Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2007 um 23:48:37 Uhr schrieb
mcnep über Nofretete
Der neuste Text am 2.4. 2024 um 13:55:07 Uhr schrieb
gerhard über Nofretete
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 4.7. 2009 um 12:25:51 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Nofretete

am 26.1. 2014 um 11:44:17 Uhr schrieb
Pierre über Nofretete

am 2.4. 2024 um 13:55:07 Uhr schrieb
gerhard über Nofretete

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nofretete«

ruecker42 schrieb am 7.5. 2007 um 02:18:35 Uhr zu

Nofretete

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist schon so eine Sache, die ganze Zeit in einem Glaskasten zu stehen, im hellen Licht (auf der Welt sein, im Licht sein), das ja, wie alle Filmschauspielerinnen ungerne bestätigen, nicht immer die vorteilhaften Seiten zur Geltung bringt. Und dann dieser ewige Strom von Gaffern da in Charlottenburg ... Was muß es für eine Erleichterung gewesen sein, als sie in den Keller kam und eine Kopie ihren Platz einnehmen musste, wahrscheinlich hatte sie einem Mitarbeiter der preußischen Gipsformerei schöne Augen gemacht und ein wenig ihr Leid geklagt und der hatte ein Einsehen und versprach sich vielleicht auch was davon - immerhin eine Königin, die ihm da ein Angebot machte ...
Nefertiti hört sie übrigens lieber als Nofretete und ab und zu bin ich einfach zu ihr gegangen, es war ja nicht weit von meiner charlottenburger Wohnung bis zu ihr, habe ihr aus meiner Thermoskanne Tee angeboten (den sie aber nie annahm) und habe gewartet, bis sie ein wenig erzählt hat, das ging alles ganz ohne Worte ab... Ihre Zeit in Wiesbaden scheint sie sehr genossen zu haben, da im Landesmuseum, das mir als Kind dieser Stadt vertraut ist, weniger Rummel als jetzt, alles viel privater. Das erstaunte mich, sie war ja eine höchst öffentliche Person, aber auf diesen Einwand hin zog sie nur eine Augenbraue hoch (wie halt Königinnen nur können) und erwiderte trocken, daß man die Zeiten nicht vergleichen könne. Tja, was soll man da noch sagen...

Einige zufällige Stichwörter

Hanfrauchen
Erstellt am 9.10. 2004 um 09:59:13 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Ankommen
Erstellt am 9.6. 2001 um 08:22:12 Uhr von windboe, enthält 22 Texte

Freizeitanimateur
Erstellt am 13.2. 2018 um 09:17:51 Uhr von Christine, enthält 6 Texte

Überschlag
Erstellt am 30.8. 2008 um 14:33:36 Uhr von orschel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.