Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (46,43%)
Durchschnittliche Textlänge 359 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.4. 2001 um 19:11:45 Uhr schrieb
neo fausuto/PIA über Raumfahrt
Der neuste Text am 14.10. 2020 um 13:25:05 Uhr schrieb
Schmidt über Raumfahrt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 15.12. 2015 um 18:48:09 Uhr schrieb
David über Raumfahrt

am 23.6. 2005 um 16:13:57 Uhr schrieb
strukturprogramm über Raumfahrt

am 15.10. 2003 um 21:23:38 Uhr schrieb
mcnep über Raumfahrt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raumfahrt«

Voyager schrieb am 10.4. 2003 um 19:15:28 Uhr zu

Raumfahrt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hyperion gibt es nicht als Stichwort. Hätte mich auch überrascht. Vielleicht mein nächstes, bei Gelegenheit. Die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons beginnen folgendermaßen: »Der Hegemoniekonsul saß auf dem Balkon seine Ebenholzraumschiffs und spielte Rachmanioffs Prelude in cis-Moll auf einem uralten, aber gut erhaltenen Steinway, während sich große grüne Saurierwesen unten in den Sümpfen drängten und heulten.« Ein 1450 Seiten Schinken aus der Kategorie Space-Opera. für meinen Geschmack manchmal etwas zu langatmig ausgeschmückt. Allerdings, wer den einmal angefangen hat, dem bleibt nichts anderes übrig, als den Konsul bis zum Ende durch die Geschichte zu begleiten.

Yadgar schrieb am 14.4. 2007 um 17:03:11 Uhr zu

Raumfahrt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alle Welt drängt heutzutage ins All - die Chinesen hatten schon einen Mann im Orbit, die Amerikaner wollen bis 2020 eine Mondbasis errichten und anschließend bemannt zum Mars, kaum ein halbwegs industrialsiertes Land, das nicht wenigstens Satelliten in der Erdumlaufbahn hat... aber wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Spätestens 2150 wird es eine rein afghanische Raumstation (»Arachosia«) im Erdorbit geben; afghanische Astronauten in afghanischen Raumschiffen haben Mond, Mars und Merkur erreicht und dort unterhalten dort ständig besetzte Forschungsbasen; unbemannte afghanische Sonden haben alle Planeten des Sonnensystems sowie mindestens 20 Asteroiden und Kometenkerne mit Orbitern und Landern erreicht; schließlich liegt ein von afghanischen Experten ausgearbeitetes Konzept für interstellare Missionen vor!

nexus schrieb am 17.6. 2001 um 21:07:04 Uhr zu

Raumfahrt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Zunkunft der Menscheheit liegt in den weiten des Alls. Die Erde ist die Wiege der Menscheit und jeder muß seine Wiege eines tages verlassen. Wenn man nicht genau weiß WANN das sein soll, dann schaue man mal die Umwelt an und frage sich, ist das nicht genug. Sollten wir nicht endlich mal den schritt wagen, unsere kleinlichen Konflike begraben und der Erde gelegenheit geben sich zu regenerieren. Denn das tut sie sowieso, mit oder ohne uns. Wir könnten die Rohstoffe die wir brauchen von Asteroiden, Planeten oder Monden nehmen und nicht die Erde bluten lassen. Die Erde wurde uns nicht geschenkt sondern nur geliehen. Ich bin der überzeugung das unsere Zukunft in der Raumfahrt liegt und das es sich erst da draußen entscheiden wird, ob wir es verdient haben den Kosmos zu besiedeln. Die wahrheit liegt irgendwo da draussen...

Liamara schrieb am 22.4. 2001 um 10:06:48 Uhr zu

Raumfahrt

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Die Raumfahrt«, sagte der frustrierte Astronaut im Space-Pub, »hat keine Zukunft mehrUnd so schlürfte er sein Bier und sinnierte über die guten alten Zeiten, als der Mars noch ein Abenteuer war und die Raumanzüge noch schwer und die Raumschiffe noch eng und er noch ein Held.

Einige zufällige Stichwörter

durchmachen
Erstellt am 15.3. 2002 um 03:23:24 Uhr von Gaddhafi, enthält 27 Texte

dualismus
Erstellt am 3.4. 2002 um 11:54:44 Uhr von p|usp|us, enthält 19 Texte

Teamleiter
Erstellt am 6.10. 2003 um 09:18:10 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 6 Texte

Hodenwichsblaster
Erstellt am 18.1. 2024 um 10:37:42 Uhr von Hodenwichser, enthält 1 Texte

Sicherheitsleine
Erstellt am 30.10. 2006 um 21:23:12 Uhr von Smötsch & Walter, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0322 Sek.