Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 20 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.2. 2000 um 11:23:42 Uhr schrieb
sonic über Samurai
Der neuste Text am 29.12. 2017 um 22:59:37 Uhr schrieb
Blume über Samurai
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 13.12. 2005 um 17:40:15 Uhr schrieb
chi yu über Samurai

am 29.1. 2008 um 20:34:22 Uhr schrieb
Yukio über Samurai

am 29.6. 2004 um 20:59:18 Uhr schrieb
Das Gift über Samurai

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Samurai«

adrian schrieb am 6.3. 2000 um 19:39:09 Uhr zu

Samurai

Bewertung: 7 Punkt(e)

Im Ruhrpott kommen sich Samurais immer ziemlich verloren vor. Im C&A verwechseln sie regelmäßig die Rolltreppen und dann stört sie auch die informelle Art der Ruhrpötter, das ist so ein Samurai von zu Hause einfach nicht gewöhnt. Über Samurais und Currywürste hab ich jetzt noch nich mal was gesagt.

Negro schrieb am 29.7. 2000 um 23:30:06 Uhr zu

Samurai

Bewertung: 8 Punkt(e)

Daß ein Samurai zu einer brauchbaren Philosophie, also Lebenskunst imstande ist, kann man in »Hagakure« nachlesen. Negro würde lieber rechtzeitig im Schwertkampf sterben, als, wie es für viele nur konsequent ist, ein überfälliger Krebspatient in einem Krankenhaus. Tatsächlich wird Negro so sterben, wie es neulich fast passiert wäre: bei einer Landung aus dem Weltraum.

xyz schrieb am 25.3. 2001 um 18:45:08 Uhr zu

Samurai

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mir hat neulich mein Mitbewohner erzählt, daß sich viele von den Samurai, als ihre große Zeit als Krieger vorbei war, niedergelassen und Firmen gegründet haben. So wurde auch z.B. Mitsubishi von einem Samurai gegründet; der Name bedeutet »Drei Diamanten« und kommt daher, daß im Wappen dieses Samurai-Clans drei Diamanten abgebildet waren.
Es ist schon komisch, aber seit ich das weiß, hat der Name einen ganz anderen Klang für mich.

Einige zufällige Stichwörter

Abseits
Erstellt am 28.10. 2002 um 11:43:03 Uhr von NunZilla, enthält 9 Texte

Siedler
Erstellt am 23.11. 2000 um 22:33:59 Uhr von Suse, enthält 14 Texte

Schwimmbeckenpinkler
Erstellt am 13.3. 2003 um 21:55:23 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Entscheidungsschwäche
Erstellt am 3.2. 2009 um 12:57:19 Uhr von Hanno Nühm, enthält 6 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00010
Erstellt am 2.7. 2008 um 22:49:21 Uhr von CorveyCorvey, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0187 Sek.