Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 35 (74,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (31,91%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,787 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2001 um 14:55:03 Uhr schrieb
Mcnep über Ochsenziemer
Der neuste Text am 10.5. 2021 um 12:03:54 Uhr schrieb
Christine über Ochsenziemer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ochsenziemer«

Uta schrieb am 28.7. 2001 um 00:00:54 Uhr zu

Ochsenziemer

Bewertung: 13 Punkt(e)

Früher war das eine sehr schwere Peitschenart mit einer Stahl- oder Bleieinlage, mit der die Ochsen vor dem Karren oder dem Pflug erbarmungslos und oft blutig geschlagen wurden, damit sie wenigstens Schrittgeschwindigkeit erreichten. Diese Arbeit, und damals war das Arbeit, wurde meist von der Bäuerin selbst oder einer Magd besorgt, denn der Bauer mußte ja den Pflug lenken. Ochsenziemer fand man auf jedem Bauernhof, sie hingen meistens an einem Brett, an dem sich auch die diversen Pferde- und Hundepeitschen befanden. Heute kann man Ochsenziemer (also die richtigen) nur noch im Heimatkundemuseum bewundern! Leider. So mancher SMler würde sich heutzutage eine solche Magd wünschen, die ihn (entsprechend aufgestylt und möglichst noch in schenkellangen und hochhackigen Stiefeln) mit einer solch schweren Peitsche züchtigen und anspornen würde!

Mcnep schrieb am 3.2. 2001 um 14:55:03 Uhr zu

Ochsenziemer

Bewertung: 13 Punkt(e)

Der Penis eines männlichen Rindes, der zum Trocknen aufgehängt und mit Gewichten beschwert wird. So erreicht er eine stattliche Länge von 1 - 1,5 Meter und dient in unserer lasttierlosen Zeit hauptsächlich als Hundefutter. Man kann ihn aber auch zwei Tage in Vinaigrette einlegen, kleinschneiden und den Gästen als Vorspeise kredenzen, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Yann schrieb am 15.11. 2010 um 19:53:26 Uhr zu

Ochsenziemer

Bewertung: 9 Punkt(e)

Als ich noch zur Schule ging, erzählte ein Bauernsohn aus der Klasse, dass er und seine Brüder von seinem Vater bei jedem kleinen Scheissdreck mit dem Ochsenziemer bestraft, d.h. gepeitscht wurden. Er schien irgendwie Stolz darauf zu haben

unim0g schrieb am 28.8. 2005 um 20:47:13 Uhr zu

Ochsenziemer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ochsenziemer sind eigentlich nichts anderes als abgerissene Kuhschwänze, OK ich denke heutzutage werden sie abgeschnitten nachdem der Ochse verendet ist. Tierschutz und so Ökozeug halt. Egal, also man kann diese Ochsenziemer im Zoo-Fachhandel erwerben.
Entweder am ganzen Stück wo man noch richtig sieht was es mal war oder schon vom Fleischhauer auf Dackel (Teckel) gerechte Stücke zerhackt. So ein Stück ist dann etwa 10cm lang und kostet 50 Cent.
Sowas nimmt man dann mit und gibt es zu hause seiner Floburg zu essen. Diese(r) kaut dann darauf rum und verteilt die Krümel in der Wohnung. Wenn er dann fertig ist, also der Hund, freuen sich alle und es geht Gassi auf die Kuhweiden, wo man dann beobachten kann wie die Ochsen mit ihren langen Schwänzen ihren Kot breitrühren.

Einige zufällige Stichwörter

mit-dem-Gesicht-nach-unten-liegen
Erstellt am 19.11. 2011 um 11:41:34 Uhr von Zizu, enthält 10 Texte

Holzschlitten
Erstellt am 4.7. 2001 um 16:05:39 Uhr von Jott., enthält 8 Texte

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte

brünstig
Erstellt am 12.2. 2006 um 00:27:05 Uhr von ThoR, enthält 5 Texte

Nachtischschublade
Erstellt am 25.5. 2014 um 02:00:30 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0444 Sek.