Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 396, davon 380 (95,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 138 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 135 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,217 Punkte, 144 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 19:25:29 Uhr schrieb
Tanna über schön
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 21:26:33 Uhr schrieb
Sülzhan über schön
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 144)

am 15.2. 2007 um 03:02:21 Uhr schrieb
musti über schön

am 16.7. 2002 um 00:45:16 Uhr schrieb
BS über schön

am 9.2. 2007 um 15:16:00 Uhr schrieb
Perverson über schön

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schön«

Gesa schrieb am 2.4. 2000 um 01:29:00 Uhr zu

schön

Bewertung: 9 Punkt(e)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

MiaValo schrieb am 30.6. 2003 um 23:44:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rein äußerlich gesehen entspreche ich wohl dem gängigen Schönheitsideal...Ich habe riesige Puppenaugen und einen Knutschmund und eine kleine niedliche Nase und schimmerndes Haar und alles.
Ich seh ein wenig aus, wie Schneewittchen.Ich bekommen das wirklich oft zu hören, Lydia, du bist so schön und ach und uh...!
Und Männer starren mich an, ich weiß nicht, ob das bei anderen schönen Menschen auch so ist...
Aber es ist nunmal nur das gängige Schönheitsideal, Kindchenschema nennt man das glaub ich.
Jedenfalls (haltet mich ruhig für undankbar) wäre ich manchmal gerne weniger schön.
Ich weiß nie, ob sich jemand wirklich in mich verliebt oder nur in mein Bild. Und ich habe es verdammt leicht, meine Seele zu vernachlässigen und mein Aussehen dafür einzuspannen.
Ich mag es nicht, dafür beneidet zu werden, wie ich aussehe und ich hasse es, wenn Mädchen sich distanziert mir gegenüber verhalten, weil sie denken, ich spanne ihnen ihre Kerle aus.
Schöne Menschen wirken unnahbar und kaum einer traut sich, mich anzusprechen.
Das ist manchmal ganz schön ätzend. Man wird aber auch süchtig nach Bestätigung und manchmal habe ich Angst, dass ich mit leeren Händen dastehe, wenn die Schönheit einmal vergangen ist.

Klugscheißer schrieb am 3.3. 2003 um 16:29:45 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schöne Menschen haben es im Leben leichter. Untersuchungen haben gezeigt, daß attraktive Menschen mehr G lück bei der Partnerwahl haben, daß schöne Kinder in der Schule besser benotet werden oder daß die Hilfsbereitschaft steigt, wenn die hilfsbedürftige Person attraktiv ist.
Grund für die häufig bevorzugte Behandlung schöner Menschen liegt im Sterotyp physischer Attraktivität. Das heißt, die Wahrnehmung eines positiven Attributes (Schönheit) strahlt auf andere weniger leicht wahrnehmbare ab. Wer schön ist, der gilt auch als gut, intelligent, freundlich und moralisch (er hat die sich die Schönheit also gewissermaßen »verdient«).

Liamara schrieb am 17.4. 1999 um 22:26:13 Uhr zu

schön

Bewertung: 7 Punkt(e)

>habe ich eine aura, so kann sich meine innere
schönheit in ihr widerspiegeln. <

Tja, habe ich keine Aura, bin ich wahrscheinlich tot oder ein Stein. Aber selbst der könnte eine Aura haben ;)

buetts schrieb am 7.8. 1999 um 01:22:14 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

ein Mensch kann schön sein, nur durch seine Worte! Er kann nah sein, nur durch seine Worte

Katrin schrieb am 20.5. 2000 um 03:13:43 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man sich sicher darüber wird, daß man schön ist, wird man glaub ich schnell hässlich.

TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 13:00:42 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Kunstlehrerin meint immer »schön« ist nur eine ästhetische Kategorie, sie will damit sagen, daß man die Dinge nicht in schön und häßlich unterteilen darf. Sie hat ja recht, aber wenn ich ein/eine Mädchen/Frau schön finde und es sage, kann man es dann gegen mich halten?

Hag schrieb am 12.12. 1999 um 22:07:11 Uhr zu

schön

Bewertung: 4 Punkt(e)

Alle Dinge sind auf ihre Weise schön. Man muss sie einfach nur richtig betrachten. Schön sind Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Was wäre die Welt ohne schöne Dinge?

Miriam schrieb am 29.5. 2001 um 19:28:57 Uhr zu

schön

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schön ist mein Kind im Schlaf,so vollkommen und unschuldig.Frei von allem,voller Vertrauen in die Welt.

fränzi schrieb am 25.9. 1999 um 20:56:57 Uhr zu

schön

Bewertung: 2 Punkt(e)

ja, manche haben keine schöne aura, sondern eine klassische schrumpf-aura, weil sie sie nicht gepflegt haben. So können wir nicht ihre Schönheit sehen.Sie selbst auch nicht.

Einige zufällige Stichwörter

lehrreich
Erstellt am 12.6. 2005 um 20:43:58 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 5 Texte

Kopfmensch
Erstellt am 22.11. 2004 um 01:47:26 Uhr von Peter K., enthält 9 Texte

Der-alltägliche-Faschismus-der-Blasterspammer
Erstellt am 25.8. 2005 um 01:20:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Ausraster
Erstellt am 14.10. 2007 um 10:08:33 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

MeinKontaktmitderNPD
Erstellt am 16.2. 2005 um 15:51:12 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1119 Sek.