Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (42,11%)
Durchschnittliche Textlänge 149 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,421 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.9. 2001 um 09:43:58 Uhr schrieb
Uli der Barde über Rücksicht
Der neuste Text am 25.5. 2017 um 12:08:06 Uhr schrieb
Christine über Rücksicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 15.7. 2016 um 21:31:39 Uhr schrieb
Christine über Rücksicht

am 30.4. 2003 um 01:17:18 Uhr schrieb
elfboi über Rücksicht

am 30.8. 2007 um 20:11:04 Uhr schrieb
lauterain über Rücksicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rücksicht«

Kopflast schrieb am 22.2. 2002 um 21:41:12 Uhr zu

Rücksicht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich komme aus der ehemaligen DDR und wohne seit drei Jahren in Mannheim. Wenn ich den Fahrstuhl in meinem Haus benutze, passiert mir oft folgendes: Ich stehe im Lift, der hält, die Tür geht auf, draußen stehen Leute und die haben den Fuß schon gehoben, -sind im Begriff hereinzukommen. Meist sagen sie dann sowas wie “Uups!”, treten freundlich zurück und lassen die Insassen erst raus. War ja nicht bös gemeint.
Ähnlich ist es bei Bus und Bahn. Dort ist die Gasse, die für die Aussteigenden gelassen wird, meist ziemlich eng. Noch bevor die letzten draußen sind steigen schon die ersten ein.
Das kommt im Osten sicherlich auch vor. Aber nicht so oft.
Es ist, als hätten die Leute im Westen Angst, es könnte ihnen jemand beim Einsteigen zuvorkommen oder als könnten sie zu höflich sein.

ideenjaeger schrieb am 21.6. 2002 um 13:10:06 Uhr zu

Rücksicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gefühl, im Rückspiegel der Gefühle einen Gedanken zu sehen, der zu schnell ist für mich

Rebecca Dobe schrieb am 20.1. 2006 um 14:21:41 Uhr zu

Rücksicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Respekt vor anderen Menschen zu haben, ohne seine eigenen Bedürfnisse zu vergessen oder weniger zu be»rücksichtigen«.Also meine ich das Aufeinander eingehen, generell wieder Interesse für andere Menschen, die sonst nicht zu meinem sozialen Umfeld gehören, zu haben...
Rücksicht bedeutet für mich auch die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne dass ich deren Meinung übernehmen muss, teilen muss o.ä.

Einige zufällige Stichwörter

eierchen
Erstellt am 8.2. 2013 um 17:11:56 Uhr von Laura, enthält 7 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

salami
Erstellt am 4.12. 2001 um 16:18:53 Uhr von gareth, enthält 38 Texte

formen
Erstellt am 31.8. 2002 um 20:17:35 Uhr von Willard, enthält 13 Texte

Besetzung
Erstellt am 9.8. 2005 um 17:25:58 Uhr von peter@mabrruq, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0340 Sek.