Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,263 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.6. 2002 um 20:46:36 Uhr schrieb
the weird set theorist über Pustekuchen
Der neuste Text am 18.8. 2015 um 15:04:26 Uhr schrieb
joo über Pustekuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 30.8. 2007 um 14:40:14 Uhr schrieb
claudia über Pustekuchen

am 3.9. 2002 um 15:34:14 Uhr schrieb
Dortessa über Pustekuchen

am 19.10. 2009 um 12:41:35 Uhr schrieb
Carina über Pustekuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pustekuchen«

Boris schrieb am 14.8. 2003 um 09:09:29 Uhr zu

Pustekuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Delikatesse großer Seefahrervölker; insbes. Holland. Obwohl in seiner Konsistenz durchaus mit Zuckerwatte vergleichbar, tendiert sein Geschmack eher in die salzige Richtung.

Vor allem im ausgehenden 18. Jahrhundert wurde der Brauch gepflegt, ausgediente Takelage in den Wind zu hängen; alsbald bildete sich ein schaumig-fädiges Geflecht um die Enden der Takelage. Diese etwa kürbisgroßen, tropfenförmigen Gebilde wurden nach zwei bis drei Tagen behutsam abgenommen,und zwecks Abrundung des Aromas weitere zwei Wochen in Wind und Wetter gedarrt. Eine zarte Umhüllung mit Seemannsgarn verlieh ihnen ausreichende Stabilität, um über Monate gelagert werden zu können. Besonders beliebt als krönender Abschluß ausgedehnter Raubzüge (=>Piraterie), sowie als Schichtkuchen (abwechselnde Lagen Pustekuchen und Götterspeise).

the weird set theorist schrieb am 7.6. 2002 um 20:46:36 Uhr zu

Pustekuchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

dachte sie, da hat sich der Tretbootvermieter aber geschnitten! Sie zerriss das Bahnticket nach Boredom präzise in der Mitte, steckte es in den Umschlag zurück, schrieb 'Annahme verweigert' drauf und schob den Brief wieder in die Tasche des schnuckligen Briefträgers, den sie unter dem Vorwand eines zweiten Frühstücks in ihre Wohnung gelockt hatte, um sich seinem Lümmel zu widmen. Er duschte gerade und begann sich hoffentlich schon eine Erklärung zurechtzulegen, die er seinem Geliebten, der zufälligerweise noch (aber nicht mehr lange) ihr Ehemann war, vorsetzen konnte. Sie hatte das Triumph-SMS nämlich schon abgeschickt. Manchmal war sie wirklich schäbig.

Kah schrieb am 13.4. 2007 um 13:12:59 Uhr zu

Pustekuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rezept
Für einen Pustekuchen für 4-6 Personen benötigen sie folgende Zutaten:
125 ml Pustefix
250 g Pusteblumen
25 g Pusteln (ausgedrückt)
80 g geriebenen Pustertaler zum Bestreuen
Die Zutaten gut verrühren und in eine Springform geben, Pustertaler aufstreuen, ca. 30 Minuten backen bei 180° (Umluft 150°). Guten Appetit!

Einige zufällige Stichwörter

Klaus-Lage-Syndrom
Erstellt am 27.6. 2006 um 18:36:21 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

EM
Erstellt am 8.6. 2008 um 15:46:34 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

IQ
Erstellt am 5.1. 2001 um 09:17:17 Uhr von Fun Tai, enthält 101 Texte

Sommermode
Erstellt am 16.8. 2005 um 09:49:46 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Matratzenlager
Erstellt am 28.12. 2020 um 15:47:28 Uhr von Eva, Maria, Max und Stefan, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.