Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2000 um 20:56:18 Uhr schrieb
mmmmiri über Referat
Der neuste Text am 17.9. 2008 um 01:33:00 Uhr schrieb
Wasabi über Referat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 8.4. 2003 um 10:29:14 Uhr schrieb
biggi über Referat

am 15.5. 2004 um 13:22:04 Uhr schrieb
Das Gift über Referat

am 5.1. 2006 um 10:08:08 Uhr schrieb
denise über Referat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Referat«

Wasabi schrieb am 17.9. 2008 um 01:33:00 Uhr zu

Referat

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Referaten machte ich mir, im übertragenen Sinn, regelmäßig in die Hose.
Meistens wusste ich gar nicht, was ich gerade sagte oder tat. Es war ganz so, als verließ ich meinen Körper, und wurde Zuschauer meiner selbst.
In diesem Zustand der Entkörperung schwebte ich meist im Raum und lauschte gespannt meinen Worten, die ich nicht verstand.
Frag mich nur warum ich die Zeit nicht genutzt habe, um den Mädels untern Rock zu glotzen.

Nun ist es zu spät.

Liamara schrieb am 26.4. 2004 um 23:35:13 Uhr zu

Referat

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mit dem Studium anfing, fand ich diese Sache mit den Referaten zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe schließlich kein Abitur, ich weiss auch nicht ob das in den 80ern an anderen Schulen üblich war; an meiner Schule jedenfalls musste man keine Referate halten, es sei denn um eine bessere Note zu erhalten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass sich dafür jemals jemand freiwillig gemeldet hat. Ich tat es jedenfalls nicht.
Im Beruf bestand gleichfalls keine Notwendigkeit für Vorträge. Dazu war die Position zu unwichtig und die Büchereileitung zu wenig interessiert an den Ideen und Vorschlägen ihrer Mitarbeiter. Nun also im Studium, am laufenden Band Referate. Und dann heisst es, man solle froh sein über jede Möglichkeit, Vortragstechniken zu üben, denn »später im Berufsleben« - ein geflügeltes Wort bei einem Fachhochschulstudium - werde man das brauchen. Für mich persönlich kann ich mir keinen Beruf vorstellen, in dem man Arbeitsergebnisse vor einer Gruppe mit Hilfe von Powerpoint-Folien präsentieren muss. Ich werde das zu verhindern wissen. Ganz bestimmt.

Angie schrieb am 9.1. 2001 um 20:42:15 Uhr zu

Referat

Bewertung: 4 Punkt(e)

morgen ist schule. das ist wahrlich das schlimmste, was mir passieren kann. jedoch werde ich dieses unabwendbare schicksal meistern müssen. wo ein wille, da ein weg. aber wo der weg, wenn kein wille?! hmm, fragen über fragen, die antwort kennt keiner. was soll ich tun? ich bin verwirrt. wie soll ich morgen um halb 7 aufstehen? ich bin heute erst um halb sieben ins bett! wie soll ich mein referat morgen halten, wenn ich es gar nicht vorbereitet habe?! uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Einige zufällige Stichwörter

Vorurteilsacker
Erstellt am 21.11. 2006 um 23:20:38 Uhr von Unverdaut, enthält 5 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Geophagie
Erstellt am 14.8. 2004 um 23:06:04 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Liebesinsel
Erstellt am 13.3. 2009 um 16:39:51 Uhr von bonsaigirl, enthält 22 Texte

Kolumbus
Erstellt am 5.1. 2001 um 01:10:40 Uhr von whitness, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.