Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 16:05:03 Uhr schrieb
Tanna über Oscar
Der neuste Text am 28.3. 2022 um 11:19:41 Uhr schrieb
Filmfan über Oscar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 7.10. 2018 um 09:26:41 Uhr schrieb
Christine über Oscar

am 19.2. 2019 um 11:40:01 Uhr schrieb
copy and paste über Oscar

am 29.12. 2002 um 23:38:27 Uhr schrieb
Suesse über Oscar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Oscar«

Tanna schrieb am 28.3. 2000 um 00:02:57 Uhr zu

Oscar

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn Liamara 2005 den Oscar für »Schwarzwaldmädel bei Nacht« kriegt, leih ich mir extra einen Fernseher, damit ich die Oscar-Nacht sehen kann.
Am nächsten Tag ist sie dann groß auf der Bild-Zeitung, daneben eine intelligente Schlagzeile: »Unser goldenes Schwarzwaldmädel - stolz wie Oscar« oder so.
Und in der Woche drauf steht dann in der »Frau im Spiegel« und im »Goldenen Blatt«, was für ein Kleid von welchem Mode-Designer Liamara angehabt und von wem sie sich das Brilliant-Collier geliehen hat.
Nur noch fünf Jahre!

Der laxe Heiland schrieb am 2.4. 2003 um 22:49:57 Uhr zu

Oscar

Bewertung: 2 Punkt(e)

Oscar. Geliebt und gehasst. James Stewart (eigentlich hieß er James Maintland) erhielt seinen einzigen Oscar für Mr. Smith goes to Washington. Katherine Hepburn bekam zwischen 1937 und 1982 vier Oscars bei 12! Nominierungen. Bei den Männern führt derzeit Jack Nickolson mit 3 Oscars. Die meisten Nominierungen erhielten Titanic und Vom Winde verweht. Die meisten Oscars erhielten Titanic und Ben Hur. Walt Disney bekam einmal 8 Oscars für Snowwhite & the seven Dwarfes. Den einzigen »schwarzen« Oscar erhielt Sidney Poitier 1963 für Lilies of the Field. Untergegangen sind durch Kommerz und üble Meinungsmache im Vorfeld u. a. 2001 A Space Odyssey (Regie: Stanley Kubrick) und Citizen Cane (Regie: Orson Welles). Letzterer ging anschließen vollkommen unter und machte in den 60er Jahren nur noch Werbung für billigen Wein aus Californien.
Aber auch Knaller hat es gegeben. Ich erinnere nur an Einer flog übers Kuckucksnest!

Liamara schrieb am 7.3. 2004 um 00:35:27 Uhr zu

Oscar

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verleihung lite. Mit fünf-Sekunden-Verzögerung und Musikübermalung, damit niemand mehr etwas falsches sagt. Aber klar, schöne Kleider und ganz spannende Dankesreden (Ich danke der Academy. Ich danke dem Regisseur. Ich danke meiner Frau. Ich danke Neuseeland). Das einzige was stört: Pro7. Um Gotteswillen! Diese... nun ja, sie Moderatorin zu nennen bedeutet, sie unangemessen aufzuwerten. Kann mir nicht mal den Namen dieser Frau merken, aber ich weiss, sie war auch in der Jury dieser seltsamen Comebackshow - da scheint sie wohl C.C. Catch beleidigt zu haben, die jedoch antwortete souverän: Ich habe schon Platten gemacht und ich werde weiter Platten machen, oder so ähnlich. Dann gab es auch noch einen Filmkenner, eine Art Sachverständigen, jemanden, der sich angeblich auskennt; der hiess wie die Bibel, nur mit einem zusätzlichen »e«, oder einem »e« weniger, und er durfte ohnehin kaum einen Satz zu Ende sprechen. Diese Plapperschnute, also diese Frau die bei der Comebackshow angeblich C.C. Catch beleidigt hat, faselte gelegentlich dummes Zeug, stellte dem Experten dumme Fragen, die er nur halb beantworten durfte, und dann ging es weiter. Immerhin, die amerikanische Moderatorin trug ein 2-Millionen-Dollar-Kleid, und Anke Engelke war überraschend gut, dafür, dass sie Anke Engelke ist. Es gibt also Schlimmeres als Oscar. Kann man sich angucken.

Einige zufällige Stichwörter

Teleshop
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:34:31 Uhr von Dragan, enthält 16 Texte

Glanzturnhose
Erstellt am 25.5. 2007 um 19:24:29 Uhr von dem Niels sein Freund, enthält 164 Texte

GehDochWoDuWohnstDuScheiße
Erstellt am 18.5. 2003 um 22:50:05 Uhr von toschibar, enthält 20 Texte

Kissinger
Erstellt am 8.11. 2001 um 14:24:05 Uhr von Schneekoppe, enthält 16 Texte

Wortbruch
Erstellt am 9.2. 2005 um 18:17:58 Uhr von Kalpalang, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0328 Sek.