Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 63 (98,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (48,44%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,531 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 1999 um 14:02:50 Uhr schrieb
Gerd über sauerkrautwaffel
Der neuste Text am 18.1. 2020 um 12:02:30 Uhr schrieb
Christine über sauerkrautwaffel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 3.8. 2005 um 02:16:30 Uhr schrieb
Sancho über sauerkrautwaffel

am 8.4. 2010 um 22:22:02 Uhr schrieb
urgs über sauerkrautwaffel

am 7.6. 2002 um 02:06:29 Uhr schrieb
Erdbärbel über sauerkrautwaffel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sauerkrautwaffel«

Liamara schrieb am 19.3. 1999 um 14:24:29 Uhr zu

sauerkrautwaffel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich habe schon immer vermutet, dass Sauerkrautwaffeln die Geheimwaffe von Alvars Mutter waren, um ihn dazu zu bewegen, etwas zu tun, das er nicht tun wollte. Und zwar folgendermassen:
»Alvaaaaar komm essen es gibt Sauerkrautwaffeln
»Och neee Mama die mag ich aber nicht
»Hm, die guten Waffeln!« (weinerlich)
»Du musst die aber essen, die armen Kinder in Biafra wären froh wenn sie welche essen könnten. Ausserdem sind sie aus wertvollen Rohstoffen gemacht und alles wird schlecht wenn es zu lange stehenbleibt und muss alles immer gleich verwertet werden. Aber na ja, du bist ja eh mein einziger Sohn, du warst schon immer nicht gerade ein Segen für deine Mutter. Nicht mal den Müll bringst du runter, und die guten Waffeln isst du nicht, und...«
»Aeh, Mama, ich bring dann mal den Müll runter...«

Und schon konnte ALvar den ungeliebten Waffeln entfliehen, und die Mutter hatte ihren Willen gekriegt. Wer die Dinger dann gegessen hat? Keine Ahnung. Der Komposthaufen?

Dulcinea schrieb am 9.2. 2000 um 22:47:00 Uhr zu

sauerkrautwaffel

Bewertung: 4 Punkt(e)

An den Sauerkrautwaffeln erkennt man, was die Welt bewegt. Schließlich können beim Tehma »Sauerkrautwaffeln« wirklich alle (mich eingeschlossen) mitreden: Geschichten aus der guten alten Zeit, als wir froh waren, daß es diese leckere Gebäckspezialität gab und nicht schon wieder Rattenhacktortellini!

Alvar schrieb am 21.9. 1999 um 10:17:10 Uhr zu

sauerkrautwaffel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das Rezept für Sauerkrautwaffeln: das gibt es nicht.

Aber ich kann ja mal aus dem Kopf versuchen aufzuzählen, was da alles drin ist.

- frisch gemahlenes Vollkornmehl; grob
- selbstgemachtes, kräftiges, ungekochtes Sauerkraut
- Wasser

Wasser und Mehl miteinander zu einem dicken, nicht flüssigen Teig vermengen. Sauerkraut darunter mischen. Waffeleisen anschalten, mit Margarine bestreichen und den Teig, der nicht flüssig ist, mit einem Löffel in dem Waffeleisen platt drücken.
Nicht dunkel backen.

Servieren pur oder mit beliebigen Zutaten.

Dulcinea schrieb am 10.2. 2000 um 21:28:37 Uhr zu

sauerkrautwaffel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Berühmte regionale Spezialität. Der inzwischen sehr hohe Preis in den einheimischen Wirtschaften läßt sich nur unzureichend mit der Tatsache begründen, daß der gemeine Bergelch, angelockt durch den Duft seiner Lieblingsspeise, schon viele Lokale verwüstet hat. Vielmehr handelt es sich bei der Geschichte um einen Public-Relations-Gag der Touristikbranche.

Dragan schrieb am 27.1. 1999 um 03:56:24 Uhr zu

sauerkrautwaffel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Original-Sauerkrautwaffel sieht ungefähr aus wie eine Mischung aus überfahrener Igel und Sperrholz-Platte.

Einige zufällige Stichwörter

Zunfthose-FHB-Deutschleder
Erstellt am 20.6. 2019 um 13:03:23 Uhr von Markus, enthält 148 Texte

traenenmauer
Erstellt am 17.11. 2000 um 19:28:18 Uhr von aladin, enthält 20 Texte

Innensenf
Erstellt am 19.9. 2005 um 10:29:56 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Betreff
Erstellt am 2.2. 2007 um 01:19:13 Uhr von heini, enthält 2 Texte

Nauru
Erstellt am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr von Gaddhafi, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0339 Sek.