Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 23 (92,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,280 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2001 um 18:43:12 Uhr schrieb
wauz über Rübe
Der neuste Text am 30.7. 2017 um 08:52:27 Uhr schrieb
Christine über Rübe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 31.7. 2002 um 01:54:37 Uhr schrieb
nut rocker über Rübe

am 9.11. 2002 um 14:16:04 Uhr schrieb
Kleofix über Rübe

am 21.12. 2004 um 11:07:00 Uhr schrieb
Superuser über Rübe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rübe«

Gerübt schrieb am 18.7. 2001 um 18:45:25 Uhr zu

Rübe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Rübe (Sahin Aktas, Marcel Willner, 4a)

Am 12.3.99 hat die Klasse 4a das Theaterstück »Die Rübe« vorgespielt. Die Geschichte handelt von einer riesengroßen Rübe, die aus der Erde
gezogen werden soll.

Imke hat die Schauspieler vorgestellt. Sascha Neuen war der Paul, Christopfer Wührer der Fritz. Rene Schulte war der Klaus, die Schwester von
Klaus spielte Sonja, der Antionio und seine Brüder waren Mehmet, Sahin und Sükrü. Die anderen haben die Lieder dazu gesungen. Herr Böhm hat
Gitarre gespielt. Der Paul will die Rübe rausziehen, aber er schafft es nicht. Der Paul denkt nach. Er hat eine Idee: »Ich hole meinen Freund, den Fritz«. Der Paul und der Fritz schaffen es auch nicht. Der Fritz ruft seinen Freund Klaus und seine Schwester Sonja. Aber sie schaffen es auch nicht. Da sagt Paul zu Klaus: »Wir holen Antonio«. Der Paul ruft: » Das sind doch alles nur Spaghettifresser«. Aber sie holen doch Antonio und seine Brüder. Alle ziehen mit Hauruck. Alle zusammen schaffen es, die Rübe heraus zu ziehen. Sie singen alle zusammen: »Wenn man sowas gemeinsam anpackt, wird die allerdickste Rübe geschafftZum Schluss haben alle Schauspieler, Sänger und Musikanten eine Kette gemacht und sich verbeugt. Die Zuschauer haben laut geklatscht. Dann haben alle zusammen das Freiligrath-Lied gesungen.

zurück

http://www.freiligrathschule-ahlen.de/projekte/theater/001.htm

wauz schrieb am 18.7. 2001 um 18:43:12 Uhr zu

Rübe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rote Bete, auch Rote Rüben oder Ranen genannt, gehören zum Gemüse und in den Borschtsch !

wauz schrieb am 18.7. 2001 um 18:45:45 Uhr zu

Rübe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Glück weiß auch mein Gemüse-Händler auf dem Markt in Oldenburg, dass mit Gelben Rüben Wurzeln, also Karotten gemeint sind. Andere nennen sie auch Mohrrüben oder Möhren.

Einige zufällige Stichwörter

Spaßistwasihrdrausmacht
Erstellt am 16.6. 2004 um 22:24:22 Uhr von adsurb, enthält 11 Texte

Pfefferminztee
Erstellt am 1.3. 2002 um 18:05:31 Uhr von Berlinda, enthält 16 Texte

Handyprolet
Erstellt am 17.2. 2003 um 11:38:50 Uhr von Uli der Barde, enthält 9 Texte

Pamphlet
Erstellt am 3.7. 2000 um 13:12:49 Uhr von Rami, enthält 11 Texte

Dieses-Unternehmen-ist-ein-Konglomerat-von-Idioten
Erstellt am 5.3. 2009 um 12:47:49 Uhr von the-music-man, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.