Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 92 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (46,81%)
Durchschnittliche Textlänge 326 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,649 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2000 um 22:59:15 Uhr schrieb
Che über Pilze
Der neuste Text am 3.9. 2021 um 10:53:54 Uhr schrieb
Christine über Pilze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 3.11. 2007 um 14:05:41 Uhr schrieb
Lotter über Pilze

am 25.11. 2008 um 15:30:02 Uhr schrieb
DaDa über Pilze

am 22.9. 2005 um 03:51:30 Uhr schrieb
ruecker42 über Pilze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pilze«

Kerobin schrieb am 14.7. 2000 um 10:51:06 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 6 Punkt(e)

sind fürwahr die faszinierendsten Gewächse! Mystisch, verhext, in seltsamen Formen und Farben, mit noch seltsameren Namen stehen sie an dunklen, feuchten, modrigen Plätzen.

Ich beherberge seit geraumer Zeit auch zwei Pilze in meiner Wohnung: einen Kombucha und einen Wasserkefir. Beides sind eigentlich ein Konglomerat aus verschiedensten Pilzen, u.a. Hefepilze. Ich füttere sie mit ein wenig Zucker und Wasser bzw. Tee und sie produzieren ein phantastisch schmeckendes Getränk. Wenn das nicht die perfekte Symbiose ist.

Was ich schon immer mal machen wollte, ist ein Champignonballen im Keller. Leider ist mein Keller nicht feucht genug für solche Experimente. Faszinierend wäre es ja schon!

Das Gift schrieb am 20.2. 2004 um 01:14:34 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bäh, was drückt mir die Lunge, ich seh die Tasten gar nicht richtig, zumGlück sind die jetzt raus und ich erstmal für mich, meine Fresse, meine Rechtschreibung entgleist mir wohl völlig, wir hatten vorgesorgt und nannten mehrere Batterien Bier unser eigen, das wir kontinuierlich zu tranken begannen, als wir die widerwärtigN Pilze gefressen und geschluckt haben ... das war vor ein paar Stunden und seitdem hab ich hektoliterweise Bier getrunken und mehrere Kubikkilometer verbranntN Rauchstoff inhaliert und darum platz' ich gleich resp. bekomme keine Luft mehr und dazu ständig Feuerfunkenglitzerstrudel ... morgen wird es mir sehr peinlich sein, dies hier zu lesen, aber druff ist druff und druffer ist druffi ... ich muss noch ein Bier trinken, um eine ausreichende Bettschwere zu erreichen, jetzt noch was rauchen ist absolut unmöglich, komakiffen ist gar kein Ausdruck, ich krieg ja so schon kaum noch Atemluft in den elenden Pestbeutel und schon gar nicht das gasförmige Äquivalent meiner Bong (denn Bong war, ist und bleibt weiblich - wär' auch ja auch noch schöner, nein, also nicht mit mir!!) ... woah, ich sollte die Tasten verlassen und mal kurz die Tapete anschauen, vielleicht aber auch nicht; lesen scheint mir in einem Zustand wie dem meinigen unmöglich, weil ich nichts sehe (zumindest nicht so richtig) ... ich muss weg, ein Tomaten-Mozzarella-Baguette wäre passabel, gereicht von einer Frau aus einem Comic ... ich muss immer noch platzen ... amBesten, ich mach das mal kurz ...

Micha schrieb am 9.11. 2000 um 08:47:59 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was ist das Gegenteil von einem Pilz? Na ein Pils. Der Pilz öffnet Deinen Geist, Dein Bewußtsein. Das Pils verschließt es, lässt Dich schläfrig passiv konsumieren, besinnunglos im Stand-By.

mcnep schrieb am 28.7. 2004 um 20:35:11 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich befürworte zwar rückhaltlos die Bereitschaft, den eigenen Körper als eine Klaviatur aller denkbaren Empfindungen zu erproben, doch ist es töricht bis gefährlich, pflanzliche Gifte bedingungslos in den Himmel zu jubeln, ohne konkrete und fundierte Angaben über die empfohlenen Dosierungen zu machen. Und die kann man eben leider sehr schwer machen, da viele Faktoren da hereinspielen, die sowohl in den Substanzträgern als auch den Konsumenten zu suchen sind. Bodenbeschaffenheit und Vorerkrankungen, Alter und Größe des Pilzes und seines Konsumenten. Und aus den gleichen Gründen ist auch die vielgerühmte Apotheke Gottes nur selten ein guter Ratgeber, vielmehr sollte man, wenn man seine Gesundheit schon aus weltanschaulichen Gründen vorwissenschaftlichen Heilmethoden anvertraut, auf die in ihrem Wirkstoffgehalt standardisierten Darreichungsformen der Hersteller von Phytotherapeutika zurückgreifen, auch auf die Gefahr hin, daß bei der Herstellung hin und wieder versehentlich einem Engelchen der Flügel abgerissen worden ist.

Nils schrieb am 19.1. 2001 um 13:28:54 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt eßbare Pilze, giftige Pilze und psychoaktive Pilze. Die zweiten sind nur interessant, wenn man jemanden beseitigen will und es wie ein Pilzsammelunfall aussehen soll; die ersten sind interessant, wenn man ein leckeres Essen zubereiten will. Die dritte Gruppe wiederum ist sehr interessant, wenn man mal mehr über sich selbst und über sein eigenes Verhältnis zu der Welt um sich herum erfahren will. Wenn man sich hingegen lieber davor versteckt, ist doch wohl eher Alkohol angesagt.

pikeur schrieb am 1.12. 2001 um 03:19:32 Uhr zu

Pilze

Bewertung: 3 Punkt(e)

pilze sammeln macht echt spaß. ich glaube das habe ich von meinem vater. wir waren damals oft »in die pilze«. ich habe als kind mal einen riesigen steinpilz gefunden, der auch noch »madenfrei« war und 450 gramm wog. da war ich richtig stolz drauf. pilze sammeln ist immer auch ein wettbewerb. wer hat die meisten in seinem korb? der atom-gau von tschernobyl hat den leuten über jahre hinweg das pilzesammeln vermiest. die leidenschaft pilze zu sammeln und zu essen, ist ein argument gegen atomkraft. ich will das mein 450 gramm pilz etwas besonderes bleibt und nicht daß nach dem nächsten gau, alle pilze zu dieser größe mutieren. pilze und atom, da gibt es noch eine andere assoziation: den atompilz.

die vernunft möge die menschen davor bewahren.

Einige zufällige Stichwörter

Entfernung
Erstellt am 28.4. 2001 um 17:20:10 Uhr von Sabine, enthält 25 Texte

kampftrinker
Erstellt am 1.10. 2003 um 00:40:08 Uhr von tequilla, enthält 11 Texte

trendwort
Erstellt am 15.9. 2005 um 15:03:32 Uhr von büromensch, enthält 10 Texte

Centrumwarenhaus
Erstellt am 11.6. 2009 um 23:47:34 Uhr von Hambikutani, enthält 2 Texte

teekesselchen
Erstellt am 28.2. 2000 um 19:56:02 Uhr von octopus, enthält 142 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0571 Sek.