Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 118, davon 116 (98,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (42,37%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,322 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.1. 2000 um 22:19:09 Uhr schrieb
Zelot über relativ
Der neuste Text am 29.3. 2022 um 13:24:49 Uhr schrieb
schmidt über relativ
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 17.7. 2006 um 22:11:26 Uhr schrieb
Dunkelrot über relativ

am 19.12. 2002 um 14:58:28 Uhr schrieb
pars über relativ

am 2.12. 2003 um 19:47:18 Uhr schrieb
biggi über relativ

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Relativ«

Grundel&Hatz schrieb am 7.11. 2000 um 23:04:57 Uhr zu

relativ

Bewertung: 5 Punkt(e)

Relativ ist ein relativ wertvolles Wort. z.B. Jedenfalls für mich. Ich stehle mich damit (relativ) häufig aus den Fallen, von denen ich schon weiss, dass sie im Gehör meiner Angesprochenen, Angebeteten und Angegangenen (Mitmenschen, Anm.der Red.) auf mich lauern. Sagich was missverständliches, -mutiges, -liches (oder halte es für möglich dass es dergestalt empfangen werden könnte). Mach ich noch ein »relativ« hin. Oder ein »vielleicht« ans Ende oder ein »wahrscheinlich«. Wahrscheinlich bin ich einfach feige ... naja, vielleicht.

Ernst schrieb am 19.4. 2001 um 14:24:05 Uhr zu

relativ

Bewertung: 1 Punkt(e)

»relativ« sollte richtig so geschrieben werden: RE - LA - tief. Unter RE und LA könnte man sich tausende von Initialen oder Anfangsbuchstaben von Wörtern vorstellen, die sich dann »tief« auf die Festplatte unseres Unterbewußtseins einschreiben. »Realität« etwa, oder »Lachkrampf« (beides steht relativ zueinander). Oder »Revolver« und »Lanze«, das Relative ist fast nicht mehr da, das Durchbohrende überwiegt.Oder »Renegat« und »Laperouse« - der letztere ist einer, weil er dem Erkenntnisdrang in Form der Weltumseglung zu sehr erlag. Fortschrittsapostel werden das nicht relativieren wollen. Und so geht das weiter bis in alle Untiefen der Ewigkeit. Hat die überhaupt Untiefen. Das scheint mir doch sehr relativ zu sein...

Philipp C. schrieb am 30.3. 2000 um 17:14:43 Uhr zu

relativ

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dackel-Besitzer sind relativ häufig Idioten. Auch die schlechte Kopie der Kassette »Angriff der Killer-Gurken« ist relativ blödsinnig.
Ich dagegen bin relativ schlau vergilchen mit Dackelbesitzern und Killergurken.

Philipp C.

Christoph schrieb am 30.11. 2000 um 14:21:52 Uhr zu

relativ

Bewertung: 2 Punkt(e)

Relativ ist in Relation zu anderen Wörtern relativ häufig in diesem Satz vertreten.

Hasso schrieb am 16.12. 2000 um 21:45:56 Uhr zu

relativ

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wahrscheinlich bin durch einen Irrtum auf die Welt gekommen, aber es wäre doch schade gewesen wenn ich auf eine Parkbank vertrocknet wäre

Rambo Hawaii schrieb am 9.9. 2002 um 09:03:58 Uhr zu

relativ

Bewertung: 1 Punkt(e)

alles ist relativ -> alles hat bezug zueinander <-> nichts ist absolut -> nichts ist für sich <-> alles ist verbunden

mundragor schrieb am 20.11. 2000 um 19:21:31 Uhr zu

relativ

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jede gleichförmig-geradlinige Bewegung ist relativ
und kann ohne einen Bezugspunkt nicht festgestellt werden!

(Galileo Galilei 1564 -1642)

Einige zufällige Stichwörter

XXX
Erstellt am 18.11. 2000 um 06:32:48 Uhr von doG, enthält 84 Texte

Tigerprankenflauschpuschen
Erstellt am 3.11. 1999 um 19:58:31 Uhr von Aurora, enthält 28 Texte

Exkrmnte
Erstellt am 30.6. 2016 um 12:34:34 Uhr von Koray Erdoğan, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0920 Sek.