Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 114, davon 108 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (39,47%)
Durchschnittliche Textlänge 389 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,518 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2001 um 18:12:26 Uhr schrieb
Tee_Kay über OsamaBinLaden
Der neuste Text am 10.12. 2017 um 12:50:35 Uhr schrieb
Christine über OsamaBinLaden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 30.1. 2007 um 16:06:36 Uhr schrieb
Lukas über OsamaBinLaden

am 19.7. 2002 um 12:02:11 Uhr schrieb
mark tradE über OsamaBinLaden

am 8.3. 2003 um 16:33:08 Uhr schrieb
Nachrichterin über OsamaBinLaden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »OsamaBinLaden«

theich schrieb am 10.5. 2002 um 23:57:31 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn Osama Bin Laden gerade nicht da ist, verhalte ich mich wie sonst auch. Alle anderen machen das ganz genau so. Das ist auch nicht allzu schwer, denn er ist normalerweise einfach nicht da. Wenn er überhaupt noch lebt, dann ist er entweder auf der Flucht oder in einem mehr oder weniger luxuriösem Versteck. Ich kenne einfach niemanden, der wirklich Angst vor ihm hat. Vor der »normalen« Politik im sog. Westen,
wie sich darstellt, haben wahrscheinlich viel mehr Leute Angst. Der 11. September war eine gute Ablenkung, eine Gelegenheit zur inneren »Festigung«, eine Gelegenheit, mal so richtig »Politik« zu inszenieren, Sicherheit, Verbundenheit, und Antwort/Reaktion zu zelebrieren. Offenbar ist es DIESE Angst, die seit dem 11. September größer geworden ist (naja, ich kann nur von dem reden, was mir so begegnet).

gareth schrieb am 2.1. 2002 um 13:41:24 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Augen wie bin Laden»
31. Dez 00:26
Ein wallendes Gewand, ein langer grauer Bart und wohlbekannte Augen: Zwei spanische Männer schlugen am Sonntag in Murcia Alarm.

Er wartete auf den Autobus nach Sevilla. Sollten sich ein Busfahrer und ein Bahnhofsangestellter nicht getäuscht haben, war dieser Wartende der wohl zurzeit meistgesuchte Mann der Welt. «Einen großen Mann in wallendem Gewand, mit Turban, einem langen grauen Bart und Augen genau wie die bin Ladens» meldeten sie der örtlichen Polizei nach deren Angaben am Sonntag aufgeregt.

Tischler mit bin Laden verwechselt

Die zum Bahnhof geschickten Beamten entdeckten den so Beschriebenen am Busbahnhof. Doch die 25 Millionen Dollar Belohnung, die von der US-Regierung auf die Ergreifung Osama bin Ladens ausgesetzt wurde, können sich die beiden Spanier nicht einstreichen. Der Mann entpuppte sich als der ehrbare Tischler Mohamed Bouchrif, ein Belgier marrokanischer Abstammung, der in Spanien seinen Sohn besuchen wollte.

Bouchrif nahm die Verwechslung mit Humor: Er sei nicht im geringsten beunruhigt gewesen, «denn ich bin nicht bin LadenAlle Menschen seien Geschöpfe Gottes und jeder habe sein eigenes Aussehen - auch wenn Moslems sich wegen ihres Bartes und ihrer Kleidung ähnelten. Es sei das erste Mal, dass er für bin Laden gehalten worden sei, fügte Bouchrif hinzu. (nz)

Gaddhafi schrieb am 3.11. 2001 um 20:53:44 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Bemerkenswerteste, was ich je über ihn gehört habe, äußerste ein Funktionär der palästinensischen Autonomiebehörde, wenn ich mich nicht täusche der Chefunterhändler Saeb Erekat. Er sagte, daß die gefährlichste Waffe Usama bin Ladins das Leiden des palästinesischen Volks sei und die USA sie ihm aus der Hand schlagen sollten.

Biggi schrieb am 31.10. 2001 um 19:38:48 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was er ablehnt, kann ich im Einzelnen nur schwer eingrenzen. Wovon er träumt, noch weniger. Aber dass er das, was er tut, in Ruhe macht, fällt mir auf. Sogar Apokalypsen. Er ist das Ende. Ob es nach ihm einen Anfang gibt? So genau kenne ich mich in Afghanisthan nicht aus. Bin Ausländer. Zufall. Ein verdammter Scheißzufall ist das und nennt sich Gott. Aber schon wenn er sich gewünscht hat, was da passiert ist, hat er schuld. Ala sagen die Mannheimer. »Millionen stehen hinter mirerschrak mal einer. »Na, dann lass sie doch einfach stehen und geh weiterhat keiner geantwortet. Schade.

Tee_Kay schrieb am 17.9. 2001 um 18:12:26 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 7 Punkt(e)

Der von den USA am meisten gesuchte Terrorist der Welt. Er wird derzeit mit den Anschlägen auf das World-Trade-Center und das Pentagon in Zusammenhang gebracht und hält sich vermutlich gerade in Afghanistan auf. Irgendwie ist er mir unsympathisch, obwohl er einen lustigen Bart hat.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 17.9. 2001 um 22:32:32 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 4 Punkt(e)

verwirren Euch nicht seine schönen, sanften, man möchte sagen gütigen Augen auch? und der soll nun der Teufel persönlich sein? die macht der medien...ich habe keine ahnung.

paradox schrieb am 25.4. 2003 um 21:57:20 Uhr zu

OsamaBinLaden

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Der Medienraum ist auch ein strategischer Raum und die Attentäter oder die Drahtzieher haben ihn besetzt, monatelang waren nur diese Bilder zu sehen. Die Frage ist: Wie bringe ich mich in diesen Medienraum und wie besetze ich ihn, wie akquiriere ich die Medienmacht und übe sie aus. Es ist die Frage, die uns alle beschäftigt. Das beginnt alles mit den Videos von bin Laden. Bin Laden ist im Grunde Videokünstler, der Videos produziert und sie durch Al-Dschasira und andere Medienunternehmen vertreibt. Es ging von Anfang an um eine neue Video- und Medienkunst auf der Ebene der Machtausübung und eines strategischen Spiels

[Boris Groys, Kulturwissenschaftler, in der FR vom 25. April 2003]

Einige zufällige Stichwörter

hmmm
Erstellt am 7.3. 2001 um 02:32:14 Uhr von widerstandAG, enthält 47 Texte

Sadomasochist
Erstellt am 15.2. 2006 um 22:48:46 Uhr von Schiffskoch, enthält 6 Texte

Materialien-zur-Kritik-des-Egoismus-dicker-Mädchen
Erstellt am 31.5. 2004 um 11:20:17 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Voting
Erstellt am 24.2. 2004 um 12:26:34 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

ich-muss-weg
Erstellt am 4.8. 2006 um 20:22:41 Uhr von floyd, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0498 Sek.