Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 61 (98,39%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,806 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.2. 1999 um 02:26:24 Uhr schrieb
John Raoul Dombart über reißverschluß
Der neuste Text am 9.6. 2023 um 17:46:35 Uhr schrieb
schmidt über reißverschluß
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 7.6. 2023 um 10:50:51 Uhr schrieb
Tassilo Tassenschrank über reißverschluß

am 17.11. 2011 um 21:11:28 Uhr schrieb
mrcookie über reißverschluß

am 24.12. 2009 um 00:51:44 Uhr schrieb
hanfi über reißverschluß

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reißverschluß«

Jana schrieb am 18.1. 2006 um 15:47:43 Uhr zu

reißverschluß

Bewertung: 11 Punkt(e)

Bei Jeans mag ich den Reißverschluß am liebsten hinten.

Kerstin schrieb am 10.12. 2010 um 22:00:14 Uhr zu

reißverschluß

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als ich neulich bei meiner Freundin Jana übernachtete, hatte ich mir nur ein T-Shirt und ein Schlüpfer für die Nacht mitgenommen. Wir kamen abends schon ziemlich verfroren aus dem Club und ich fragte sie, ob sie nicht noch etwas wärmeres für die Nacht für mich hat. Mit einem Lächeln holte sie ein zusammengelegtes rosa Teil aus dem Schrank. Am Kragen war ein Reißverschluß zu sehen. Was ist das, wollte ich wissen, ein Nachthemd mit Reißverschluß? Fast, sagte sie, ein Schlafoverall mit Reißverschlüssen. Sie breitete ihn aus und hielt ihn mir zum Einsteigen hin. Ich setzte mich aufs Bett und stellte meine Beine hinein.
Jana zog mir den Overall hoch. Oh das sind ja Füsse mit dran, sagte ich, wie praktisch. Jana hielt mir die Ärmel hin und ich steckte die Hände hinein. Der Reißverschluß ist hinten, das ist aber unpraktisch, stellte ich fest. Da kommt man alleine ja schlecht ran. Sollts Du auch nicht, meinte Jana. Meine Hände kamen aus den Ärmeln vorne garnicht heraus. Da waren Handschuhe mit dran. Allerdings waren es mehr Handsäckchen oder Fäustlinge, denn sie hatten keinen Daumen. Sie waren aber mit steifem Material gefüttert, so daß man nichts damit anfassen konnte.
Jana hatte mir den Reißverschluß auf dem Rücken schon geschlossen, da hörte ich es klicken. Was war das? Jana sagte, die Reißverschlüsse rasten am Ende in so kleine Schlösser ein. Damit sie nicht aufgehen. erklärte Jana und fügte mit einem verschmitzten Lächeln hinzu, ich weiß aber wo die Schlüssel sind. Hoffendlich, dachte ich.

Dann legte ich meine Beine auf das Bett und versuchte mich zuzudecken, aber mit den blöden Handschuhen, konnte ich die Bettdecke nicht anfassen. Jana meinte nur, ich helfe dir gleich, laß mich die anderen Reißverschlüsse noch zu machen. Dann machte sie sich an meinen Beinen zu schaffen. Jetzt sah ich das auch. Zwichen den Beinen war ein Reißverschluß. Sie hakte ihn unten an den Fußgelenken zusammen und so ihn dann nach oben zu. Zwischen meinen Schenkeln rastete der Schieber in das Schloß, klick. Nun mußte ich meine meine Beine geschlossen halten und kontne sie nicht mehr brei machen.

Dann sollte ich meinen Oberkörper hinlegen. Jana nahm meinen rechten Arm und legte ihn an die Seite. Da war auch ein Reißverschluß. Sie hakte ihn am Handgelenk ein und zog den Schieber nach oben. Mein Arm war an der Seite gefesselt. Mit dem anderen Arm machte sie das gleiche. Ich war drin.

Dragan schrieb am 7.3. 1999 um 20:02:42 Uhr zu

reißverschluß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn sich zwei Reihen von sich anstellenden Menschen gebildet haben, findet zuweilen das sogenannte Reißverschluß-System Anwendung. Abwechselnd gehen die Personen erst aus der einen und dann aus der anderen Reihe vor, so daß die beiden Schlangen wieder in eine münden.

Andersherum ist das ebenso möglich, hierbei gibt es eine Reihe mit sich anstellenden Personen und mehrere Stellen, an denen es etwas gibt, wofür sich die Ansteller anstellen. Der Tríck dabei ist, daß der Zugang zu diesen Stellen mittels raumtrennender Maßnahmen so gestaltet wird, daß nur eine Person hindurchpaßt. Wird eine der Stellen, für die es sich anzustellen lohnt, frei für den nächsten Ansteller, so tritt er durch diesen schmalen Zugang und kommt umgehend an die Reihe.

Mit diesem ausgefuchsten Ansteller-Management wird vermieden, daß man sich immer in die falsche Schlange anstellt. Die falsche Schlange ist diejenige, in der es am langsamsten vorangeht. Die Schlangen nebendran rauschen im Sauseschritt an einem vorüber, während die Leute vor einem selbst immer mehr zu werden scheinen. Zum Beispiel, wenn eine Oma Großeinkauf im Supermarkt macht und der Kassiererin anstelle von Tausend-Mark-Scheinen Fotografien ihrer Enkel zeigt. - Wie auch immer, gäbe es nur eine Schlage im Supermarkt, aber genau so viele Kassen wie bisher, käme man immer in die richtige Schlange. Denn hier stellen sich quasi die Kassen an den Kunden an.

Ich bin dafür, dieses tolle System »inversiblen Reißverschluß« zu nennen.

Mihaly schrieb am 21.12. 1999 um 04:32:17 Uhr zu

reißverschluß

Bewertung: 6 Punkt(e)

Was hat 160 Zähne und bewacht ein Ungeheuer? Der Reißverschluß meiner Hose ...

Jana schrieb am 15.6. 2006 um 10:24:05 Uhr zu

reißverschluß

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der Reißverschluß in der Ledermaske wird zum Beißverschluß.

Einige zufällige Stichwörter

Weihnachsvision
Erstellt am 7.12. 2003 um 10:07:29 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte

Geländespiel
Erstellt am 31.10. 2013 um 20:12:05 Uhr von Elektronik-Mieze, enthält 12 Texte

Hauch
Erstellt am 4.6. 2002 um 00:36:31 Uhr von das Bing!, enthält 28 Texte

Skarabäi
Erstellt am 17.12. 2005 um 17:44:13 Uhr von Gronkor, enthält 3 Texte

Wechselseitigkeit
Erstellt am 10.8. 2017 um 06:35:46 Uhr von Beraterin, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0410 Sek.