Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 81, davon 78 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,049 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 16:12:08 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über planet
Der neuste Text am 29.3. 2019 um 17:19:43 Uhr schrieb
Margret über planet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 22.7. 2006 um 01:04:57 Uhr schrieb
immortalist über planet

am 29.3. 2019 um 17:19:43 Uhr schrieb
Margret über planet

am 1.1. 2016 um 18:10:01 Uhr schrieb
Christine über planet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Planet«

Dragan schrieb am 18.4. 1999 um 21:24:24 Uhr zu

planet

Bewertung: 8 Punkt(e)

Im gemeinen Science-Fiction-Film ist der Planet ein sehr spezialisiertes Ding. Meistens gibt es einen ganzen Planet nur für einen ganz bestimmten Zweck. Als einfachstes Beispiel sei hier der Wüstenplanet genannt. Dort gibt es nur Wüste. Auch an den Polen, überall eben. Und Eisplaneten sind auch nur aus Eis. Und es gibt sogar Vergnügungs-Planeten oder Farm-Planeten, auf denen entweder nur vergnügt oder Getreide angebaut wird. Sumpfplaneten und (tadaaa!) Lustmonde hab ich ebenfalls schon gesehen.

Ein Glück, daß wir auf der Erde leben. Hier haben wir alles auf einem Planeten zusammen und müssen nicht Lichtjahre weite Distanzen zurücklegen, nur wenn wir uns mal ein wenig vergnügen wollen. Auch vom Eis in die Wüste zu kommen ist hier definitiv einfacher als im Science-Fiction-Film. Und das mit den Planeten soll dann Fortschritt sein oder was?

Das beste wärs doch, wenn die Weltraumhelden im Science-Fiction-Film morgens auf dem Bett-Planeten aufwachen. Dann reisen sie mit dem Sternenkreuzer zum Badezimmer-Planeten und putzen sich die Zähne. Sodann fliegen sie mit dem nächsten Frachtschiff zum Kaffee-Planet und werden erstmal richtig wach. Und dann gehts ab zum Arbeitsplaneten, da wird malocht. Sicher ist für jede Arbeit ein ganzer Planet reserviert, beispielsweise der Büro-Planet und der Baustellen-Planet. Nach dem Mittagspausen-Planet wird letztendlich irgendwann auch der Entspannungs- oder Einkaufs-Planet aufgesucht.

Jeder anständige Weltraumheld bekäme bei solch einem Herumgefliege ganz sicher den doppelten Weltraum-Koller, weil das ist ja - Warp-Antrieb hin oder her - niemals an einem einzigen Tag zu schaffen.

Liamara schrieb am 7.2. 1999 um 23:52:27 Uhr zu

planet

Bewertung: 5 Punkt(e)

Stell dir mal vor, du sitzt auf einem fremden Planeten fest, weil dein Raumschiff, dessen Astronaut du warst, bevor es geblastet wurde von dem Blaster eines Alien, der einen Kopf hatte wie eine Wassermelone, total kaputt ist. Du hast keine Freunde in diesem Sektor, der nicht dein eigener ist, weil du diesen Planeten nicht kennst, denn du solltest ihn erforschen, du bist nämlich Wissenschaftler. Doch nun bist du allein, dein eigener Blaster funktioniert mit Protonenenergie, doch die gibt es laut deiner Analyse auf diesem Planeten leider nicht. Du weisst nicht, ob es hier wilde Tiere gibt oder Aliens, so weit bist du mit deiner Forschungsarbeit noch nicht bekommen, ja, eigentlich bist du ja noch im Praktikum und nur ein Lehrling, noch kein ausgebildeter Wissenschaftler, und niemand hat dich darauf vorbereitet, eines Tages ganz allein auf diesem fremden Planeten zu landen, geblastet von Aliens, die du noch nie zuvor gesehen hast. Dein Leben wurde plötzlich auf den Kopf gestellt, denn zumindest für eine Weile wirst du hier bleiben müssen, auf dem fremden Planeten, den du noch nicht so genau kennst, weil du ja noch kein richtiger Wissenschaftler bist. Früher wolltest du immer Gestalter werden, und jetzt wünscht du dir, du hättest das gemacht. Deine Liebe galt immer dem Design, doch das nützt dir nichts auf dem fremden Planeten. Dein Essen reicht noch für 23 Stunden, hast du dir ausgerechnet, das heisst, wenn du sparsam bist. Wie lange deine Luft reicht weisst du nicht, du trägst natürlich einen Sauerstoffhelm, sonst könntest du ja nicht atmen auf dem fremden Planeten, der nicht die selbe Atmosphäre hat wie deiner. Du findest einen Baum, setzt dich darunter und wartest. Ich frage mich, worauf du warten wirst. Werden die anderen Wissenschaftler dich vermissen, versuchen, dich zu finden? Nun, was wirst du tun, ganz allein auf dem fremden Planeten, geblastet von einem Alien, den du nicht kanntest, und vielleicht wirst du seine Art niemals erforschen dürfen, weil du hier festsitzt... auf deinem fremden Planeten.

anoubi schrieb am 12.8. 2001 um 01:52:30 Uhr zu

planet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Planet Erde. Primitive Zone.

Hans-Peter Kossaj war in Casablanca in ein Flugzeug gestiegen, hatte in Zeitungen geblättert und Seiten aus diesem Buch gelesen, er schob Zeitungen und Buch in seinen Aktenkoffer, schnallte sich an und stellte das Rauchen ein, die Maschine zog nach unten, der Pilot erreichte die Landebahn, sie waren in Berlin.
Peter fuhr mit einem Bus zum Bahnhof Zoo und mit der S-Bahn in die primitive Zone.

Die Äußerungen des innenpolitischen Sprechers der CDU, Dieter Hapel, in der gestrigen Bild-Zeitung, haben Entrüstung hervorgerufen. Hapel wird von Bild mit den Worten zitiert: Hohe Anteile von Ausländern in den Berliner Bezirken Kreuzberg, Wedding und Tiergarten »sind tickende Zeitbomben«. ... Der Landesvorsitzende der jungen Union: »Ich hätte diesen Begriff nicht verwendet«, aber, der hohe Ausländeranteil in manchen Gegenden sei eine »nicht zu unterschätzende Gefahr«.

»die tageszeitung«, 12. November 1996

Zur Psychologie des Primitiven: Er sieht sich jederzeit und überall als Teil einer Elite. Für diesen Tatbestand ist egal, ob er sich aufgrund seiner edlen Geburt, allein selig machenden Religion, oder wegen seiner Leistungen und Verdienste so sieht.

Einer aus den oberen zehntausend; Assoziationsforum 10.08.2001

Zwanzig Minuten nach seiner Ankunft in der primitiven Zone betrat Peter im Haus der Gruppe Abankor* den Sitzungssaal zum Thema »Gruppendynamik«. Er setzte sich in einen Sessel, ließ den Bedienungsroboter ein Glas mit Tomatensaft bringen und hörte dem Redner zu. Der sprach:
»In der primitiven Logik existiert Energie nicht ohne Widerstand. Ohne Widerstand würde sie im Grenzenlosen verpuffen. Zugleich haben die Primitiven keinen Widerstand gegen Antimaterie. Folgerichtig entstehen beim Zusammenklang Implosionen und Explosionen. Dabei sprengt Antimaterie die primitiven Felder. Das erhöht die antimaterielle Geschwindigkeit. In der primitiven Zone sinken die Chancen für den sinnvollen Einsatz der Abwehrmauern und Angriffswaffen. Als einzige Schutzmöglichkeit bleibt die Zeitkomponente. Das bewirkt, daß Schutz ein vorübergehendes Ereignis ist. Weshalb wir die Zeitkomponente auch als Zeitbombe betrachten können. Wir berechnen die Ausbreitungsgeschwindigkeit, kontrollieren durch Informationsverarbeitung die Folgeerscheinungen und programmieren in unsere Maschinen ein Koordinatensystem*, mit dem wir in autonome Gebiete fliegen

* Abankor /Tuaregsprache) Quelle, Wasserloch
* Koordinate /lat.) die Lage eines Punktes auf einer Fläche, oder, im Raum bestimmende Zahl
Koordinatensystem System zum Bestimmen der LAGE EINES Punktes mit Hilfe von Koordinaten
koordinieren aufeinander abstimmen

Lauretta schrieb am 30.10. 2001 um 11:28:34 Uhr zu

planet

Bewertung: 1 Punkt(e)

Drunvalo Melchizedek schreibt in der »Blume des Lebens«, daß Außerirdische
unsere Zivilisation mitaufgebaut haben und auch im alten Ägypten diesbezüglich
rege tätig waren, entgegen Darwins Lehre des Überlebens des Stärkeren.
Die Quantenphysik weist nach, daß es möglich ist, ein multidimensionales Selbst
zu haben, das gleichzeitig auf einer stellaren Konferenz auf den Pleiaden und auf
der Erde zu Zeiten der französichen Revolution Erfahrungen sammeln und
Ereignisse bewirken kann.Es ist lediglich eine Vereinbarung unseres Geistes mit
uns selbst,den Hauptfocus unserer Aufmerksamkeit in DIESEM Raum-Zeit-Gefüge
zu belassen und gewissermaßen in der Begrenzung zu schlafen. Meine innere
Rebellion gegen die Bedeutungslosigkeit all dessen, was ich vorfinde, hat
jedenfalls dazu geführt, daß ich mich sowohl an eine außerirdische Existenz,
sowie an andere Leben »erinnere«, ohne ein Konzept dafür zu haben oder
mittlerweile auch zu wollen. Ich muß, dem Himmel sei Dank, nicht mehr alles
verstehen und darf blöd sein, aber das Leben auf der Erde ist lustig und
wunderschön und ein echtes Abenteuer für ein Cosmic-Babe, der Planet Erde wird
dort draußen nämlich sehr geliebt und aufgeregt beobachtet und begleitet.ATON
AGLAIA!

jankozmus schrieb am 10.6. 1999 um 13:06:44 Uhr zu

planet

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schweratmend, blutlos, trostlos seine Bahn ziehend wartet er auf den Moment, da seine Dermis gesunden möge, wenn das Gekrabbel und Gejucke auf seiner Haut mit unserem Tod beendet sein würde.

Einige zufällige Stichwörter

1789
Erstellt am 30.8. 2002 um 04:14:51 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 7 Texte

abgestürzt
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:15:44 Uhr von hinkelchen, enthält 28 Texte

spezifisch
Erstellt am 3.2. 2003 um 18:08:20 Uhr von cr@ze, enthält 10 Texte

kasper
Erstellt am 19.4. 2001 um 22:06:32 Uhr von kaspAr, enthält 28 Texte

bedeutende
Erstellt am 16.8. 2007 um 08:53:27 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0766 Sek.