Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 83, davon 80 (96,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (40,96%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,699 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2000 um 23:51:47 Uhr schrieb
just another one über PoliticalCorrectness
Der neuste Text am 11.7. 2020 um 13:12:05 Uhr schrieb
Sam über PoliticalCorrectness
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 11.2. 2010 um 20:20:46 Uhr schrieb
pling über PoliticalCorrectness

am 30.3. 2004 um 23:06:23 Uhr schrieb
Rufus über PoliticalCorrectness

am 8.6. 2002 um 22:15:18 Uhr schrieb
Rudi über PoliticalCorrectness

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PoliticalCorrectness«

Matscho schrieb am 30.5. 2000 um 12:32:10 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 7 Punkt(e)

Also, wer StudentInnen schreibt, der muss auch StudentAußen schreiben.

Firmian schrieb am 4.5. 2000 um 11:27:09 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 6 Punkt(e)

In meiner Kindheit gab's noch Neger. Die scheinen dann ausgestorben zu sein, dafür gab's dann Schwarze. Die gibt es inzwischen aber auch kaum noch, da sie, falls sie in den USA leben, zuerst Afro-Amerikaner wurden und später African Americans. Und die in Europa lebenden, hm, tja, Afro-Europäer wahrscheinlich. Na ja, sind ja nicht so viele wie zB Turco-Germanen.

In der Neuauflage von »Winnetou« ist wahrscheinlich auch nur noch von »American Natives« die Rede, während in Südamerika diese Leute »indigen« sind, dh von Indianern abstammen, aber offenbar selber keine mehr sind. Das hat mich zum Nachdenken gebracht: Bei Karl May waren doch die Indianer immer die Helden, und auf einmal soll das ein politisch unkorrektes Schimpfwort sein? Witzigerweise wird durch die pc ja erst indirekt ausgedrückt, daß Neger und Indianer offenbar minderwertig sind und deshalb nicht so genannt werden dürfen.

Ähnlich bei ausländischen Städtenamen: Während Beograd straffrei Belgrad genannt wird, Moskwa Moskau, Warszawa Warschau und Athinai Athen genannt wird, wäre es politisch unkorrekt, für die kroatische Hauptstadt Zagreb den deutschen Namen Agram zu benutzen. Das verstehe ich nicht.

Früher wußte auch jeder, was gemeint war, wenn von »Studenten« die Rede war: Natürlich alle Personen, die studieren. Heute ist das nicht mehr so klar, denn das sind ja p.c. StudentInnen. Studenten sind heute, will man politisch korrekt sein, nur die männlichen Studierenden.

Tyrus schrieb am 26.6. 2000 um 19:20:27 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 4 Punkt(e)

PoliticalCorrectness macht, das es kompliziert wird, seine Meinung zu sagen. Die Inquisition der Neuzeit.

Kirschblüte schrieb am 19.1. 2003 um 00:30:00 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 3 Punkt(e)

Neulich war bei ALDI, um mir Zuckerzeug zu besorgen. Dabei sehe ich auch Schachteln, die etwas weißes, klebriges undefinierbares enthalten, das am wegfließen nach unten durch eine Waffel, in alle anderen Richtungen durch eine Schokoumhüllung gehindert wird.
Dabei denkt natürlich wieder an den Sinn und Unsinn von PC.

Rudi schrieb am 8.6. 2002 um 22:09:38 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 4 Punkt(e)

Liebe FrauInnen und Frauen!
Wann gibt es endlich lebenslänglich für VergewaltigerInnen?

Jakob the dark Hobbit schrieb am 8.6. 2002 um 22:19:24 Uhr zu

PoliticalCorrectness

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kiffer=Hanfkunsumierende Mitbürgerinnen und Mitbürger

Weiße= Minderpigmentierte

Nazis= Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Toleranzproblemen

Einige zufällige Stichwörter

odeon
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:11:56 Uhr von goD, enthält 115 Texte

Sexualklaviatur
Erstellt am 3.2. 2006 um 09:32:30 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Sechswochenamt
Erstellt am 9.6. 2005 um 23:48:23 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Leichenschauhaus
Erstellt am 6.7. 2004 um 12:05:08 Uhr von biggi, enthält 3 Texte

Lebenswirklichkeit
Erstellt am 25.5. 2015 um 09:07:07 Uhr von Carmen, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0429 Sek.