß es das noch nicht gibt, nur um zu merken daß das nun in der Tat schon 20 Einträge dazu gibt, früher bekam mann dann hier mitgeteilt daß es das schon gibt das Stichwort, und das man doch bitte ein anderes eintragen solle, jetzt aber wird man überhaupt nicht, in keiner Weise, gewarnt, und man vertut nichtsahnend seine Stichwortneugründungsmöglichkeit, und fügt dem schon bestehenden Stichwort einfach einen neuen Text hinzu, da ärgert sich der bildungsbürgersurenkel aber aufs schärfste...

Horsti G. schrieb am 2.7. 2004 um 15:37:57 Uhr zu

neuesStichwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einige Regeln für Neublasterianer

Lektion 1

HEUTE: zum Erstellen eines neuen Stichwortes

Das erste eigene Stichwort ist ein bedeutendes Ereignis im Leben eines Jungblasterianers. So sollte es auch immer gut überlegt sein. Schließlich wünscht sich niemand ein Stichwort, zu dem nur Einträge von einem selbst und höchstens vielleicht noch einer von Herrn mcnep zu finden sind. Auch ein Geisterstichwort zu erstellen ist die Absicht der wenigsten. In absehbarer Zeit werde ich nun einige Vorschläge und leicht zu merkende Lektionen erstellen um jedem noch Hilfe bedürftigenden Mittblasterianer die Möglichkeit zu geben, solche Szenarien zu vermeiden.

Genug des Vorwortes, nun mein erster allgemeiner Ratschlag:

Immer sollte man bedenken, dass der durchschnittliche Blasterbenutzer viel Zeit vor dem Computer verbringt und so hauptsächlich über virtuelle Medien kommuniziert. Da er im »normalen« Leben ein oft nicht überragend kontaktfreudiger Mensch ist sondern wohl im Gegenteil sich oft sehr am Rande der Gesellschaft fühlt, versucht er über diesem Weg freundschaftliche oder zumindest auf Wohlwollen basierende Beziehungen herzustellen. Ein familiäres Klima ist daher für viele unersätzlich.


Das Vorsetzen des Ausdruckes »Blaster« erzeugt gleich ein viel familiäreres Gefühl.
Einige gutgeglückte Beispiele:

Streber
Freier
Hochzeit
Revolution
.
.
.

Einige zufällige Stichwörter

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

wenig
Erstellt am 26.2. 2000 um 22:28:55 Uhr von Tanna, enthält 93 Texte

dünnhäutig
Erstellt am 12.3. 2011 um 19:03:53 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

Schlafapnoe
Erstellt am 6.9. 2006 um 21:41:43 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Mops
Erstellt am 5.1. 2001 um 00:57:47 Uhr von MCnep, enthält 65 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0441 Sek.