Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (37,14%)
Durchschnittliche Textlänge 585 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.8. 2001 um 14:02:34 Uhr schrieb
Aesop über Rabe
Der neuste Text am 9.8. 2019 um 12:38:52 Uhr schrieb
Christine über Rabe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 9.8. 2019 um 12:38:52 Uhr schrieb
Christine über Rabe

am 16.12. 2011 um 16:39:17 Uhr schrieb
Rita P. über Rabe

am 28.10. 2004 um 22:12:53 Uhr schrieb
avemaria über Rabe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rabe«

das Bing! schrieb am 24.5. 2002 um 14:55:17 Uhr zu

Rabe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Rabenvögel haben allesamt einen einzigartigen Humor. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass das keine Instinkthandlung ist, wenn zum Beispiel die Elster irgendwas klaut oder der Eichelhäher alles zusammenschreit, blos weil du ganz still auf einer Bank sitzt und versuchst, nicht aufzufallen.
Und wenn sie anfangen, einem alles nachzuplappern (das können die echt gut, besser als Papageien), kommt mir das wirklich so vor, als wollen sie einen nur nach Strich und Faden verarschen.

Aesop schrieb am 10.8. 2001 um 14:02:34 Uhr zu

Rabe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Esel, der Rabe und der Hirte

Auf einer Wiese weidete ein Esel, der sich den Rücken wund geschunden hatte. Dies sah ein Rabe, flog auf den Esel zu, setzte sich auf dessen Rücken und fing an, mit dem Schnabel in das rohe Fleisch zu picken.

Dies schmerzte den Esel sehr, und obgleich er sich bemühte, den lästigen Gast los zu werden, gelang es ihm nicht.

Wenige Schritte davon lag sein Hüter, der mit einem Worte den Raben hätte vertreiben können. Der aber ergötzte sich an den tollen und possierlichen Sprüngen und Gesichtern, welche der Esel von Schmerz getrieben machte, und lachte laut dazu.

»Ohrief der Esel aus, »jetzt fühle ich wirklich meine Schmerzen doppelt, weil mich auch der verlacht, der mir helfen könnte und sollte

Statt Hilfe Hohn zum Schaden schmerzt doppelt.

Katharina die Wunderbare schrieb am 31.7. 2003 um 22:02:21 Uhr zu

Rabe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Raben sind einfach tolle Vögel.
Aber jetzt, wo meine liebe Amsel plötzlich gestorben ist, die wir so mühevoll großgezogen haben, die eigentlich schon soweit was, ihr eigenes Leben zu führen, habe ich eigentlich keine große Lust mehr, mich schon wieder mit einem Tier anzufreunden, nur um es dann sterben zu sehn.

wire schrieb am 7.11. 2001 um 23:04:59 Uhr zu

Rabe

Bewertung: 2 Punkt(e)

einst saß herr kolk abends auf seiner bank,
sein blick fiel auf den bücherschrank
da dacht sein kopf nur einfach so
»ich les mal was von edgar allen poe«

er las von angst beseelt so vor sich hin
und schauerliches kam ihm in den sinn
denn herr kolk saß im dunkeln ganz allein
mit edgars allans buch bei kerzenschein

da klang's vorn fern ganz ungeheuerlich
und herrn kolks herz bekam einen stich
sind's luchse oder wölfe gar
all seine ängste wurden wahr

doch auf einmal kehrte ruhe ein
und herr kolk trank ein glas vom roten wein
erhob sich und ging zur fensternbank
nichts war da draußen, gott sei dank.

durchs fenster, welches offen war
erspähte er eine vogelschar
die friedlich um die tannen flog
da spürte er einen kalten sog.

er sträubte sich und fiel zu boden
ihm war, als käme was geflogen.
er schloß das fenster hurtig zu
und hoffte auf des schlafes ruh'

doch an solch schlaf war nicht zu denken
die angst ließ seine schritte lenken
und führten ihn zu dem besagten buch zurück
da merkte er, da fehlt ein stück!

da ein geräusch- ein geraschel, ein geschabe
hoch auf dem schrank, da saß ein rabe
er saß ganz still und schaute nur
von unbehagen keine spur

herr kolk war nun doch sehr erregt
beinah hätte er den schrank zerlegt
er schrie: gib mir mein leben wieder her!
da sprach der rabe: nimmermehr!

Einige zufällige Stichwörter

weilichdichkennefreueichmichdassichlebe
Erstellt am 27.6. 2006 um 01:48:00 Uhr von zyx, enthält 17 Texte

Mockturtlesuppe
Erstellt am 13.3. 2000 um 23:02:00 Uhr von Kahai, enthält 16 Texte

Dresscode
Erstellt am 4.11. 2004 um 19:33:07 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Ballmoney
Erstellt am 10.11. 2007 um 13:15:42 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

simuliert
Erstellt am 22.8. 2007 um 12:00:13 Uhr von ruecker42, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0403 Sek.