Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 252, davon 67 (26,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (7,14%)
Durchschnittliche Textlänge 381 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -3,075 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.7. 1999 um 10:05:13 Uhr schrieb
Neukölln über Pisse
Der neuste Text am 7.3. 2024 um 15:35:39 Uhr schrieb
Gerd über Pisse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 19.11. 2023 um 17:59:52 Uhr schrieb
Thomas Müller über Pisse

am 16.12. 2019 um 02:13:37 Uhr schrieb
Leonie über Pisse

am 17.4. 2011 um 15:44:12 Uhr schrieb
Bernd über Pisse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pisse«

Neukölln schrieb am 20.7. 1999 um 10:09:46 Uhr zu

Pisse

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bei kleinen Kindern ist es völlig normal, dass sie sich gerne einpissen. Mütter (und Väter) versuchen dann, dem Kind Sauberkeit beizubringen. Wenn das zu schnell oder streng passiert, kann das Kind genau das Einnässen als Druckmittel gegen die Eltern einsetzen. Oder es entwickelt sich im Erwachsenenalter zu einer sexuellen Passion. Sie gehen dann auf Pissparties, wo sich wildfremde Menschen ans Bein pinkeln. Oder sie ziehen sich dreckige Jeans an, nur um hineinzupissen. Findet ihr das in Ordnung, liebe Eltern?

Bettina Beispiel schrieb am 15.10. 2001 um 14:21:39 Uhr zu

Pisse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Online-Info zu Störungen der sexuellen
Funktion

FREIBURG (eb). Das Informationszentrum für Sexualität und
Gesundheit e.V. (ISG) in Freiburg liefert auf seinen Internetseiten
Informationen zu sexuellen Funktionsstörungen bei Mann und Frau.

Unter http://www.isg-info.de gibt es außer Hintergrundtexten, aktuellen
Meldungen und einem Lexikon für Sexualität auch einen bundesweiten
Expertenpool mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen, die Mitglieder
beim ISG sind. Zusätzlich werden Links zu Ursachen sexueller
Funktionsstörungen und zu Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

Die Seite wurde von den Unternehmen American Medical Systems, Hoyer
Madaus, Mentor Deutschland, Pfizer und Pharmacia unterstützt. Fragen zu
Mitgliedschaft oder zu Infomaterial für die Praxis werden
entgegengenommen beim:

ISG-Informationszentrum für Sexualiät und Gesundheit e.V.,
Geschäftsstelle, Universitätsklinikum Freiburg, Hugstetter Str. 55,
79106 Freiburg, Infoline 01 80/5 55 84 84 (0,24 DM/min), Mo-Fr
15-20 Uhr, E-Mail: info@isg-info.de

Andre schrieb am 21.11. 1999 um 18:35:09 Uhr zu

Pisse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Also ich habe es noch nie geschafft beim »In-den-Schnee-Pinkeln« meinen Namen fertigzuschreiben. Das ist schon depremierend. :-( Dabei geb ich mir doch immer so Mühe! Naja, der Winter ('99) ist ja praktisch da und der Winterurlaub kommt somist auch und da kann man zwischen dem Schneebrettern mal wieder einen neuen Versuch starten!

Peter K. schrieb am 21.1. 2007 um 15:30:14 Uhr zu

Pisse

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich hier - aus einem gegebenen Anlaß - zurückdenke, dann ist mein faible für Pisse ebenso wie für Nacktheit zu einem erheblichen Teil (manche werden aus entwicklungspsychologischer Perspektive sagen: ausschließlich) Ergebnis eines späten Emanzipationsprozesses gegen mein prüdes Elternhaus.

Es gibt nur noch sehr dunkele Erinnerungen an die Zeit der Kindheit, in der mich - vor allem - meine Mutter nötigte, mich im Sommer mehr anzuziehen, als unbedingt nötig, und Entblössungen, sei es auch nur die des Oberkörpers, bestrafte.

Pisse als Gegenstand sexueller Aktivitäten entdeckte ich erst zu einem sehr späten Zeitpunkt für mich - wenn man von einem singulär gebliebenen Ereignis gegen Ende meiner Studienzeit absieht. Damals pisste ich mich in einer Sommernacht ein, nackt auf dem zu diesem Zwecke durchaus geeigneten, Rechteckförmig ausgestalten Handlaufs einer Kneip-Anlage innerhalb eines Naherholungsgebietes. Aber wie gesagt: dies blieb singulär. Gegenüber Sexualpartnern und auch bei verhältnismässig offenen Gesprächen habe ich urophile Praktiken stets mit echter Entrüstung und gehörigem Ekel abgelehnt.

Meine diesbezüglichen Phantasieen wurden erst geweckt im Rahmen einer Neuorientierung meines Lebens um den 35. Geburtstag herum. Ich hatte beschlossen, Abstand zu suchen von dem eingeschlagenen Lebensweg, der wesentlich davon gekenntzeichnet gewesen war, einem idealen Über-ich genüge tun zu wollen, ohne meinen real existierenden Bedürfnissen, Wünschen und Orientierungen genüge zu tun. Dazu gehörte beispielsweise auch die Verleugnung meiner damals bereits erkannten Bisexualität. Dies weiter auszuführen, ist hier nicht der Ort - für den Hintergrund ist es indessen nicht unwichtig.

Ich begann mich im Sommer an Baggerseen und ähnlichen FKK-Gelegenheiten herumzutreiben, in den cruising areas der Schwulen, auf der Suche nach Partnern für anonymen Spontansex. Dazu fuhr ich immer mehrere hundert Kilometer weit von meinem Wohnort weg - die Kraft, mich an meinem Wohnort evtl. unfreiwillig geoutet zu sehen, hatte ich damals durchaus noch nicht.

Bei einem jener Streifzüge in den Fulda-Auen am Rande von Kassel, an einem trüben, aber durchaus warmen Sommertag forderte mich ein dort aktiver Mann auf, auf seinen Körper bzw. in seinen Mund zu pissen. Ich bin dem nachgekommen, was ich damals für mich selbst als einen Inbegriff von »Versautheit« angesehen habe. Im Internet habe ich dann Foren und Chats zum Thema Urophilie aufgesucht, und bin im sogen. »WS-Forum« hängen geblieben. Ich beteiigte mich - zunächst vollständig anonym und sehr gehemmt an dem dortigen Chat, wo ich ermuntert wurde, diese Neigung nicht nur auszuleben, sondern auch als eine weitgehend normale Angelegenheit anzusehen.

Etwa um das Jahr 1998 herum kam es dann zu den ersten bewußten Selbstversuchen, die jedoch mit großer Aufregung und Ängsten verbunden waren, bei deren Überwindung mir Cannabisprodukete eine willkommene Hilfe darstellten.

Es war eher Zufall, daß meine heutige Frau sich auch als Urophile herausstellte.

Aus heutiger Sicht empfinde ich Urophilie als eine normale Angelegenheit. Objektiv betrachtet ist sie nicht gesundheitsschädlich; sofern nicht übertrieben wird spricht man Urin sogar gesundheitsfördernde Wirkungen zu. Als sexuelle Spielart ist sie insbesondere in den Zeiten von Aids willkommen als quasi - Ersatzhandlung für das Abspritzen bzw. die Aufnahme von Sperma. Schließlich lässt sie sich auch sehr gut in Gruppensex integrieren - unter Urophilen, versteht sich.

Weder meine Frau und ich verstehen uns insofern als extreme »Freaks«, die ganz Verrückt auf Pissen oder Pisse sind. Wir haben jedoch interessanterweise festgestellt, daß die »Natursekt-Szene« eine sehr erfreuliche Nische darstellt. Wenn man sich auch gegenüber Maniker abgrenzen muß, die von Phantasieen als lebende Toilettenanlagen etc. motiviert werden, und ebenso einen Bogen um die Korpophilen (Kot) machen muß - so ist die Szene insgesamt recht attraktiv.
Es fällt zunächst auf, daß man im Gegensatz zur allgemeinen Swingerszene sehr unkompliziert und locker miteinander umgeht, der Anteil an Homo- und Bisexuellen überdurchschnittlich hoch ist - und auch die übrigen rigiden Abgrenzungen zwischen Homo- und heterosexuellen Szenen und Milieus hier weniger Bedeutung haben. Das »Ihhh-Thema« schafft erstaunliche Solidarität.

Die ursprüngliche emanzipatorische Bedeutung ist heute dagegen weitgehend entfallen.

Ich glaube, daß der Ekel vor Pisse ein anerzogener Ekel ist, ein akkzidentieller. Er kann überwunden werden - ob durch Zufall oder bewußtes Tun, sei dahingestellt. Pisse, die nach reichlichem Konsum von Bier, Wasser oder Tee entstanden ist, hat einen angenehm leichten Geschmack. Der Ausdruck »Natursekt« kommt nicht von ungefähr: der Geschmack geht in die Sekt-Weisswein-Richtung. Ich würde sagen, daß ein Riesling von der Mosel oder aus dem Elsass diesen Geschmack am besten umschreibt. Pisse nach viel Kaffee und stark eiweisshaltiger Nahrung (Fisch, Fleisch) ist dagegen stark harnstoffhaltig und für meinen Geschmack zu streng und bitter. Aber das ist - ich wiederhole es - Geschmackssache. Ich bin überzeugt, daß diejenigen, die sich vor Pisse ekeln, und mir gelegentlich Vorwürfe rein des Themas wegen machen, es noch nicht einmal merken würden, wenn man ihnen statt der oben genannten Weinsorten Pisse servieren würde.

Einige zufällige Stichwörter

Januar
Erstellt am 27.1. 2001 um 20:34:28 Uhr von Karla, enthält 36 Texte

Ohrensessel
Erstellt am 14.2. 2002 um 14:50:43 Uhr von pars, enthält 12 Texte

Lindenberg
Erstellt am 23.2. 2003 um 10:08:11 Uhr von lizzie, enthält 26 Texte

Aufzeichnung
Erstellt am 5.5. 2003 um 17:49:51 Uhr von biggi, enthält 15 Texte

alleWichtigenStichwörterSindSchonVorhanden
Erstellt am 28.8. 2008 um 19:26:19 Uhr von retzina bleiKiel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1448 Sek.