Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 48 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2001 um 21:09:49 Uhr schrieb
gez. über Realejos
Der neuste Text am 1.1. 2011 um 07:00:15 Uhr schrieb
Ejos über Realejos
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 7.6. 2005 um 20:31:21 Uhr schrieb
Hannes über Realejos

am 20.2. 2004 um 00:19:57 Uhr schrieb
mcnep über Realejos

am 1.1. 2011 um 07:00:15 Uhr schrieb
Ejos über Realejos

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Realejos«

gez. schrieb am 6.4. 2001 um 21:09:49 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 2 Punkt(e)

Realejos

Drei Leute, vielleicht vier, wissen um eine bestimmte Bedeutung dieses Stichwortes. Der Blaster besitzt schon viele Funktionen, hier kommt vielleicht (natürlich überschaue ich nicht das ganze System!) eine neue hinzu: die eines momentan nicht anders herstellbaren Kommunikationskanals. Was also hier verhandelt wird, hat vor allem eine private Dimension. Allein mag der zur Rede stehende Vorgang auch von einem gewissen allgemeinen Interesse sein: insofern mag jeder User, der nur Lust dazu verspürt, mitlesen und sich seinen eigenen Reim darauf machen. Natürlich kann es von Haus aus im Blaster keinen Anspruch auf geschützte Bereiche geben: dennoch wäre ich dankbar, wenn Ihr, Freunde, uns diesen kleinen Bezirk ganz zu unserer Nutzung überlassen würdet. - Die Blastertexte sind ja im Allgemeinen nicht für eine lineare Lektüre gedacht; hier mag es allerdings sinnvoll sein, die Texte in der Reihenfolge ihrer Entstehung zu lesen. Bekanntlich gibt es dafür ein von Tanna (danke!) entwickeltes Instrument:

http://die.geocity.de/tanna/blaster/

Die folgenden Texte erzählen, so präzise es mir nur möglich ist, von einer Erfahrung, die mich getroffen, verwandelt und mir, praktisch von einem Tag zum anderen, wieder Gefühle und Sprache meiner Jugend wiedergegeben hat. Ich bin überhaupt nicht sicher, ob die Texte ästhetisch gelungen sind. Dazu mangelt es mir augenblicklich an der nötigen Verstandeskälte; aber dieses Risiko will ich gerne tragen. Daß sie vom gegenwärtigen mainstream des poetischen Geschäfts hübsch weit weg sind, ist mir völlig klar; aber mir geht es eben auch nicht um »das Geschäft«, sondern um ein Wunder.

gez. schrieb am 11.4. 2001 um 16:13:06 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 1 Punkt(e)

XLVI

Gnadenlose Ausbeutung einer Lesefrucht

Mein Augenlicht
Is durch und durch ne Lady
Nicht eins von diesen
Flirty-knutschi-Girls.

Und bei Gott, ich kriegt nen muffligen Ausschlag
Wenn sie ihre Wonnen
Nem andern Eimer so hoch
Dosiert verabreichte!

(Na, und dann kamen erst die heftigen Sachen...
Mehr vielleicht und wenn´s die Scham zuläßt,
Demnächst oral
... zu viel Annäherung machts Rehkitz scheu ...)

gez. schrieb am 6.4. 2001 um 22:21:54 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 1 Punkt(e)

XXIV

Präsenz

Fast ein ganzer Tag, 24 Stunden. Du bist in mir jetzt mit einer unheimlichen Wucht präsent. Ich merke selber, wie unpassend das Wort »Wucht« hier klingt, aber es trifft meine Erfahrung doch ganz genau. Mein Körper revoltiert inzwischen nicht mehr, ich bin vollkommen ruhig. Du füllst mich bis in jeden Winkel aus. Wenn in diesem Protokoll Worte fehl am Platz sind, dann die Pronomen der ersten Person: ich, mich, mir. Da ist ein Haus, in dem du wohnst. (Die Sensation ist erbarmungslos intensiv.)

gez. schrieb am 6.4. 2001 um 21:23:58 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 2 Punkt(e)

XI

Frauen und Männer

Ach!
Der dumme dumme Satz,
Daß Frauen und Männer nicht zusammen-
Passen.

gez. schrieb am 11.4. 2001 um 16:10:41 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 1 Punkt(e)

XLIII

Euphorieschub

Die Sensationen reißen nicht ab. Wie ein tollwütiger Fuchs fiel mich im Lift der Gedanke an, daß wir uns vielleicht nie mehr sehen würden. Schon zwei Stockwerke tiefer war mir klar, daß ich das nicht zulassen könnte. Im Erdgeschoß sah ich schon tausend Wege zu dir. Fette Wonne beim Betreten des Speisesaals, ich nehme das Wiedersehen schon vorweg.

Mein poetischer Jux von gestern realisiert sich: Die Ladies im Raum schein was zu wittern. Sie blicken irritiert her (eine verschüttet ihren Kaffee) und setzen ihre Gesichtsmuskeln in Arbeit. Klischeekonform reißt auch noch die Wolkendecke auf. Beim zweiten Eierfassen beobachte ich an mir schon diesen unwiderstehlichen Schlenkergang schwarzer Basketballer.

(Das Schicksal scheint es so zu wollen: Nach dem Frühstück besorge ich mir eine Pille und lege eine kleine Trainingseinheit ein. Ohne Zuschauer. Bis zur Mitteldistanz versenke ich die Dinger noch ganz ordentlich.)

gez. schrieb am 6.4. 2001 um 21:51:50 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 1 Punkt(e)

XVIII

Partielle Wahrnehmung

Einundzwanzig Stunden.
Allmählich wieder Wahrnehmungen der Außenwelt.
Bananenstauden
Brandung
Zwei herumalbernde Spanier.
Aber ich sehe, höre, ertaste
In allem nur dich.
Übrigens steht am Pool auch eine
Ziemlich gezauste Palme:
Unser nicht geschossenes Photo!


XVIII a

Wissenslücken

Zwei Sinne wissen noch nichts von dir:
Wie du riechst, wie du schmeckst
Muß ich aber wissen!
(Nimm´s als zärtliche Drohung,
Kleiner Löwe.)

gez. schrieb am 11.4. 2001 um 16:14:15 Uhr zu

Realejos

Bewertung: 1 Punkt(e)

XLVII

Kümmelton

Der Kümmelton kommt mir grad recht
´n paar Atü Pathos abzupfeifen,
Bevor uns der Agape-Kompressor
Noch ne Lebensleitung abdrückt.

Einige zufällige Stichwörter

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

Lustige-Witze-über-fallschirmspringende-Politiker
Erstellt am 5.6. 2003 um 20:36:00 Uhr von Guido (18), enthält 9 Texte

Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen
Erstellt am 15.10. 2016 um 20:58:51 Uhr von Bio-Lehrerin, enthält 10 Texte

Schimmelsporen
Erstellt am 8.2. 2013 um 23:44:28 Uhr von Pilzig, enthält 1 Texte

Auffrischung
Erstellt am 3.9. 2011 um 10:20:38 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0374 Sek.