Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 14 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,867 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2002 um 01:29:24 Uhr schrieb
com über Portishead
Der neuste Text am 13.12. 2015 um 21:10:59 Uhr schrieb
Mitglieder über Portishead
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 22.9. 2010 um 20:19:21 Uhr schrieb
® über Portishead

am 30.4. 2002 um 08:21:35 Uhr schrieb
laica über Portishead

am 13.12. 2015 um 21:08:42 Uhr schrieb
Mitglieder über Portishead

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Portishead«

com schrieb am 22.3. 2002 um 01:29:24 Uhr zu

Portishead

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ah, wie schön, einer meiner Lieblingsbands die Ehre eines neuen Stichwortes zu erweisen.

Also, die Leute kommen aus einem Ort namens Portishead, das liegt wohl mitten auf der Insel, und gelten als Begründer des TripHop, gleich neben Massive Attack. Beth, die Sängerin, hat schon manche Träne aus mir hervorgelockt und auch die Live-Aufnahmen flashen mich jedes Mal. Diese zerbrechliche Frau, aber trotzdem tapfer, mit ihren Stirnrunzeln und der ständig qualmenden Zigarette. Die Musik, kräftig, traurig, melancholisch, und auf dem zweiten Album eher kratzend, zerrend, und ganz schön 60ies. In vielen Situationen passend, für Nächte allein oder zu zweit...

Ach, ich könnte noch ewig über die Musik weiterschreiben, aber das überlass ich jetzt euch!

heini schrieb am 23.7. 2005 um 12:44:48 Uhr zu

Portishead

Bewertung: 1 Punkt(e)

»It Could Be Sweet«

I don't want to hurt you
For no reason have I but fear
And I ain't guilty of the crimes you accuse me of
But I'm guilty of fear

I'm sorry to remind
You but I'm scared of what we're creating
This life ain't fair
You don't get something for nothing, turn now
Mmmm gotta try a little harder

It could be sweet
Like a long forgotten dream
And we don't need them to cast the fate we have
Love don't always shine thru

Cos I don't wanna lose
What we had last time your leaving this life ain't fair
You don't get something for nothing, turn now
Mmmm gotta try a little harder

It could be sweet.....

But the thoughts we try to deny
Take a toll upon our lives
We struggle on in depths of pride
Tangled up in single minds

Cos I don't wanna lose
What we had last time your leaving this life ain't fair
You don't get something for nothing, turn back
Mmmm gotta try a little harder

Cos I don't wanna lose
What we had last time your leaving this life ain't fair
You don't get something for nothing, turn back
Mmmm gotta try a little harder

It could be sweet



Schön genial. -ich kann dabei garnichtmehr nachdenken.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 18.4. 2002 um 01:23:20 Uhr zu

Portishead

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nils the Dark Elf schrieb am 22.3. 2002 um 05:10:25 Uhr über
Portishead
Portishead ist eindeutig Musik, bei der man entweder heulen oder vögeln muß - oder beides nacheinander, in beliebiger Reihenfolge, eventuell auch abwechselnd.


ja.
habe ich beides schon gemacht.
auch nacheinander.
geheimtipp: probiert mal hooverphonic.

Einige zufällige Stichwörter

auswendig
Erstellt am 10.4. 2002 um 16:58:26 Uhr von Noel Coward, enthält 16 Texte

Bettlaken
Erstellt am 12.9. 2003 um 17:30:59 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

Klimakonferenz
Erstellt am 22.7. 2001 um 10:19:24 Uhr von hrafnaz, enthält 15 Texte

Klarsichtpunkt
Erstellt am 20.1. 2024 um 08:34:21 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Kommentarspaltenpöbel
Erstellt am 21.6. 2015 um 19:42:41 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.