Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 120, davon 119 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 39 positiv bewertete (32,50%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 62 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.11. 2000 um 15:57:20 Uhr schrieb
Rufus über Perfekt
Der neuste Text am 22.7. 2023 um 16:15:33 Uhr schrieb
schmidt über Perfekt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 62)

am 16.3. 2003 um 19:05:07 Uhr schrieb
biggi über Perfekt

am 16.3. 2003 um 00:49:01 Uhr schrieb
biggi über Perfekt

am 22.7. 2023 um 16:15:33 Uhr schrieb
schmidt über Perfekt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Perfekt«

Pacman schrieb am 5.11. 2000 um 20:19:50 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Rufus schrieb am 5.11. 2000 um 15:57:20 Uhr über
Perfekt

»Das einzige Ding in der Welt, das von makelloser Perfektion ist, ist der Tod

Kann ich noch nicht sagen, ob Rufus da richtig liegt; sicher bin ICH mir jedoch beim Plusquam.

Prinzessin Mia schrieb am 11.4. 2003 um 11:48:40 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 3 Punkt(e)

An Perfektion rutsche ich kläglich ab. Und finde nicht eine Kante zum Festhalten, nicht eine Ecke zum Rasten.

Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 02:07:39 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal merke ich, daß ich der einzige Mensch bin, mit dem ich mehr oder weniger gut zurechtkomme. Aber ich komme mit mir zurecht. Nur mit anderen, selbst mit denen, die ich liebe oder meine Freunde nenne, passiert häufig etwas anderes: Ich komme mir schlecht vor, wenn ich mit ihnen zusammen bin. Warum? Weil ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich andere Menschen entweder langweilig, falsch oder abstoßend finde. Ich bin nicht perfekt, aber der einzige, von dem ich nicht behaupten kann, daß er mich abstößt. Schon kleine Fehler stoßen mich zu mancher Zeit ab, ich achte manchmal nur meine Idole, als hätten sie keine Fehler. Alles scheint mir dann wertlos - nur die Natur nicht. Ich suche dann das Alleinsein und merke sehr schnell, daß es das auch nicht sein kann.

ICH BIN IMMER AUF DER SUCHE NACH PERFEKTION, SIE MACHT HÄUFIG ALLEIN DEN REIZ MEINES LEBENS; WERDE SIE ABER NIE FINDEN.

Drei K. schrieb am 25.8. 2001 um 03:16:34 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Perfektion kann begeistern. Aber Perfektion kann auch langweilen. Manchmal machen kleine -oder auch nicht so kleine- Fehler erst das gewisse Etwas aus.

Tanna schrieb am 6.11. 2000 um 13:11:19 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Perfekt ist eine solide, unaufdringliche Zeitform, die in vielen bekannten Sprachen sehr beliebt ist. Betörender jedoch ist das Plusquamperfekt, vom Futur II, dem medialen Aorist und dem passé simple einmal ganz zu schweigen.

dENIS schrieb am 12.1. 2002 um 23:43:32 Uhr zu

Perfekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sein oder perfekt sein?

... schließlich war ich perfekt in allen Dingen. Doch was sollte ich nun tun? Niemand wird sich mehr mit mir messen wollen, jedes Wort zu mir könnte ja schon als falsch von mir erkannt werden, kein Mensch wird sich mir je zuwenden, wenn er weiss, das es keine Gelegenheit geben wird, auch nur einmal etwas besser zu machen als ich, nur einen winzigen Fehler an mir zu entdecken, nur einmal etwas zu sagen, was ich nicht weiss.

Einige zufällige Stichwörter

Medienphrasennachplapperer
Erstellt am 5.2. 2010 um 03:09:43 Uhr von Die Leiche, enthält 9 Texte

abreißen
Erstellt am 10.8. 2007 um 10:27:49 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Zauberelfe
Erstellt am 15.1. 2001 um 13:01:02 Uhr von inä, enthält 14 Texte

1927
Erstellt am 21.9. 2007 um 06:48:54 Uhr von ledäm ...p, enthält 6 Texte

Bleifrei
Erstellt am 21.1. 2004 um 23:56:25 Uhr von Thorbjoern, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0580 Sek.