Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (38,89%)
Durchschnittliche Textlänge 175 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2001 um 11:07:14 Uhr schrieb
irgendjemand über PURZELBAUM
Der neuste Text am 16.3. 2012 um 03:29:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über PURZELBAUM
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.9. 2005 um 14:28:11 Uhr schrieb
Assurbanipal II über PURZELBAUM

am 12.6. 2002 um 17:43:07 Uhr schrieb
dasNix über PURZELBAUM

am 16.3. 2012 um 03:29:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über PURZELBAUM

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PURZELBAUM«

Pan meets Lilith schrieb am 18.11. 2005 um 04:05:03 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 2 Punkt(e)

Purzelbaum, das ist ein Unsinn! Bäume können nicht purzeln. Lasst es euch gesagt sein. Ich meine: Nicht, dass sich Bäume überhaupt nicht vorwärts bewegen würden. Aber der Kalium-Efflux schafft es nicht, dass sie anständig Tempo dabei entwickeln.
Außerdem: Die meisten Bäume können ausschließlich »nach oben« laufen. - Naja, was heißt nach oben! Zur Sonne, zur Freiheit halt. Nun einmal angenommen, man würde ein Wettrennen nach oben veranstalten, und zwar zwischen einem Baum und einem Mann. Da täte der Mann schneller sein, der Baum aber nachhaltiger. Wenn der Mann nämlich oben am Ziel (Sonne, Freiheit) angekommen ist, dann ist er zur gleichen Zeit unten schon längst verschwunden. Der Baum kommt aber - mit einigen Jahrzehnten Verspätung - ebenfalls oben an. Und ist unten trotzdem noch da. Kapiert?

Suse schrieb am 8.2. 2002 um 12:33:12 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Herbst reifen die saftigen Purzeln. Die Kinder wollen sie stibbizen, aber die Mutter verjagt sie,
denn aus sonnengereiften Purzeln kocht sie leckeres Purzelgelee.

cheddar schrieb am 28.8. 2002 um 21:10:27 Uhr zu

PURZELBAUM

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dass es ein so fröhliches Wort geben kann! Ich finde Purzelbaum klingt nach Kindern, Lachen, durchs Gras Kugeln und Froh sein. Auch wenn ich Purzelbäume nie gut konnte.

Einige zufällige Stichwörter

Neuseeländerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:26:23 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 8 Texte

Reifenspur
Erstellt am 12.11. 2017 um 19:49:33 Uhr von Carmen, enthält 3 Texte

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Rottehalle
Erstellt am 16.11. 2005 um 11:34:06 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

enger
Erstellt am 23.4. 2007 um 10:26:09 Uhr von Jana, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2937 Sek.