Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 89, davon 88 (98,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (40,45%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,528 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.5. 1999 um 13:51:56 Uhr schrieb
audrina über Ruhrgebiet
Der neuste Text am 12.4. 2019 um 15:20:45 Uhr schrieb
Adelsforscher über Ruhrgebiet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 30.3. 2006 um 15:15:52 Uhr schrieb
HÖFLICH über Ruhrgebiet

am 16.11. 2005 um 05:07:20 Uhr schrieb
Pan meets Lilith über Ruhrgebiet

am 10.5. 2003 um 11:54:17 Uhr schrieb
Rundumschlag über Ruhrgebiet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ruhrgebiet«

Liamara schrieb am 15.9. 1999 um 19:41:05 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dass die Leute im Ruhrgebiet besser zu verstehen sind als die Bayern oder Schwaben, weiss man ja wohl. Das Ruhrgebiet hat aber natürlich auch seinen eigenen Dialekt. Man erkennt das beispielsweise am verschlucken von Wortenden: »Mach maUnd das verschmelzen von Wörtern ist auch charakteristisch und am Gebrauch von »ze« oder »se« zu erkennen: »Kannze ma« und »Machse ma« (Kannst du mal, machst du mal). Am deutlichsten merkt man einem Ruhri seine Sprache aber an, wenn die beliebten und durchaus gewollten Grammatikfehler auftreten: »Sach die ma die soll ma inne Pötte kommen!« (Sag der mal, sie soll sich beeilen). »Dem sein Bruder hatse vorn Kopp gekloppt!« (Dessen Bruder hat sie auf den Kopf geschlagen). Wie heisst demnach folgender Satz auf Ruhrdeutsch: »Kennst du deren ElternAntworten bitte ins Forum ;)

Liamara schrieb am 14.9. 1999 um 22:25:13 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist doch eigentlich schön hier, auch wenn meine Chefin sagt, sie würde nie und nimmer in Wattenscheid wohnen wollen, und wenn's die letzte freie Wohnung auf der Welt ausgerechnet da gäbe. Ich hingegen würde nicht in Essen wohnen wollen. Aber in Hattingen zum Beispiel, da schon. Aber wem erzähl ich das... ich mach doch hier nur rum, weil ich ein neues Stichwort will! ;)

Didi schrieb am 26.4. 2000 um 12:54:04 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin im Sauerland geboren, welches mit eine der geilsten Gegenden der Welt ist, doch ich wohne seit 21 Jahren, also seit 21/22 meines Lebens im Pott und meine wirklich behaupten zu können, daß das Rurgebiet der Nabel der Welt ist. Scheiß auf New York, Rio, Tokio und wie sie alle heissen!

Irrfisch schrieb am 11.10. 1999 um 21:38:36 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab' mal einem Wuppertaler gegenüber behauptet, Wuppertal gehörte ja auch noch zum Ruhrgebiet - da mußte ich aber machen, daß ich fortkomm...
Hören sie wohl nicht so gerne, die Leute aus Wuppertal.

Pankar schrieb am 1.6. 2006 um 23:29:00 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wat willze dann durch Bayern eiern
Oder wat in Hessen fressen?
Meinze fleisch, in Sachsen wär
die Maloche nich so schwer?
Oder anne Seenplatte
Könnze liejen auffe Matte
Ohne dasse dich verpuhlen
Dattat Meckpom-Perlen-Buhlen
Bei die Meckis nich so janz
Abgeht ohne Affentanz?
Oder fährsse inne Pfalz
Krisse garantiert 'n Halz
Wenne dir bestellz 'n Bier
Unn der Ober sacht dich:"Hier
Gibsch kei Bier, hier' schlotz' mer Wein" -
Kann mich allet wumpe sein,
wennich bleib' in Herne-Wanne
Mittem Dubbel unne Kanne.

Franz Klammer schrieb am 15.7. 2000 um 01:09:09 Uhr zu

Ruhrgebiet

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Ruhrgebiet ist eine tropische Landschaft.
Man denke bloss an Bottrop, Frintrop, Huttrop, Castrop.

Einige zufällige Stichwörter

Kinderparadies
Erstellt am 16.2. 2003 um 19:07:01 Uhr von Hardy, enthält 12 Texte

Das-Ellum
Erstellt am 4.1. 2006 um 19:16:07 Uhr von m.c.s., enthält 4 Texte

Selbstermächtigung
Erstellt am 21.9. 2018 um 21:35:01 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

herumzufummeln
Erstellt am 12.10. 2013 um 17:39:14 Uhr von Ricarda, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0478 Sek.