Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (45,65%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,761 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 18:53:26 Uhr schrieb
Ferdinand über schämen
Der neuste Text am 24.11. 2023 um 12:03:41 Uhr schrieb
Thomas Müller über schämen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 1.11. 2009 um 11:39:22 Uhr schrieb
Lillith 3000 über schämen

am 28.12. 2010 um 15:06:06 Uhr schrieb
Lars und Sebastian über schämen

am 12.3. 2008 um 10:39:24 Uhr schrieb
Penisträger über schämen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schämen«

mak schrieb am 22.6. 2000 um 22:41:35 Uhr zu

schämen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schade, dass so viel so vielen Leuten peinlich ist. Sie schämen sich auf der Strasse mal laut loszulaxhen oder zu singen. Sie schämen sich ihre gute Laune in der Öffentlichkeit zu zeigen. Vielleicht ist es eine Frage der Mantalität und in anderen Ländern anders. Das würde mich freuen!

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 18:53:26 Uhr zu

schämen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Man hört auf, sich zu schämen, wenn man richtig krank ist.
Man zieht dann nur noch eine Blutspur hinter sich her. Bei richtig Kranken entblößen sich plötzlich lange geheimgehaltene Wunden voll Eiter und Dreck.
Wenn du richtig krank bist, verlierst du die Kontrolle über deine zivilisierten Bewegungsabläufe und hinderst weder Speichel noch Rotz, die entsprechenden Innenräume zu verlassen.

Christopher Fietzek schrieb am 11.3. 2001 um 16:04:40 Uhr zu

schämen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schämen ist eine Zensur im Kopf. Du wirst in eine unendliche Schleife von Selbstvorwürfen gesteckt.

Auswege sind ein lautes »Trotzdem«, ein »Ist mi doch egal«, ein wohlwollender Blick von jemand anderem oder die Erinnerung, dass Du ja eigenlich um 18 Uhr 30 bei Tina zum Essen eingeladen bist.

Tanna schrieb am 8.5. 2000 um 23:33:47 Uhr zu

schämen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schämen - das ist nicht modern. Heutzutage hat man gefälligst unverschämt zu sein, sonst kann man gleich zu Hause bleiben und Oma Josefine beim Stricken zusehen.
Tja - ich will aber nicht unverschämt sein. Ich weigere mich. Und dafür schäme ich mich nicht im Geringsten.

Voyager schrieb am 21.6. 2003 um 15:43:36 Uhr zu

schämen

Bewertung: 3 Punkt(e)

für meine gedanken? ja manchmal, wenn sie mein wohl und nicht deins im sinn haben, dir nicht alles glück wünschen, was ich dir doch wünsche, auch wenn ich dabei keine rolle spiele. wenn ich einfach nur diese verdammte angst spüre und heulen könnte, wie der wind, in dem ich grad bin.

Einige zufällige Stichwörter

Die-schönsten-Roland-Koch-Zerstückelungsphantasien
Erstellt am 19.11. 2002 um 21:00:00 Uhr von Frau mit mcnep, enthält 14 Texte

Linkflucht
Erstellt am 19.1. 2003 um 00:48:06 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte

Anarchist
Erstellt am 20.6. 2004 um 13:22:47 Uhr von acf, enthält 10 Texte

durchlässig
Erstellt am 12.5. 2009 um 15:59:30 Uhr von heini, enthält 7 Texte

Synagoge
Erstellt am 23.7. 2001 um 06:59:37 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0434 Sek.