Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2000 um 10:05:47 Uhr schrieb
Tanna über Porzellan
Der neuste Text am 6.12. 2012 um 21:51:14 Uhr schrieb
Frida über Porzellan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.11. 2008 um 03:34:50 Uhr schrieb
heini über Porzellan

am 21.4. 2003 um 09:17:22 Uhr schrieb
Voyager über Porzellan

am 15.12. 2009 um 01:25:59 Uhr schrieb
Céline über Porzellan

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Porzellan«

Liamara schrieb am 20.6. 2000 um 13:17:14 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Porzellan ist so schrecklich zerbrechlich. Ich mag Steingut. Oder Ton überhaupt. Porzellantassen sind immer so filigran. Da muss man ja Angst haben, wenn man etwas heisses hineinfüllt. Um Porzellan muss man immer Angst haben. Es eignet sich gerade, um es in eine Vitrine zu stellen. Ich mag Sachen, die man benutzen kann.

mcnep schrieb am 12.9. 2004 um 22:00:09 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Güte, mein armes Mütterlein, damals, bei unserem Urlaub in Dresden: Wir gingen in die Porzellansammlung im Zwinger, und als sie ein paar Ming–Teller samt zugehöriger Vasen aus der Nähe betrachten will, übersieht sie die Absperrkordel in Schienbeinhöhe, stolpert nach vorne und kann sich wie durch ein Wunder genau zwischen den Vasen an der Wand abstützen, knapp rechts und links neben ihren Händen die Preziosen vom starken August. Sie war hinterher so fix und fertig, wir mußten erstmal eine längere Pause einlegen. Das war aber auch knapp, lieber Himmel. Ich wäre fast gestorben. Was sie dann einige Monate später auch tatsächlich ist, eine letzte Arbeit, die sie mir abgenommen hat.

Greif schrieb am 20.6. 2000 um 11:23:18 Uhr zu

Porzellan

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wo ich wirklich mal gerne dabei wäre: wenn bei Rosenthals Polterabend ist.

Einige zufällige Stichwörter

Flugzeugen
Erstellt am 19.6. 2004 um 21:38:24 Uhr von ungesüsster cappuccino, enthält 9 Texte

Trichterbrust
Erstellt am 12.7. 2006 um 16:50:36 Uhr von tootsie, enthält 11 Texte

Scheusal
Erstellt am 29.9. 2002 um 14:13:30 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Bubenpo
Erstellt am 4.12. 2007 um 03:30:15 Uhr von Norbert, enthält 23 Texte

süd
Erstellt am 19.1. 2003 um 03:53:47 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.