Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 2001 um 23:44:30 Uhr schrieb
Hamster über Reifezeugnis
Der neuste Text am 12.4. 2010 um 10:51:45 Uhr schrieb
Wolf über Reifezeugnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 24.1. 2008 um 19:17:48 Uhr schrieb
Sarah über Reifezeugnis

am 27.8. 2004 um 09:50:39 Uhr schrieb
mcnep über Reifezeugnis

am 24.1. 2008 um 19:18:47 Uhr schrieb
Sarah über Reifezeugnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reifezeugnis«

Hamster schrieb am 25.2. 2001 um 23:44:30 Uhr zu

Reifezeugnis

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich wollte Nähe und bekam die Flasche
Ich wollte Eltern und bekam Spielzeug
Ich wollte reden und bekam ein Buch
Ich wollte lernen und bekam Zeugnisse
Ich wollte denken und bekam Wissen
Ich wollte einen Überblick und bekam einen Einblick
Ich wollte frei sein und bekam Disziplin
Ich wollte Liebe und bekam Moral
Ich wollte einen Beruf und bekam einen Job
Ich wollte Glück und bekam Geld
Ich wollte Freiheit und bekam ein Auto
Ich wollte einen Sinn und bekam eine Karriere
Ich wollte Hoffnung und bekam Angst
Ich wollte ändern und erhielt Mitleid
Ich wollte leben ..... (R.Jung)

Aruna schrieb am 29.6. 2001 um 22:41:59 Uhr zu

Reifezeugnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nachdem ich mein Reifezeugnis nun schon zwei Jährchen hinter mir hab, betrachte ich es doch als relativ lustige Angelegenheit.

Ich entscheide mich für irgendwelche mehr oder weniger sinnlose Kurse. Bestimmte Fächer, die mir nicht zusagen, oder wo mir der Lehrer nicht zusagt, kann ich einfach so abwählen. Für Arbeiten gibt es plötzlich nur noch Punkte und keine Zensuren mehr. Und was das beste ist: mit diesen lustigen Punkten kann man sich sein Abizeugnis auch noch selbst zusammenbasteln. Wunderbar !

Wo sind wir eigentlich hingekommen ? Bis auf ein paar Grundfächer kann man sich alles vom Halse schaffen ... wie soll denn so nach eine allgemein gebildete Gesellschaft existieren können, wenn sie sich ihrer Grundlage, der allgemein gebildeten Menschen, beraubt ?

Ich schrieb am 19.12. 2001 um 10:46:32 Uhr zu

Reifezeugnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schöner Film, gute Musik.

Als Schüler habe ich selbst es leider versäumt, mal die Erotik mit einer reifen Frau auszuprobieren - Schade eigentlich!

Einige zufällige Stichwörter

Zwischenspotfigur
Erstellt am 19.4. 2002 um 23:12:50 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 7 Texte

Bioresonanz
Erstellt am 24.11. 2003 um 17:47:22 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

versklaven
Erstellt am 17.6. 2001 um 21:43:06 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 17 Texte

vorhandene
Erstellt am 23.3. 2016 um 20:11:09 Uhr von Bruder, enthält 2 Texte

Dreieck
Erstellt am 5.9. 2000 um 16:52:22 Uhr von Gronkor, enthält 62 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.