Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,263 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.11. 2001 um 11:54:51 Uhr schrieb
Rufus über Provokation
Der neuste Text am 9.12. 2020 um 12:18:07 Uhr schrieb
Schmidt über Provokation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 21.9. 2004 um 15:24:45 Uhr schrieb
biggi über Provokation

am 1.11. 2003 um 23:43:09 Uhr schrieb
Frostkiller über Provokation

am 1.9. 2014 um 00:41:05 Uhr schrieb
Provokateur über Provokation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Provokation«

suse schrieb am 4.3. 2002 um 16:12:37 Uhr zu

Provokation

Bewertung: 1 Punkt(e)

es ist nicht jeder gleich, aber ich habe schnell erkannt, daß ich falsch gehandelt habe und entschuldige mich bei allen Beteiligten.

Und Deiner?? schrieb am 14.7. 2006 um 21:43:01 Uhr zu

Provokation

Bewertung: 1 Punkt(e)

dass ihr alle kleine wichser seid, ist bekannt. zudem ist bekannt, dass ihr in angepasster unauffälligkeit verharrt, die euch lange nicht schaden wird. sterben hingegen werdet ihr arschlöcher trotzdem. ihr meint gut zu sein, in wirklichkeit seid ihr nur banale pisser, die in ihrer angepasstheit der struktur gehorchen. wie ich sagte, ihr seid nur kleine wichser. alzheimer, demenz, ein sinnloser autounfall, irgendwas wird euch von eurer verblendung erlösen. gott sei dank!!
zeugt ein paar kinder, sie werden verrecken, wie ihr - vielleicht vor euch - wie unermesslich traurig. baut ein haus, es wird in sich zusammensacken, wie euer fleisch. pflanzt ein apfelbäumchen. es wird von einer atombombe in staub gebrannt oder die wurzeln werden von ratten zernagt.
geht einkaufen bei ikea, schmiert euch nivea auf die haut. macht euer diplom in sonstwas. vielleicht werdet ihr es noch erleben, wie euerer sinnlosigkeit jäh durch einen lieblichen krieg bedeutung zukommt.
provokation, pah, hier auf dieser website, wie niedlich ...

eisbär schrieb am 15.4. 2005 um 11:59:51 Uhr zu

Provokation

Bewertung: 1 Punkt(e)

wahre worte sind nicht schön, schöne worte sind nicht wahr. das ist der anfang eines gedichtes aus dem tao te king.

im zusammenhang ist das besser zu verstehen. wer sich dafür interessiert: http://www.symbolon.de/downtxt/tao.htm

"Wahre Worte sind nicht schön,

schöne Worte sind nicht wahr.

Tüchtigkeit überredet nicht,

Überredung ist nicht tüchtig.

Der Weise ist nicht gelehrt,

der Gelehrte ist nicht weise.

Der Berufene häuft keinen Besitz auf.

Je mehr er für andere tut,

desto mehr besitzt er.

Je mehr er anderen gibt,

desto mehr hat er.

Des Himmels SINN ist fördern, ohne zu schaden.

Des Berufenen SINN ist wirken, ohne zu streiten."


lao tse wollte provozieren. er hatte dabei aber auch stets menschenfreundliche ziele im sinn. muss man auf sich wirken lassen.

Einige zufällige Stichwörter

WolltIhrMirZuguckenWieIch
Erstellt am 7.8. 2006 um 19:01:22 Uhr von Kassandra, enthält 18 Texte

geilreden
Erstellt am 19.12. 2002 um 17:25:30 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 12 Texte

Prozac
Erstellt am 22.10. 2003 um 16:56:12 Uhr von Cox Troclas, enthält 9 Texte

Mikroplastik
Erstellt am 14.6. 2019 um 16:31:27 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0252 Sek.