Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 39 (97,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (47,50%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,725 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.1. 2001 um 21:13:13 Uhr schrieb
Anna über Pechpilz
Der neuste Text am 7.11. 2023 um 08:04:33 Uhr schrieb
Permaf über Pechpilz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 3.6. 2023 um 00:09:24 Uhr schrieb
schmidt über Pechpilz

am 13.9. 2006 um 21:50:13 Uhr schrieb
Supernase über Pechpilz

am 22.11. 2003 um 01:25:42 Uhr schrieb
Der Autor über Pechpilz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pechpilz«

anonymus der wahre schrieb am 2.12. 2001 um 17:21:40 Uhr zu

Pechpilz

Bewertung: 3 Punkt(e)

pechpilze sind die wahrhaft verfluchten, die, die unsichtbare schilder um den hals hängen haben »oma, bitte stell dich vor mich an der kasse«, »polizei, bitte halt mich an, ich würde gerne wissen, wieviel promille die zwei gläser wein bei mir verursachen« usw. meist sind sie von ehrbarem wesen, ich glaube, ihre augen fallen auf.

Flash schrieb am 8.1. 2001 um 23:48:13 Uhr zu

Pechpilz

Bewertung: 1 Punkt(e)

...was damals keiner von uns wußte, ich aber am eigenen leib erfahren sollte ist, dass ANNA wirklich recht hatte und es keine ausgeburt ihrer fantasy war, als sie behauptet, dass die schwarzen hawaianischen riesenpilze, sie nannte sie düster pechpilze, so stark seien, dass bereits der KONTAKT mit der haut zu einem wahnsiningen FLASH führte. analog in diesem fall ausnahmsweise nicht, wer weiß wie oft wir sie noch fälschlicherweise, ins geheim der lüge bezichtigt hatten...

Stöbers Greif schrieb am 3.12. 2001 um 22:30:29 Uhr zu

Pechpilz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt in der Nähe meiner Geburtsstadt einen Garten, der mit seiner langen Seite direkt an einen Fluß grenzt und mit ihm durch einen Graben verbunden ist, der seine drei anderen Seiten umgibt. Ich kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern. Um ihn vor Hochwasser zu schützen, wurde er durch mächtige, steinverkleidete Wälle mit einer Mauerkrone eingefaßt. Das verleiht diesem Garten (ich sage »Garten«, meine aber einen sehr großen: gewissermaßen schon einen Park!) eine einzigartige Wirkung: ganz eigenständig behauptet er sich neben einem Wasserschloß, das beinahe wie eine holländische Wasserfestung aussieht. Die meisten Gefangenen darin interessieren sich für die Apfel- und Aprikosenbäume, obwohl auch die Johannisbeersträucher reichlich tragen. Die Frauen hingegen haben ihre Nasen immer in den Erbsen- und Zwiebelbeeten. Literarische Quellen erwähnen heute eigentlich nur noch Lilien und Moschusrosen. Im Garten aber gibt es ein großes Geviert, gleich beim Labyrinth, das als flaches Parterre in streng ornamentaler Aufteilung gestaltet ist. Ursprünglich war es noch viel kleinteiliger. Aber von all dem ist heute nicht mehr viel zu sehen; als ich zuletzt da war, sah ich nur noch eine konventionelle Mischung aus Rasen, beschnittenem Buchs und Blumenrabatten, ach ja, und Pechpilzen natürlich!

Mama schrieb am 3.1. 2001 um 18:43:10 Uhr zu

Pechpilz

Bewertung: 6 Punkt(e)


Im Wohnzimmer spielt Oma mit Anna ein Brettspiel, Oma verliert schon wieder.
Anna: »Oma, du bist ein richtiger Pechpilz

Einige zufällige Stichwörter

baggerfahrer
Erstellt am 19.10. 2002 um 20:02:49 Uhr von miroschka, enthält 6 Texte

Wales
Erstellt am 9.7. 2002 um 03:41:41 Uhr von elfboi, enthält 15 Texte

Rotwein
Erstellt am 16.12. 1999 um 19:11:38 Uhr von Stöbers Greif, enthält 138 Texte

Blässe
Erstellt am 17.11. 2005 um 00:34:33 Uhr von Bäääääh!, enthält 7 Texte

WarumIchEuchScheißefinde
Erstellt am 29.12. 2003 um 07:47:17 Uhr von ........, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.