Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,467 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 15:08:44 Uhr schrieb
haraldino über Retter
Der neuste Text am 1.4. 2022 um 11:41:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Retter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 19.3. 2004 um 17:04:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Retter

am 12.5. 2018 um 10:17:45 Uhr schrieb
Christine über Retter

am 18.1. 2004 um 22:25:03 Uhr schrieb
biggi über Retter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Retter«

Liamara schrieb am 20.10. 2000 um 09:58:23 Uhr zu

Retter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Retter war ein Ritter auf einem weissen Roß. Das ist ein Pferd, für alle die das nicht wissen. Also praktisch ein Schimmel, denn es war ja weiss. Der Retter war also ein Ritter auf einem Schimmel, und er ritt durch die dunkle und stürmische Nacht, um die Prinzessin zu retten. Sie war von einem Ungeheuer entführt worden. Würde er es rechtzeitig schaffen? Sein Schwert blitzte, sein Panzer auch; und er hatte keine Angst. Er doch nicht! Er war der Retter, der Ritter auf dem weissen Roß. Und dann kam er an die Werwolfsburg. Ein unheimliches, altes, verlassenes Gemäuer. Fast verlassen, heisst das, denn dort lebte jetzt das Ungeheuer, das die Prinzessin entführt hatte. Angeblich hatte es drei Köpfe oder wenigstens zwei, und alle hässlich wie die Nacht. Obwohl der Retter, der Ritter auf dem weissen Roß, die Nacht keineswegs hässlich fand. Hässlich war immer nur, was durch die Nacht streifte, und insofern stimmte der alte Spruch. Jedenfalls öffnete er das knarrende, knarzende Tor und rief durch den vergammelten Garten: »Ich bin's, der Retter, der Ritter auf dem weissen Roß! Gib die Prinzessin heraus, du Untier
Hohnlachen ertönte aus dem Schloss. Es schien aus dem Keller zu kommen. Und fürwahr, ein fahles, grünes Leuchten konnte der Ritter sehen, was dort aus einem Kellerfenster drang. Er schlug ein Fenster ein und rutschte ein paar Meter in die Tiefe, als er durch das Fenster sprang. Dann war er im Keller. »Wo bist du, Ungeheuerschrie er in die kalte Dunkelheit. »Ich bin's, der Retter, mein Roß steht draussen, und damit werd ich mir jetzt die Prinzessin holen und sie wegbringen!«
Hohnlachen ertönte aus einem Kellerraum, nicht weit von dort, wo sich der Retter befand. Nun schlich er langsam dorthin. Kreisch! Kreisch! machte die Prinzessin, und sein Herz machte einen wilden Hüpfer. Er riß das blitzende, funkelnde Schwert empor und stürmte mit einem Schrei in den angrenzenden Kellerraum! Und was er dort sah, ja, das war so furchtbar, dass er es bis an sein Lebensende nicht mehr vergessen sollte...

Anuschka schrieb am 15.3. 2001 um 21:44:21 Uhr zu

Retter

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von Retter ist wohl die Vergangenheit. Wenn man sich umdreht kann man ihr folgen.

Jehuda schrieb am 12.9. 2000 um 23:27:53 Uhr zu

Retter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Retter. Erinnert mich an die gleichnamige bescheuerte Sendung von Hans Meiser.

Wer rettet eigentlich den Rettungsschwimmer, wenn sein Motorboot weit auf dem Meer draussen treibt?

Ach ja, die Seerettung, noch mehr Retter.Mehr-Rettich.

Einige zufällige Stichwörter

Lanz-Bulldog
Erstellt am 7.8. 2002 um 16:56:32 Uhr von Synaps-O-Dan, enthält 21 Texte

schnaufgrunz-assoziationismus
Erstellt am 22.2. 2005 um 23:36:33 Uhr von palimpalim, enthält 4 Texte

Ebigonger-Tagblatt
Erstellt am 6.3. 2009 um 11:39:09 Uhr von Madonna, enthält 31 Texte

Scheidenvergleich
Erstellt am 6.6. 2007 um 17:07:51 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Glanzshorts
Erstellt am 18.10. 2020 um 11:57:17 Uhr von Simba Adas, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.