Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 353 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,182 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr schrieb
P. Stefan über Pastor
Der neuste Text am 2.7. 2021 um 12:56:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Pastor
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 7.2. 2014 um 22:06:33 Uhr schrieb
sechserpack über Pastor

am 28.10. 2019 um 13:52:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Pastor

am 14.6. 2021 um 15:42:16 Uhr schrieb
Schmidt über Pastor

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pastor«

ugullugU schrieb am 7.3. 2003 um 23:18:54 Uhr zu

Pastor

Bewertung: 5 Punkt(e)

Was ist denn jetzt eigentlich die Mehrzahl von Pastor? Meine alte Deutschlehrerin, die so hieß wie eine Autovermietung, so penibel war wie eine Mercedes-Werkstatt, so häßlich wie ein Minivan, so zickig wie (*stundenlangautofahrerklischeesklopp*), jedenfalls die, die meinte mal, das hieße Pastöre. Fanden wir aber gar nicht, wir bestanden fröhlich brüllend auf Pastoren. Oder war es anders herum? Egal, die Frau, die auch immer »Nofember« und »Tittel« sagte, blieb aber bei ihren Pastören, und wir seien ja auch bloß alle doofe Neuntklässler oder wann das war, und so wurde die Unterrichtsstunde auf erträgliche Art und Weise gekillt. Im Laufe der nächsten Stunde aber, da hatten wir Erdkunde beim verrückten Urwaldmann, ist die Frau Sixt anscheinend extra zum Kopierer gerannt, hat sich die Pastorseite kopiert und außen an die Tür des Klassenzimmers gepinnt, rechthaberisch wie die Teilkasko, und hat die Stelle fett umrandet, in der es heißt, daß ihre dummen Pastöre ebenfalls eine selten verwendete, aber zulässige Schreibweise sind.

P. Stefan schrieb am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr zu

Pastor

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Pastor ist dasselbe wie ein Pfarrer. Das Wort ist lateinisch und heißt Hirte.
Pastor sagt man in der regel eher zu evangelischen Pfarrern, wobei es hier eher um regionale Unterschiede geht.
Eine wirkliche Abgrenzung gitb es nur beim Wort Priester. Ein evangelischer Pastor wird nie als Priester bezeichnet, den bei den evangelischen Priestertum aller Gläubigen aus, was sagen will, Pastoren sind per se auch nicht heiliger.

bonsaiboy schrieb am 13.3. 2009 um 17:53:36 Uhr zu

Pastor

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es herrsch wahres Sauwetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür schickt. Unser Haus steht ziemlich einsam an einer Nebenstraße recht weit vom nächsten Ort entfernt. Gegen Abend steht ein Pastor vor der Tür. Er sei Priester auf einer Dienstreise und mit dem Auto liegen geblieben. Ob er bei uns vielleicht übernachten könne. Natürlich nehmen wir ihn auf. Er gefällt meiner Frau offenbar und sie bereitet ihm zu später Stunde noch ein Abendessen.

Wir waren erst kürzlich in das Haus gezogen und noch nicht voll eingerichtet. Der Herr Pastor soll auf keinen Fall auf einer Luftmatratze auf dem Boden schlafen. Also trete ich ihm meinen Platz im Ehebett ab und schlafe selbst auf dem Boden.

Am nächsten Morgen bereitete ich das Frühstück. Ich sollte jetzt die beiden Langschläfer wecken, damit der Kaffee nicht kalt wird. Ich öffnete die Schlafzimmertür, lehnte mich lässig in den Türrahmen mit den Worten: »Na Passt-Er

Einige zufällige Stichwörter

Genitalapparat
Erstellt am 13.2. 2006 um 22:58:06 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Gitter
Erstellt am 23.3. 2007 um 20:50:12 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Intel
Erstellt am 3.9. 2003 um 20:13:21 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

vertreten
Erstellt am 10.8. 2006 um 12:32:14 Uhr von http://www.freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog, enthält 5 Texte

biegsam
Erstellt am 20.7. 2004 um 15:48:13 Uhr von Anne, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.