Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 13 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.9. 2001 um 00:12:26 Uhr schrieb
Rufus über Odysseus
Der neuste Text am 21.1. 2019 um 01:12:37 Uhr schrieb
Punktum über Odysseus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 26.4. 2003 um 20:16:40 Uhr schrieb
Zelle über Odysseus

am 21.1. 2019 um 01:12:37 Uhr schrieb
Punktum über Odysseus

am 24.8. 2013 um 14:31:03 Uhr schrieb
Wahlbüro über Odysseus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Odysseus«

Der Autoverleiher schrieb am 16.11. 2001 um 22:59:22 Uhr zu

Odysseus

Bewertung: 7 Punkt(e)

Dem leih' ich keine Karre mehr! Von wegen »morgen bring ich sie zurück«! Sieben Jahre hab' ich gewartet!

gareth schrieb am 20.11. 2001 um 15:29:11 Uhr zu

Odysseus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Dieser Odyssues ist schon eine seltsame Type.
Da fährt er los um Trojaner niederzumetzeln, bleibt da laut Homer 10 Jahre, bis ihm endlich die Sache mit dem hölzernen Gaul einfällt.

Dann dümpelt er durch die Meere, auch wieder 10 Jahre!, wobei er sich mit einäugigen Riesen anlegt, mit einer gewissen Circe rummacht und so weiter.
Und dann, als er nach sooo kurzer Zeit Abwesenheit nach Hause kommt, glubscht er völlig überrascht, daß seine angetraute Penelopé, von lauter Freiern umringt wird und wird auch noch sauer.

Also entewder stimmt das mit den Zeitangaben nicht so recht oder Penelopé war häßlich wie die Nacht oder beides.

Das Gift schrieb am 5.1. 2004 um 21:53:40 Uhr zu

Odysseus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Odysseus MUSS ich mir gar zwanghaft als jungen KirkDouglas vorstellen, einfach WEIL diese Verfilmung meine erste Bekanntmachung mit dem Epos ist und stets und ständig im Fernsehen gezeigt wird ... übrigens nicht die schlechteste didaktische Methode, das dumpfe und verblödete Volk mit gelinder Horizonterweiterung zu stopfen wie eine verfickte Weihnachtsgans und sollte schließlich und endlich auf noch ganz andere Bereiche ausgedehnt werden ...

... beispielsweise würde eine von »Matrix« inspirierte Nietzsche-Vision oder eine parabelhafte Weisheit des höchst einsichtigen ArthurSchopenhauers nach QuentinTarantinos Aufbereitung so auch breiteren Schichten der Bevölkerung zur mental einträglichen kognitiven Verwertung zugeführt werden können.

IchBinGott schrieb am 30.1. 2006 um 02:37:49 Uhr zu

Odysseus

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich fühlte mich heute wie odysseus wirklicj, denn dieser abned war eine reine odysse! eigentlich wollte ich ja mit zwei freundinnen in einen club in prenzlauer berg gehen. nachdem wir aber begriffen haben, dass sich hinter dieser party ein langweiliger abend verbarg beschlossenen wir in einen naheliegenden club zu gehen. der jedoch hatte geschlossen, also liefen wir zu alexanderplatz zurück und schauten dort, ob im kino etwas lief. nachdem dies auch nicht der fall war fuhren wr zum hackischen markt und wollten dort in einen club gehen.nachdem uns der türsteher sagte, dass diese party ab 28 waren kam schon leichte fristration auf und wir lieber eine dreiviertel stunde durch die gegend und schauten nach einer bar. nunja natürlich fanden wir keine die noch offen hatte und liefen zum hackischen markt zurück nein es war der rosaluxemburgplatz. von dort aus fuhren wir zum gesundbrunnen und beschlossen dann, da wir so feritg waren bis heidelberger platz zu fahren und von dort aus mit der u-bahn nach hause. am heidelberger platz angekommen mussten wir feststellen, dass die ubahn nicht mehr fuhr und so warteten wir auf die nächste s-bahn und fuhren zum s-bahnhof halensee. von dort aus wollten wir mit dem bus fahren, der uns vor der nase wegfurh und wir mussten also ne halbe stunde warten. wir beschlossen an der tankstelle auf toilette zu gehen und holten uns dann noch ne flasche sekt. die zeit verging wie im fluge und als wir gerade auf dem weg zur bushaltestelle waren, fuhr uns abermals der bus vor der nase weg. wir gaben das warten auf und liefen eine stunde durch die gegend bis zum elsterplatz, wo wir auf den bus warteten, der dann 20 minuten später kam. dann fuhr ich zum u-bahnhof oskar-helene-heim und von dort aus nahm ich mir vollkommen fertig ein taxi nach hause. schöne stadtrundfahrt...

Einige zufällige Stichwörter

Schwule
Erstellt am 5.1. 2004 um 18:34:26 Uhr von mcnep, enthält 120 Texte

Dschungelprüfung
Erstellt am 6.1. 2005 um 00:20:47 Uhr von Humpf, enthält 7 Texte

Schmierblutungen
Erstellt am 18.4. 2004 um 00:58:42 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

Verleihen
Erstellt am 1.8. 2006 um 15:07:55 Uhr von sintra, enthält 3 Texte

Grundstellung
Erstellt am 16.6. 2020 um 15:22:12 Uhr von Rosi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0339 Sek.