Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (12,00%)
Durchschnittliche Textlänge 134 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2000 um 13:48:40 Uhr schrieb
Rufus über Pampa
Der neuste Text am 9.1. 2020 um 11:41:15 Uhr schrieb
Christine über Pampa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 28.8. 2018 um 07:45:36 Uhr schrieb
Christine über Pampa

am 31.3. 2018 um 23:20:45 Uhr schrieb
Christine über Pampa

am 28.8. 2018 um 07:53:47 Uhr schrieb
Christine über Pampa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pampa«

Rufus schrieb am 3.12. 2000 um 13:48:40 Uhr zu

Pampa

Bewertung: 5 Punkt(e)

1993 war ich in Argentinien. Da es dort nur ein rudimentäres Eisenbahnnetz gibt, wird der Personenfernverkehr vorwiegend mit Bussen abgewickelt. Ich wollte einen Freund besuchen der nach Argentinien ausgewandert ist und musste deshalb von Buenos Aires nach Westen fahren.
Abends um 8 ging die Reise los. Nachdem wir die Vororte dieser Riesenstadt hinter uns gelassen hatten, begann die Pampa. Die Pampa ist eine weite, weite Ebene, die zu einem grossen Teil als Weidefläche für die argentinischen Rinder dient. Sie ist von Strauchwerk bewachsen, unwirtlich und trocken. Die ganze Nacht und den nächsten Tag bis ca. 14:00 Uhr fuhren wir durch diese belebte Ödnis.
Das Absurdeste war das um 8:00 Uhr Morgens im Bus »Terminator II« vorgeführt wurde. Stell Dir vor: Du sitzt einigermaßen Gerädert von der Nachtfahrt im Bus, fährst durch eine Landschaft die zum Synonym für Abgelegenheit und Einsamkeit geworden ist, und Dir wird so ein Stück Plastikkultur ins Hirn gedrückt.

Manchmal meine ich auf diesem verrückten Planeten gibt es Alles.

egal schrieb am 13.9. 2001 um 13:40:59 Uhr zu

Pampa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heulen macht häßlich, nur noch rumheulen macht sehr häßlich. Egal. Welches Stichwort? egal.
Ein Fluch, es muß wohl doch ein Fluch sein. Hab ich nicht schon genug bezahlt,muß es denn immer mehr sein. Kann es nicht endlich mal ein Ende haben. das Ende wird vielleicht das Ende sein. Vielleicht hört es auf, wenn ich tot bin. Ist dann auch egal, mir jedenfalls. Selber Schuld, dass ich heute keinen zum Reden hatte. Fast selber Schuld. Aber das ist dann im Resultat auch egal. Soll ich meine Freundin fragen, ob sie es macht. Dann sterb ich wenigstens in den Armen meiner Freundin. Das wäre wenigstens noch irgendwie schön. Melodramatisch? ist mir egal. Wen interessiert das schon. Eben - egal. Nochmal das ganze, das geht nicht. Hoffentlich sind das Könner und ich bin dannach tot. Ich will nicht nochmal weiterleben, so halb. Das geht nicht. Ich bin doch sowieso ein Psychowrack, solche Menschen sind nicht viel wert. Und überhaupt, bei all dem Unglück in dieser Welt, ein Mensch mehr oder weniger? Ist doch egal.

passiert schrieb am 3.4. 2001 um 21:40:25 Uhr zu

Pampa

Bewertung: 1 Punkt(e)

pampa ist was zwischen emlichheim und ausgepresseten grapefruits

Einige zufällige Stichwörter

Regenschirm
Erstellt am 10.9. 1999 um 15:34:29 Uhr von Tanna, enthält 57 Texte

Tauber
Erstellt am 30.11. 2000 um 12:32:12 Uhr von Floz, enthält 17 Texte

FINISTERE
Erstellt am 5.4. 2002 um 19:46:09 Uhr von nyima, enthält 19 Texte

1970
Erstellt am 9.8. 2002 um 17:17:01 Uhr von Celom, enthält 7 Texte

Gelbkörper
Erstellt am 15.6. 2003 um 23:35:24 Uhr von Ago, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.