Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 19 (95,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,850 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.9. 1999 um 14:36:43 Uhr schrieb
Liamara über RichardLöwenherz
Der neuste Text am 13.7. 2019 um 20:17:53 Uhr schrieb
NomenNescio über RichardLöwenherz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 28.10. 2002 um 16:52:13 Uhr schrieb
Zytostat über RichardLöwenherz

am 13.7. 2019 um 20:17:53 Uhr schrieb
NomenNescio über RichardLöwenherz

am 28.10. 2002 um 16:52:40 Uhr schrieb
Zytostat über RichardLöwenherz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »RichardLöwenherz«

Liamara schrieb am 19.9. 1999 um 14:36:43 Uhr zu

RichardLöwenherz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eben haben Alvar und ich das tolle Kinder-Hörspiel »Robin Hood« angehört. In diesem war Robin Hood nicht mit Lady Marian zusammen, sondern hat mit einer gewissen Maggie, der Frau des Scheriffs, ein Kind bekommen. Und am Ende war das dann der neue Robin Hood. Ach so, Richard Löwenherz... ja, der war in diesem Hörspiel gar nicht so gut und nett wie sonst immer in den Filmen und Büchern. Nein, der wollte den Robin Hood mit nach Frankreich nehmen, um das Volk davon zu überzeugen, dass sein Kreuzzug ehrbar ist; denn, so dachte er sich, wenn er Robin Hood mitnimmt denken alle, das muss ja eine gute Sache sein, wo der Robin mitgeht. Ein ganz schön verschlagener König, dieser Richard.

Tanna schrieb am 24.3. 2000 um 17:51:31 Uhr zu

RichardLöwenherz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als RichardLöwenherz vom Kreuzzug zurückkehrte, soll ihn der deutsche Kaiser gefangen genommen und auf der Burg Trifels bei Annweiler in der Pfalz festgesetzt haben, um von den Engländern ein gar erkleckliches Lösegeld für ihren König fordern zu können. Anscheinend interessierten sich die Engländer nicht besonders dafür, vielleicht hat es auch der böse Johann Ohneland verhindert - jedenfalls soll Richard dadurch freigekommen sein, daß sein Hofbarde Blondel suchend durch Europa zog und bei jeder Burg sang, bis er von seinem König Antwort bekam. Blondel hat dann wohl auch das Lösegeld gezahlt, und RichardLöwenherz konnte wieder nach Hause und in England nach dem rechten sehen.
Hab ich jedenfalls vor 25 Jahren oder so in der Grundschule gelernt!

lynx schrieb am 6.12. 2000 um 20:18:34 Uhr zu

RichardLöwenherz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Gegenteil von RichardLöwenherz ist ArmgardTigerkapillare.

Einige zufällige Stichwörter

Lkw-fahren
Erstellt am 20.2. 2019 um 05:07:32 Uhr von Steffen, enthält 179 Texte

Antipilzdiät
Erstellt am 15.12. 2010 um 16:20:47 Uhr von Humbaba, enthält 4 Texte

Grundhai
Erstellt am 14.4. 2007 um 19:51:04 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Peristom
Erstellt am 14.9. 2023 um 01:13:05 Uhr von Das Niveau, enthält 2 Texte

Sexpartner
Erstellt am 5.2. 2005 um 14:49:15 Uhr von mcnep, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.